probleme nach wassereinbruch

Diskutiere probleme nach wassereinbruch im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hab ein mittelgroßes problem mit dem passat (bj.99, 1.6er) meines vaters. kurz mal die vorgeschichte: der wasserablauf der batterie war...

mm_meister

hallo,
hab ein mittelgroßes problem mit dem passat (bj.99, 1.6er) meines vaters.
kurz mal die vorgeschichte:
der wasserablauf der batterie war verstopft, dadurch logischerweise wassereinbruch.
hauptsächlich war der hintere fußraum auf der fahrerseite unter wasser. wahrscheinlich lief das wasser durch den heizungskanal.
haben so gut wie es möglich war alles trocken gelegt.

seitdem haben wir aber ein größeres problem und zwar nur wenn die zündung aus ist, dann glimmt die kontrolleuchte des airbag ganz schwach weiter und über nacht ist dann die batterie leer.

ansonsten ist alles "normal" :?

meine frageen:
-hatte schon mal jemand so ein ähnliches problem???

-ist unter dem teppich irgendwo eine steckverbindung, die voll wasser laufen kann?

hoffe ihr könnt mir helfen?!

mfg michael
 
marc

marc

Beiträge
12.121
Punkte Reaktionen
9
unterm Teppich (unterm Fahrersitz) ist das Komfortsteuergerät

das Airbag-STG ist unter dem Getränkehalter auf dem Mitteltunnel
 
Thema:

probleme nach wassereinbruch

probleme nach wassereinbruch - Ähnliche Themen

Probleme nach Wassereinbruch: Hallo ihr da draußen Ich habe einen Passat 3b aus dem Baujahr 1998. Ich habe ihn erst zwei Monate aber die waren schon spannend. Nach dem Kauf...
Bitte um Ideen: 3B springt nicht an, MFA tot, Anlasser dreht: Hallo Freunde, ich hab wieder mal eine kleine Elektrik-Knobelei bei der ich nicht weiterkomme. Vielleicht habt ihr ja spontan eine zündende Idee...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Oben Unten