Passat 3BG 1.6 ALZ - Katalysator zu schwach

Diskutiere Passat 3BG 1.6 ALZ - Katalysator zu schwach im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi hatte vor Ewigkeiten mit einem anderem Auto ehnliche Probleme. Dahmals wurde mir von mehreren Werkstäten gesagt die einzige vernünftige...
  • Passat 3BG 1.6 ALZ - Katalysator zu schwach Beitrag #21

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

hatte vor Ewigkeiten mit einem anderem
Auto ehnliche Probleme.
Dahmals wurde mir von mehreren Werkstäten gesagt die einzige vernünftige
Möglichkeit KAT zu prüfen wäre ne AU zu machen

MFG
P,R

• Passat 3BG 1.6 ALZ - Katalysator zu schwach Beitrag #22

diesel-schrauber

Punkte Reaktionen
0
Der Faden ist zwar uralt, aber ich stehe momentan auch vor der Herausforderung, bei einem Passat 3BG 2004 mit 1.6 ALZ-Motor den Kat zu wechseln. Nur kommt man leider an die Schrauben Kat-Abgaskrümmer, besonders die oberste, überhaupt nicht heran. Gibt es da irgendeinen Trick oder Spezialwerkzeug?

• Passat 3BG 1.6 ALZ - Katalysator zu schwach Beitrag #23
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Luftfilterkasten raus und passenden Maulschlüssel. Oder wenn sie stört, lambdasonde raus. Dafür gäbs ne Spezialnuss.

VG

Thema:

Passat 3BG 1.6 ALZ - Katalysator zu schwach

Passat 3BG 1.6 ALZ - Katalysator zu schwach - Ähnliche Themen

Passat 3BG Schleifring 1J0959654BK => Alternative: Hallo Ich habe einen Passat 3BG (Baujahr 2001). Die Airbagwarnleuchte ist an. LAut VW ist der Schleifring kaputt (Teilenummer: 1J0959654BK). Ich...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Motor zieht Falschluft?? Fehlerspeichereinträge schlüssig?: Hallo liebe Gemeinde. Habe Probleme mit meinem Passi (siehe Text unter technischen Daten) :D . Fahrzeug: Passat Variant 3BG; 1,6 Liter; 74 KW...
Oben Unten