Progamm fürs Laptop

Diskutiere Progamm fürs Laptop im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ........habe im forum schon oft gelesen das viele ihr Laptop, mit ihrem Auto verbinden.Habe da mal ein paar Fragen 1.welches Programm 2.wo bekomme...
  • Progamm fürs Laptop Beitrag #1

Odin

Punkte Reaktionen
0
........habe im forum schon oft gelesen das viele ihr Laptop, mit ihrem Auto verbinden.Habe da mal ein paar Fragen
1.welches Programm
2.wo bekomme ich das
3.wo schliesse ich das Laptop an
4.was kann mann so alles damit machen

• Progamm fürs Laptop Beitrag #2

Odin

Punkte Reaktionen
0
was ist das unter der handbremse n für ein anschluss?????????

• Progamm fürs Laptop Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
beim 3B ist der Anschluß unter dem Münzfach
beim 3BG unterm Lenkrad

• Progamm fürs Laptop Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Eine unserer ersten Treffen Aktionen führte uns nach Melk zu einem VW-Auditreffen. Lauter Superkarren dort, kein Mensch hat sich für meinen Passi interessiert. Als mir fad wurde hab ich den Laptop ans Auto geschlossen und ein bisschen Diagnose gespielt, das Kabel war auch lang genug um den Laptop auf den Motor zu stellen.

Dabei ist folgendes Bild entstanden:

melk_2002_9.jpg

Und kurz danach dieses Bild:

DSCF0178.JPG

Hehe, auf einmal wollten alle wissen was ich da mache, und warum da ein Laptop ist, und was das für ein Motor ist....etc, etc, etc.
Am Abend war meine Batterie komplett leergesoffen, Toni gab mir Starthilfe. :D

• Progamm fürs Laptop Beitrag #5

Odin

Punkte Reaktionen
0
kann man mit dem laptop auch ne leistungsmessung durchführen ?

• Progamm fürs Laptop Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, es hängt davon ab was du unter Leistungsmessung verstehst. Also das er auswirft "das Auto hat XY PS" geht nicht. Allerdings kann man sich das Drehmoment im Fahrbetrieb anzeigen lassen. Und dann gäbe es noch die Möglichkeit mit den Faktoren "Zeit", "Drehzahl", "Geschwindigkeit" auf einer fixen Meßstrecke (zb. 400m) Vergleiche zu fahren (also zb. vor und nach dem Chiptuning), und diese dann mittels Excel grafisch auswerten.

• Progamm fürs Laptop Beitrag #7

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
@geri

whoopsie hat sich da ein paar gedanken gemacht und es in einem netten progrämmchen (whoopsies popometer) zusammengebastelt.......

zu finden unter http://www.whoopsie.de

auch soll es das demnächst als vag-com plugin vom cheffe der dieselschrauber (http://www.shop.dieselschrauber.de) geben.

• Progamm fürs Laptop Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@m3_bremse:

Danke für die Info! :top:

Zitat aus whoopsies Seite:

Popometer ist ein Tool zur Leistungsmessung, welches anhand von Messblöcken (Zeit, km/h und U/min), welche mit VAG-COM oder ähnlichen Programmen aus dem Motorsteuergerät des zu messenden Fahrzeugs ausgelesen werden können, Energie in PS, Nm und G-Kraft umrechnet. Die Ausgabe erfolgt in eine Tabelle, einem (Leistungs-)Diagramm und auf Wunsch auf den Drucker. Messungen können gespeichert und geöffnet werden.

Das klingt sehr gut! Ich werde das so bald wie möglich testen. Gibt es schon Vergleichsdiagramme?

• Progamm fürs Laptop Beitrag #9

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
@geri

probiert schon. brachte auch ein ergebnis etwa nach dem dzr von ulf.
ich war überrascht, wieviel leistung doch mein pöl-a4 (afn) auf die straße bringt... 8)

aber ich bin gespannt auf die ds-edition. ist dann weniger aufwand, da es als plugin läuft........

• Progamm fürs Laptop Beitrag #10
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ geri

Sag mal, was ist denn auf dem zweiten Bild auf dem Dach Deines Passis?
Sieht aus wie eine Nachttischlampe. :D

Gruß,

Michael

• Progamm fürs Laptop Beitrag #11
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sieht für mich aus wie ein offener Luftfilter (von K&N?).

Gruß,
Morton

• Progamm fürs Laptop Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@edv071:

Scherzkeks! :lol:
Sieht tatsächlich dämlich aus.....aber Nachttischlampe? :D

@Scatha:
Richtig, das ist ein offener Lufi den ich damals auf diesem Treffen gekauft habe - und dort auch gleich montiert habe:

melk_2002_8.jpg

@m3_bremse:
Kannst du mich bitte benachrichtigen wenn das PlugIn läuft?

• Progamm fürs Laptop Beitrag #13

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
hey geri,

du siehst ja aus wie mein chefchef.......... :eek:

klar bekommst ne info........ wird aber denke ich noch ein wenig dauern, da der ds-cheffe noch einiges am vag-com umbasteln muß! ich bin gespannt!

• Progamm fürs Laptop Beitrag #14

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
LOL, das tut mir aber leid! :lol: :lol:

Allerdings - inzwischen ist die Bürste UND der K&N weg. Ist also nicht mehr ganz aktuell. :D

• Progamm fürs Laptop Beitrag #15

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
den k&n versteh ich ja....... :lol:

Thema:

Progamm fürs Laptop

Progamm fürs Laptop - Ähnliche Themen

Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus: Hallo Freunde, hab leider nichts direkt zu dem Thema gefunden, dass sich nur mit der Indirekten Belüftung beschäftigt. Hatte letzte Woche...
Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten