Passat MJ 2008 wann? Änderungen?

Diskutiere Passat MJ 2008 wann? Änderungen? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Servus! Ich wollte man nachfragen, ob einer genau weiß wann das Mj. 2008 kommt bzw. bestellbar ist und ob bekannt ist, was geändert wird. Am...

lokiw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich wollte man nachfragen, ob einer genau weiß wann das Mj. 2008 kommt bzw. bestellbar ist und ob bekannt ist, was geändert wird.

Am schönsten wäre es natürlich wenn mal ein stärkerer Diesel Motor käme...

Vielen Dank schon mal an Euch!
 
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
0
So wie ich das hierim Forum verstanden habe, wird mit der Produktion des neuen Modelljahres immer nach den Werksferien begonnen, also ab 06 :top:

Was geändert wird kann ich nicht sagen, ich habe irgendwo mal was von verbesserter Materialanmutung gelesen aber ob da was dran ist :nixweiss:
 

ralfs

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Produktionsbeginn nach den Werksferien stimmt nicht. Modelljahreswechsel ist bei VW und Audi immer so um KW22, also Ende Mai/Anfang Juni. Erste Infos zu Änderungen tauchen meist so Mitte/Ende April auf.
 
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
0
Wieder was dazu gelernt :top:

Jetzt wäre es noch interessant die Änderungen herraus zu bekommen :wink: :top:
 

heilbutt

Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
0
lokiw schrieb:
Servus!

Ich wollte man nachfragen, ob einer genau weiß wann das Mj. 2008 kommt bzw. bestellbar ist und ob bekannt ist, was geändert wird.

Am schönsten wäre es natürlich wenn mal ein stärkerer Diesel Motor käme...

Vielen Dank schon mal an Euch!

ein 2liter mit 170ps reicht noch nicht? :eek:
 

KessyB6

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
lokiw schrieb:
Servus!

Ich wollte man nachfragen, ob einer genau weiß wann das Mj. 2008 kommt bzw. bestellbar ist und ob bekannt ist, was geändert wird.

Am schönsten wäre es natürlich wenn mal ein stärkerer Diesel Motor käme...

Vielen Dank schon mal an Euch!

ein 2liter mit 170ps reicht noch nicht? :eek:

Mir auch nicht.

Schöner wäre der 3.0 TDI :lol:
 

3BGChris

Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
...jo ein sechszylinder wäre schon was feines....der wäre mir den mehrpreis wert.
 

tommy3CTDI

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

hat irgendjemand schon Infos bzgl. des neuen Modelljahrs ?

So langsam könnten ja erste Informationen kommen , oder ?

Wie ich gelesen habe, sind wir ja schon bei Produktionswoche 20 angelangt, wenn man diese Woche bestellt hat ...

Also, wer was hat, bitte mitteilen, da ich nicht so recht weiß :

Beeilen oder lieber noch etwas warten ...
(Soll der 170 PS TDI mit DSG werden ...)

Ciao

Thomas
 

lokiw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
die bisherige Aussage vom Händler war, dass die Veränderung beim Passat nicht so groß ausfallen würden und von einem anderen Motor wüßte er nichts.

Wenn es beim 2,0l 170 PS als stärkste Motorisierung bleibt, bestell' ich einen A4 oder so, denn der 170er geht auch nicht wesentlich besser als der 140er und von dem hab' ich genug.... :wink:
 

tommy3CTDI

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade von meinem :) die Info bekommen,
daß bei Bestellung heute mein Passi in KW 22 gebaut würde und damit schon MJ 2008 ist.

Die Infos, was sich evtl. ändert, bekommt er aber erst in der nächsten Woche ! Wie sinnig :roll: :roll: :roll:

Tja, soll ich nun pokern und hoffen, daß sich nix ändert oder lieber noch warten und die Ausstattung nochmal checken ? Was meint ihr ?

... ändern kann ich ja eh kaum was , altes MJ gibt es ja nicht mehr ...
 

tommy3CTDI

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
:top:

So, nach langem hin und her habe ich heute das Auto bei meinem :) bestellt.
Liste 38000 € , Hauspreis 32300 € wer kann da widerstehen !

Lt. :) sind die kommenden Änderungen wohl recht gering und nachdem in in einem anderen Forum gelesen habe, daß evtl. auch die Preise steigen könnten, hab ich mich entschlossen, nicht mehr zu warten ...

So sieht er aus :

125kW TDI DPF DSG Variant Comfortline
mocca anthrazit
schw./schw./schw.
- business Paket
- Monza 16"
- RCD 500
- AHK abnehmbar
- Licht & Sichtpaket
- Gepäckr.Schutzmatte
- Climatronic
- Lederlenkrad
- Netztrennwand
- Park Pilot
- Scheiben abgedunkelt
- Winterpaket mit beh.Frontscheibe
- zus. Winterräder


Produziert wird er voraussichtlich in KW 22 und ist definitv MJ 2008 :D :D

Jetzt bleibt nur noch warten ..................... :? :?

ein schönes Weekend

euer Tommy
 
powertoni

powertoni

Beiträge
1.398
Punkte Reaktionen
5
hi, wer jetzt bestellt, bekommt Modell 2008.
All zuviel tut sich beim Passat nicht, die Climatronic bekommt einen anderen Schriftzug statt Econ = AC, und weiters wird ein Luftgüte Sensor verbaut, welcher aktiviert ist, die Umluft Klappe automatisch steuert. Außerdem wird die Antenne wieder geändert, die Haifisch Flosse entfällt wieder, es wird eine Stabantenne verbaut, egal ob Radio, und oder Navi/Telefon.
Das neue Navi?, der Einsatz Termin steht noch nicht fest. Als erstes soll es der Touran bekommen, und auch der Touareg bekommt ein neues.
Auf jeden Fall mit Touchscreen, DVD Laufwerk, auch für Filme, und 30er Festplatte. Motoren, Getriebe, alles beim alten.
 
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
na da bin ich ja mal froh das ich noch den alten bekomme. da wird einem ja das sch... ding auf dem dach schon wieder ständig geklaut. und bei integrierter freisprecheinrichtung sind 36 teuros beim teufel.

und einen luftgütesensor brauch ich auch nicht. der merkt ja erst wenn man im gammel drin steht. da bin ich mit meinen optischen sensoren in meiner birne wohl schneller. man erkennt die gülletrecker und tunnel ja schon weit vorher.

ich hoffe nur, dass die mittlerweile die alcantarasitzbezüge geändert haben. das wäre mir am wichtigsten.
 
Lutschi

Lutschi

Moderator
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
ich hoffe nur, dass die mittlerweile die alcantarasitzbezüge geändert haben. das wäre mir am wichtigsten.

Das Leder wure schon in der KW 45/06 gewechselt.

Gruß Lutschi
 

SunShine31x

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Moin,

war gestern noch mal beim :).
Ausser den o.g. Änderungen tut sich nichts wesentliches beim Passat.
Meiner wird in KW18 Tag6 gebaut, so zumindest der Stand per gestern.
Verschiebungen in beide Richtungen sind aber noch möglich.


Euer SunShine
.....der auch froh ist keine Stabantenne aufs Dach zu bekommen....:D
 
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
meiner ging heute in prod. ich habe versucht viel positive energie richtung emden zu schicken, das die jungs nicht irgendetwas vergessen fest- an oder zuzuschrauben :D :D

aber wir werden ja bald sehen. wie lange dauert eigentlich die prod. von nem 3c variant 5-6 std.???
 

rotfabriker

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Gibt es nun eine Stabantenne oder bleibt die Haiflosse? Wenn das FAhrzeug morgen bestellt werden würde!
 
Lutschi

Lutschi

Moderator
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
aber wir werden ja bald sehen. wie lange dauert eigentlich die prod. von nem 3c variant 5-6 std.???

Ich glaube drei Tage.

@rotfabriker

Morgen bestellen = Modelljahr 2008 = Stabantenne

Gruß Lutschi
 

Martins_3BG

Und dann kommen da wieder diese Triplexantennen auf's Dach? VW hat sie doch nicht mehr alle :stupid:
 
Thema:

Passat MJ 2008 wann? Änderungen?

Passat MJ 2008 wann? Änderungen? - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 3bg Alarm Hupe Alarmanlage, Rat los...HILFE: Moin, um schnell auf denn Punkt zu kommen. Mein Passat hat keine Alarm Hupe und ich wollte Fragen ob jemand weiß wo das Signal für diese herkommt...
Oben Unten