Passat 3C Lautsprecher defekt

Diskutiere Passat 3C Lautsprecher defekt im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend ich fahre ein Passat 3c Baujahr 2005, und habe schon länger festgestellt das mein vorderer Lautschprecher in der Fahrertür kratzt...
  • Passat 3C Lautsprecher defekt Beitrag #1

shady99

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ich fahre ein Passat 3c Baujahr 2005, und habe schon länger festgestellt das mein vorderer Lautschprecher in der Fahrertür kratzt!

Den ich jetzt gerne wechseln möchte bzw durch zwei neue in der Fahrer und bei Fahrertür ersetzen möchte ,ich habe gelesen das 165 mm Lautsprecher verbaut sind,wie gehe ich vor?

Muß man dazu die ganze verkleidung der Tür abbauen oder kommt man so drann ?(

Mfg

• Passat 3C Lautsprecher defekt Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Punkte Reaktionen
4
Schau dir mal dieses Video an:

Da werden zwar keine Lautsprecher eingebaut, aber du kannst sehen, wie die Verkleidung abkommt. Die Lautsprecher sind vermutlich angenietet.

Hinweis: Ich vermute mal, dass beim 3C der Hochtöner und Tief-/Mitteltöner wie beim 3B/3BG direkt miteinander gekoppelt sind (man sieht keine Frequenzweiche, da diese quasi im Hochtöner integriert ist).
Das heißt: Wenn du Nachrüstlautsprecher montierst, dann brauchst du noch irgendwo Platz, um die zu den neuen Lautsprechern gehörende Frequenzweiche unterzubringen.
Wenn du wenig Arbeit willst, dann lieber Originallautsprecher besorgen. Mit einem guten Radio + Subwoofer und einer Trennfrequenz irgendwo zwischen 80 und 120 Hz klingen die gar nicht mal so übel.

Ansonsten mach dir mal Gedanken, wie du die Anlage aufbauen willst (mit oder ohne Zusatzverstärker, Dämmung der Tür, neue Kabel verlegen etc.). Beim Kauf der Lautsprecher darauf achten, dass Hochtöner und Tief-/Mitteltöner getrennt sind (= keine Koax-System verbauen, da es bescheiden klingt, wenn die Hochtöner unten sind!)

• Passat 3C Lautsprecher defekt Beitrag #3

shady99

Punkte Reaktionen
0
Danke für das Video, ich werde versuchen einen original Lautsprecher aufzutreiben entweder ebay oder direkt beim Hersteller und ja ich habe oben hochtöner und unten tieftöner.

Die Idee mit dem subwoofer klingt gut aber dazu müsste ich wieder eine Endstufe bzw Verstärker verbauen. Mfg

Thema:

Passat 3C Lautsprecher defekt

Passat 3C Lautsprecher defekt - Ähnliche Themen

2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
AP - Fahrwerke für Euren Passat: Hallo Passat - Forum, wir können Euch auch von der Firma AP Fahrwerke und Federn beschaffen. Anbei zwei Angebote für den Passat 3BG und 3C. Bei...
Boxen umbau: Hallo liebe User, morgen ist mein Passat an der Reihe. Die vorderen Boxen (tieftöner) sind nun fertig und werden durch neue ersetzt. Habe heute...
Oben Unten