Problem Motorsteuergerät

Diskutiere Problem Motorsteuergerät im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, am Freitag bin ich auf dem Rückweg von unserem schwedischen Möbelausstatter plötzlich mit der Meldung "Motorstörung / Werkstatt"...

tommy3CTDI

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi,

am Freitag bin ich auf dem Rückweg von unserem schwedischen Möbelausstatter plötzlich mit der Meldung
"Motorstörung / Werkstatt" liegengeblieben. Der Wagen nahm kein Gas mehr an und rollte im Leerlauf aus.
Nach ausmachen sprang nichts mehr an, obwohl der Anlasser sich bemühte ...
Wagen wurde dann von VW nach HH in die Werkstatt geschleppt und ich bekam als Mobilitätsgarantie einen VW Fox (kein Scherz), welchen ich aber am Samstag gleich in einen Golf 2.0 TDI DSG tauschen durfte.

Heute sollte ich nun erfahren, was mit meinem Passi los ist, bekam aber vom :) nur die Info : "Das Steuergerät läßt uns nicht rein! Wir können daher den Fehler noch nicht auslesen"
Nun soll ich morgen mehr Infos bekommen ...
Hat hier jemand mehr Infos für mich, ob so etwas öfters vorkommt und was mich der Spaß ggfls. kosten kann ? Sieht das eher nach einem kleineren Defekt eines Sensors o.ä. aus oder brauche ich ein neues Steuergerät ? Und wer zahlt eigentlich die Suche nach dem Fehler bzw. das Probieren, wie man denn nun auslesen kann ?

Ich war einigermaßen geschockt, daß so plötzlich die Kiste komplett stoppt und nix mehr geht - 500 m weiter und ich wäre im Feierabendverkehr auf einer 1-spurigen Autobahnauffahrt stehengeblieben ...

Gruß Tommy
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.009
Punkte Reaktionen
132
ggf wasserschlag oder Endstufe breit. Bevor die Dir für 1200 ein neues verkaufen wollen - zu mir schicken!
 

tommy3CTDI

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi Schorni,

danke fürs Angebot !
Hab heute endlich Info vom :) bekommen. War doch was anderes : Pumpe-Düse-Element ist kaputt !
Ersatz ca. 800-900 € - habe aber Glück ! VW übernimmt 100% auf Kulanz !
Lohnt sich also doch, für Wartung den Weg (und das Geld) auf sich zu nehmen und den :) seines Vertrauens aufzusuchen !
Hat mich also außer Nerven und Zeit nix gekostet ...

Boah, bin ich froh !!!

Gruß Tommy
 

der_Dave

Beiträge
1.885
Punkte Reaktionen
3
Deswegen kommt man ins MSG ne rein...Komische Kiste. Na Hauptsache der Passi läuft und du musst nix bezahlen. Kann man mehr :bia: trinken.
 

p3t0r

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hab heut den Original-Nachrüst GRA Hebel eingebaut und soweiter. Alles wieder zusammen gebaut und auf zur langsamen Probefahrt...naja Anfangs ging auch alles gut, keine Leuchte gleuchtet, auch mal vom Hebel den Tempomat angmacht(ist noch NICHT freigeschaltet, wollte ich nächsten Tag machen) und das Zeichen hat auch geleuchtet. Jedenfalls ging bei der letzten Kreuzung die ESP leuchte an und nicht mehr aus, bin dann noch bis zum hauseigenen Carport (200m weiter) gefahren und wollte rückwärts einparken als auf einmal die Fehlermeldung Motorstörung Werkstatt! aufgeleuchtet hat! werde mich morgen zu VW schleppen lassen, is nur n halber kilometer! Hatte jemand das selbe Problem beim GRA nachrüsten??

So:
grad bei VW gewesen
Fehlermeldung: irgendein 4 poliger Bremslichtschalter, er kann ihn so löschen aber im Steuergerät kommt er immer wieder! Bremslicht leuchtet! ich denk ich bring ihn nächste Woche wieder hin
 
Thema:

Problem Motorsteuergerät

Problem Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

V6 2.5 TDI Steuergerät Einspritzpumpe defekt: Moin Moin! Kurz etwas zur Vorgeschichte: Habe mir vor kurzem einen Passat 2.5 TDI 4M Variant zugelegt um ihn wieder aufzubauen. Er war bei...
Parkbremse, ESP, ABS Fehler ....: Hallo alle zusammen, ich habe mich nun einige Zeit durch die verschiedenen Themen gesucht, konnte mich aber noch nicht so richtig mit einem Thema...
Bremslichtschalter defekt, Wagen zieht nicht mehr?: Hallo, fahre einen 3C 2,0 TDI PD mit 125 kW. Wagen ist von April 2007. Heute fing bei mir die Vorglühanzeige zu blinken an und in MFA stand...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Fehlercode 256 an der Klimatronic (Stellmotor getauscht): Hallo Leute! Da meine Klima nicht mehr die volle Leistung brachte, besuchte ich Eurer Forum. Ich erfuhr von Klimacodes die man über die CT...
Oben Unten