Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen!

Diskutiere Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Könntest du mir eine Rechnung mit Kulanzübernahme mal einscannst und zuschickst? MfG KaJu
  • Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #21

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Könntest du mir eine Rechnung mit Kulanzübernahme mal einscannst und zuschickst?

MfG

KaJu

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen!

Anzeige

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #22

Martins_3BG

Ich habe nur die Rechnung bekommen, in der die Posten mit einem "K" gekennzeichnet sind, die VW auf Kulanz übernommen hat. Falls Dir das reicht, kann ich sie Dir zuschicken. Wird aber erst am Mo. oder Di. was, da ich nicht zu Hause bin. Kannst mir schonmal per PN Deine Email Adresse schicken.

Mittlerweile ist VW die Sache ganz schön teuer gekommen. Anstatt beim ersten Mal alle 4 (Stk. Preis ~30 EUR) zu wechseln, haben sie mich abgeschleppt und mir einen Leihwagen vor die Tür gestellt. Wenn das die neue Einsparpolitik von VW sein soll, dann weiß ich ja nicht 8)

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #23

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Heute hatte ich wieder Motorrucken. :evil:

Also wieder zum VW-Händler und siehe da, dieses mal ist es Zylinder5, aber der bereits gewechselte Zylinder 8 ist auch sporadisch aufgelistet.

Ich habe jetzt 8 neue bestellt. 1 werde ich über Ersatzteilegarantie neu bekommen.

Ich hab die Schnauze voll. :cry:

Kulanz ist auch wieder abgelehnt worden. :flop:

MfG

KaJu

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #24

Martins_3BG

Das kann doch nicht wahr sein. Hast Du denen meine Rechnung gezeigt?

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #25

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi ZN.mArTiN

Ja habe ich. Aber meiner wäre zu lang aus der Gewährleistung heraus.

Das nennt man Kundenbetreuung.

MfG

KaJu

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #26

Martins_3BG

So kann man sich auch von der Verantwortung drücken. VW weiß ganz genau, daß fehlerhafte Chargen von Zündspulen verbaut wurden und soll die Teile anstandslos auswechseln :evil:

Es gab diesbezüglich doch auch mal eine interne Umtauschaktion oder :gruebel:

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #27

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ich habe nochmal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt.

Mal sehen, was die jetzt dazu sagen.

MfG

KaJu

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #29

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

So der Wagen läuft wieder.

Der Spass hat 302,80 € gekostet.

Ich habe ja auch wieder eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt.

Das hatte wohl doch eine Wirkung.

Heute habe ich einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme außnahmsweise 50% Kulanz. Zumindestens auf die letzte Rechnung. Ob das Autohaus noch mehr Kulanz gibt, liegt an ihnen, wurde mir gesagt.

Dann hat das ganze für mich noch ein Happy End genommen.

Denn 50% sind viel besser als 0%

MfG

KaJu

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #30

Martins_3BG

KaJu schrieb:
Ob das Autohaus noch mehr Kulanz gibt, liegt an ihnen, wurde mir gesagt.
Ist ja interessant, daß das AH auch ein Rolle dabei spielt. Ein guter :) ist also doch noch was Wert.

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #31

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja.

Er hat auch gefragt, warum ich nicht bei meinem Standart Autohändler gewesen bin, denn dort hätte er schon angefragt.

Darauf hin ,sagte ich ihm, beim ersten mal hätte ich über 300 km weit mit den Zündaussettern fahren müssen und beim zweiten mal wären es auch noch 25 km gewesen.

Dann sagte er, das das "Standart Autohaus" eher Kulanz gewährt, als ein Händler, wo man nur einmal reinschaut.

MfG

KaJu

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #32

Martins_3BG

KaJu schrieb:
Dann sagte er, das das "Standart Autohaus" eher Kulanz gewährt, als ein Händler, wo man nur einmal reinschaut.
Da muß ich mal ein großes Lob dem VW-Händler Bredler in Bad Vilbel aussprechen. Mein Wagen war da zum ersten Mal und die haben das völlig unkompliziert erledigt. Die haben mich als Kunden gewonnen :D :!:

Allerdings sind nicht alle Händler so. Der größere :) in Vilbel macht zwar optisch mehr her, aber wenn die Mitarbeiter dort Frühstückspause machen, dann muß der Kunde warten :twisted: Ging mir so, als ich "schnell" ein paar Teile bestellen wollte.

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #33

Mirros

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer kann mir helfen habe Passat W8 und gestern hat sich auch bei mir eine Zündspule verabschiedet.

Da gibt es doch die Aktion 24G3 der Händler sagt nur für Fahrzeuge bis 4 Jahre (meiner ist 5 Jahre) oder geht da was über Kulanz???

MfG

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #34

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

So war es bei mir auch. Lies mal weiter oben.

Bleib einfach hartnäckig, vor allem der Volkswagenkundenbetreuung, per Telefon und Mail.

Ich hab wenigstens noch 50% bekommen.

MfG

KaJu

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #35
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Nabend! ;)

Bingo! Mich hat es heute auch erwischt!
Zündaussetzer an Zylinder 3. :evil:

Und natürlich ist bis Mittwoch keine passende Zündspule aufzutreiben!
:evil: :evil: :evil:
Die bestellen diese erst am Mittwoch Morgen. Und dann mal schauen, bis wann die da ist.

Es ist beim Beschleunigen auf der Autobahn passiert. Von jetzt auf gleich. Unrunder Motorlauf, Leistungsloch und dann blinkende Abgaswarnleuchte. Der Wagen roch deutlich nach Sprit. Da war schon fast klar, dass es Zündaussetzer sind und der Motor nicht auf allen 8 Zylindern läuft.
Sofort auf einen Rastplatz gefahren und den Wagen abgestellt.

Zum Glück habe ich Mobilitätsgarantie. Der Freundliche kam sofort und schleppte den Wagen ab. Jetzt habe ich drei Tage einen 3C als Ersatzwagen. :cry:

Mal schauen, ob ich was bezüglich Kulanz rauskitzeln kann. Meiner fällt eigentlich in den Zeitraum der defekten Züpndspulen und sollte eigentlich einen Austausch erfahren haben.

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #36

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hallo

s_heinz schrieb:
Nabend! ;)

Bingo! Mich hat es heute auch erwischt!
Zündaussetzer an Zylinder 3. :evil:

Und natürlich ist bis Mittwoch keine passende Zündspule aufzutreiben!
:evil: :evil: :evil:
Die bestellen diese erst am Mittwoch Morgen. Und dann mal schauen, bis wann die da ist.

Es ist beim Beschleunigen auf der Autobahn passiert. Von jetzt auf gleich. Unrunder Motorlauf, Leistungsloch und dann blinkende Abgaswarnleuchte. Der Wagen roch deutlich nach Sprit. Da war schon fast klar, dass es Zündaussetzer sind und der Motor nicht auf allen 8 Zylindern läuft.
Sofort auf einen Rastplatz gefahren und den Wagen abgestellt.

So ist es bei mir auch gewesen.

s_heinz schrieb:
Mal schauen, ob ich was bezüglich Kulanz rauskitzeln kann. Meiner fällt eigentlich in den Zeitraum der defekten Züpndspulen und sollte eigentlich einen Austausch erfahren haben.

Was für ein Bj ist deiner nochmal?

Es ist nämlich egal, ob bekannt ist, das die Zündspulen defekt waren, sondern nur wie alt deiner ist.

Meiner war ja auch "zu alt". Erst nach der Drohung, das sie einen R36 Käufer verloren haben, habe ich nachträglich 50% Kulanz bekommen, die sie mir aber nicht hätten geben müssen. (O-Ton VW-Kundenbetreuung) Außerdem würde jetzt ja einer R36 Bestellung nichts mehr im Wege stehen. (Auch O-Ton VW-Kundenbetreuung)

Es ist bekanntermaßen jetzt ja ein TT-Roadster geworden.

Die viel Glück und viel Spass mit der Kulanzanfrage.

MfG

KaJu

PS: Lass gleich mal eine weitere Zündspule beim Händler auf Lager legen. Denn die anderen werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

• Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! Beitrag #37
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 1.8T Bj 03, der ja die selben Zündspulen hat, wurde vor 8 Monaten auf 100% Kulanz gewechselt.
Hab aber schon die neueren mit der Endung L drin. Die neue nun K glaub ich.
Also 50% sollten dann bei dir schon drin sein.

Thema:

Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen!

Passat W8 Motor, Probleme Zündspulen! - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Discover Media 2. Gen Passat B8 und andere: Ich habe seit zwei Jahren einen Passat B8 mit dem Infotainmentsystem Discover Media 2 (second generation) und hatte viel Ärger mit diesem...
Oben Unten