Passat B7 Ausrückzylinder

Diskutiere Passat B7 Ausrückzylinder im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, gestern ist mir unter meinem Passat Variant B7 ein öliger Fleck aufgefallen. Heute wurde in der Werkstatt ermittelt, dass es sich...

surfhanson

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

gestern ist mir unter meinem Passat Variant B7 ein öliger Fleck aufgefallen. Heute wurde in der Werkstatt ermittelt, dass es sich hier um Bremsflüssigkeit aus dem Ausrückzylinder der Kupplung handelt. Kostenvoranschlag für die Reparatur ca. 800-900€.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob die Kosten realistisch sind? Bin zwar kein Experte, aber der Preis erscheint mir sehr hoch. Ich möchte in das Auto nicht mehr viel investieren (190000km). Ich führen zwar die eine oder andere Reparatur selber durch, aber Arbeiten am Getriebe gehen über meinen Kenntnisstand hinaus.

Danke

Grüße

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
132
Das dafür das Getriebe usw raus/ab muss, haste bemerkt?
Da sind 800-900 schnell weg...

surfhanson

Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort und Einschätzung. Ja das meiste wird vom Stundensatz kommen und dem Ausbau vom Getriebe. Hatte nur nicht mit 80ü gerechnet.

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
132
Naja, ist halt ne menge Arbeit.
Dazu das Ausrücklager, Bremsflüssigkeit.
Das läppert sich halt doch.

captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Wer konstruiert das denn so, dass dafür das Getriebe raus muss?

surfhanson

Punkte Reaktionen
0
ja dann werde ich um die 800€ nicht herum kommen. Möchte den Wagen auch verkaufen (verkaufspreis ca. 6000-6500€). Schlechtes timing mit der reperatur.

surfhanson

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Es gibt neuigkeiten...aber eher schlechte. Getriebegehäuse ist undicht ...da hat sich schön was reingefressen siehe bild
Kupplung muss ausgetauscht werden + neues getriebegehäuse.

3000€...grrr.

Meine Frage...würde es sinn machen hier etwas second hand zu holen?

Danke

Anhänge

• gallery pages.pdf
    325,1 KB · Aufrufe: 123
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
132
Da würde ich tatsache nen gebrauchtes suchen und verbauen.

Thema:

Passat B7 Ausrückzylinder

Passat B7 Ausrückzylinder - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Oben Unten