Passat CC Individual Light Brown

Diskutiere Passat CC Individual Light Brown im Karosserie CC Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ich war gestern bei dem schönen Wetter und nem freien Tag doch entlich beim TÜV um meine neuen Pneus eingetragen zu bekommen. Und entgegen vieler...
  • Passat CC Individual Light Brown Beitrag #1
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich war gestern bei dem schönen Wetter und nem freien Tag doch entlich beim TÜV um meine neuen Pneus eingetragen zu bekommen.
Und entgegen vieler Meinungen hat es auf anhieb geklappt, sodas ich nichtmal börteln musste. :razz:

Passat CC ab hier
http://www.meinpassat.de/forum/t11199.html?pageNo=6

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat CC Individual Light Brown Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
sieht echt Klasse aus dein Passi :top:

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #3

Hafenhoschi

Punkte Reaktionen
0
:top:
klasse felgen hast auf deinem passi

was sind das denn für welche(herst.-größe-et) ?

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #4

Felixx

Punkte Reaktionen
0
vorallem das zweit bild gefällt mir sehr gut. ohne zu lügen, bis jetzt der schönste rote 3B den ich gesehen habe!! wirklich klasse, bitte ein paar infos zu reifen, felgen und fahrwerk, denn ich bin auch grad noch am suchen...

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #5
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ helmi

Glückwunsch! Sieht echt prima aus :top: Viel besser als vorher mit den 15ern :D
Habe mir gerade mal deine Galerieseite angesehen und 1-2 Verbesserungsvorschläge (nein nicht zur Galerie, sondern zu deinem Passi).

1. würde ich dir die V6 Rückleuchten empfehlen und
2. vorne und hinten die Schürzen komplett rot lackieren

Das ergäbe für deinen roten Blitz ein gutes Finish :top: :D

@ felixx

wie du aus helmi´s Galerie entnehmen kannst, hat er ein kaw Fahrwerk bzw Federn.

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Dankeschön @ all.

Also das sind Felgen des Herstellers Toora, Typ T956 in 8x18ET35 mit ContiSportContact2 in 225/40/18.

@felix:

Einfach mal in die Galerie schauen, hab auch einen link hier, wenn du mal etwas weiter unten schaust:"meinPassat".

@passiOn:

V6 Rückleuchten? Was ist da anders?
Die Schürzenansätze und Schweller hatte ich schon vor zu lackieren, aber mein Lieblingslackierer hat geasgt, er macht das nicht, hatte schon zu viel ärger damit, da es wohl oft vorkommt, das die Farbe dort abplatzt. Andere Lackierer hingegen wollten mich arm machen.

Ich werde warscheinlich was von Votex oder Zender holen und das dann lackieren lassen(Zender oder Votex Frontansatz und Votex Heckansatz).

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #7
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Bei der Kombi sollte es aber auch keine Probleme mit dem Tüv geben. Sieht gut aus. Werde mal drauf achten wenn ich wieder nach WR fahre.

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #8
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
V6 Rückleuchten? Was ist da anders?

Die V6 Rückleuchten sind komplett rot...also auch die Rückfahrlampe oder wie das heißt...dann hast du da nicht diese weiße "Unterbrechung" in dem ganzen rot :D

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@rick378:

Da hast du recht, hab ich auch gedacht. Aber als ich die erste Runde damit gefahren bin kam es bei etwas größeren Bodenwellen zu Berührungen zwischen Radlauf und Reifen(kennst ja unsere Straßen hier :cry: ).
Ich hab dann zusätzlich 10mm Federwegsbegrenzer eingesetzt und jetzt ist das Problem gelöst...keine Probleme mehr damit.
Ich denke die ET ist gerade so rante Kante also ne 30er wäre zu weit draußen, zumindest bei meinem Wagen.
Ist ja, wie schon so oft durchgesprochen, von Fahrzeug zu Fahrzeug etwas anders.

@passiOn:

Den Unterschied kannte ich noch nicht. Das wäre eine Überlegung wert... doch eigendlich warte ich noch auf LED Rückleuchten. Aber mir scheint das die Hersteller da nicht so denken wie ich.

Oder hast du schon ander Infos Rick?

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #10

Gana

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt richtig sexy aus.
Welches Fahrwerk hast du drinnen, sprich um wieviel ist deiner tiefer?

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #11

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Hallo Helmi sehen echt Super aus deine neuen Felgen :top: !
Wo warst du beim Tüv bei der Dekra oder bei KÜS?

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #12
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Habe leider noch keine Firma an der Angel die in naher Zukunft LED Rückleuchten für den Passi machen will. Aber sollte sich das ändern, ist das Forum der erste Ort wo es bekanntgegeben wird.

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #13
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@Passi00:

Ich war in Thale bei der DEKRA bei Lüddecke.
Hat 24 Euken gekostet.
Der ist echt klasse, hab da auch schon getreserte Rückleuchten eingetragen bekommen und die Beleuchtung hab ich auch mal am 2er Golf geändert(alles Rote leuchtet) und den Segen von Ihm bekommen.
Das war natürlich alles vernünftig ungebaut.

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #14
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So jetzt kommen die Sommerräder wieder runter, wird ja wieder kalt.
Ich werde mir warscheinlich hinten noch 5mm Spurplatten(pro Seite) draufbauen, das passt noch.
Gibt es da im Bezug auf 4Motion Probleme in Sachen Spurtreue oder der Gleichen?

PS: Hat jemand noch V6-Rückleuchten rumliegen?

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #15

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@Helmi

Hallöchen,

wollte Dich mal fragen, ob Du mit Deinen Toora -Felgen auch Probleme mit der Lackierung hast. :?:
Ich bekomme nach jedem waschen in der SB-Waschhalle mit der Handbürste Kratzer auf dem Lack der Felge. Habe die Toora T955 in chrom in der Größe 8x17. Die Felgen sind gerade erst 4 Wochen alt und sehen an manchen Stellen total mitgenommen aus.

Vielleicht kannst Du mir ja sagen ob Du ein ähnliches Problem damit hast.
Danke im voraus.

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #16

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Hey Toorianer! Sieht klasse aus!

Gruß,

MIC

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #17
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@schlumpenpumpie:

Ich hab dir darauf doch schonmal via PN geantwortet, hast sie wohl nicht bekommen.
Also ich mache nur Handwasche, es sei denn, nach schlechten Wetter sprühe ich mal kurz mit "Glanztrocknen" über das Auto.

Warscheinlich habe ich deshalb keine Lackprobleme. Ich rate dir deine Felgen nicht mit der Handbrüste zu reinigen, nimm lieber nur nen weiches Tuch.
Des Weiteren sind die heutigen Felgenreiniger(ich nehme immer P21S-Felgenreiniger) so gut, das man nur noch abspühlen muss und dann nochmal etwas mit nem weichen Tuch nachwischt.

PS: Vielleicht kannst du mal Fotos von deinen Felgen in diesem Zustand reinstellen, zur besseren Veranschaulichung.

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #18

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@Helmi

leider habe ich Deine PN nicht bekommen. Ich werde mal wieder putzen gehen und dann gleich mal ein paar Pic's machen und die dann hier hineinstellen.

Danke erst einmal für Deine Antwort.

Hier ist das Bild, was am besten geworden ist. Man sieht hier den Kartzer zwar nur leicht aber in natura ist er offensichtlich. :cry:

felge-kratzer.JPG

Ist halt die Frage, ob man beim Händler da irgendetwas auf Garantie oder Sachmängelhaftung bezüglich der schlechten Lackqualität erreichen kann :?:

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #19
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Sorry, das ich erst jetzt schreibe, aber ich hab die Tage mal nen kleinen Ausflug nach Dresden in die gläserne Manufaktur gemacht(sehr interessant :top: ).

Wie gesagt, die Lackqualität meiner Felgen ist sehr gut und ich behaupte einfach mal, das es bei deinen Felgen nicht anders sein wird bzw. kann.

Möglicher Weise sind die Borsten zu hart für jeglichen Lack oder du hast in der Bürste kleine Steinchen oder sowas in der Art. Deshalb nimm, wie oben geschrieben, nen weiches Tuch nach dem Waschen, da kann nichts passieren.

Garantieansprüche oder Sachmangelhaftung ist aussichtslos, da die Kratzer ja (hoffendlich) nicht mitgekauft wurden.

MFG Stefan

• Passat CC Individual Light Brown Beitrag #20
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So, nun ist es aktuell, ich hab neue Sommerschuhe erworben. Eigendlich hatte ich mich schon auf Andere festgelegt. Es sind aber durch ein gutes Angebot doch diese hier geworden.

8,5x19ET45 mit Spurplatten 10mm VA und 15mm HA und nem 235er Dunlop Sport Maxx

Sie waren vorher auf einem A6... deshalb muss ich mir noch eine Reifenfreigabe holen und mit dem TÜV ein freundliches Gespräch führen, da die ET nicht so ganz passt.

kleine Anprobe(leider nur Handypics):

foto4328de.jpg

foto4340vt.jpg

foto4357xk.jpg

Thema:

Passat CC Individual Light Brown

Oben Unten