partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ??

Diskutiere partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ... ich dachte, ohne DPF nur "gelb".
  • partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ?? Beitrag #21

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
... ich dachte, ohne DPF nur "gelb".

• partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ?? Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Wie oft wollen wir das Thema noch durchkauen? Gibts doch nen eigenen Thread drüber? :(

Die Partikel-Minderungsstufen
Nach Anlage XXVI zur StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) werden den Partikelminderungssystemen (Diesel-Partikelfilter) fünf unterschiedliche Partikel-Minderungsstufen zugeordnet. Um eine PM-Stufe zuordnen zu können, muss ein Fahrzeug folglich mit einem Partikelfilter nachgerüstet sein. Welche PM-Stufe erreicht wird, hängt von der Abgasnorm ab, die das Fahrzeug ohne Filter erfüllt, sowie vom nachgerüsteten Filtersystem.

PM- Stufen

Stufe PM1
für Euro 1- und Euro 2-Diesel-PKW. Nach der Nachrüstung muss der für Euro 3-Diesel-PKW geltende Partikelgrenzwert von 50 mg/km eingehalten werden.

Stufe PM2
für Euro 3-Diesel-PKW. Nach der Nachrüstung muss der für Euro 4-Diesel-PKW geltende Partikelgrenzwert von 25 mg/km eingehalten werden.

Stufe PM3
für Euro 4-Diesel-PKW, die nach der Nachrüstung einen halbierten Partikelgrenzwert von 12,5 mg/km einhalten müssen.

Stufe PM4
für zwar ab Werk vorgerüstete, aber noch nicht mit einem geregelten Partikelfilter ausgerüstete Euro 4-Diesel-PKW. Nach der Nachrüstung muss der für Neufahrzeuge vorgesehene Partikelgrenzwert von 5 mg/km eingehalten werden.

Stufe PM5
für Euro 3- und Euro 4-Diesel-PKW, die am Tage ihrer Erstzulassung den vorgesehenen Partikelgrenzwert von 5 mg/km einhalten.

plaketten.gif

• partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ?? Beitrag #23

Sparkys

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da mal eine frage.
Ist es möglich für den wagen eine Grüne Feinstaubplakette zubekommen? wenn ja, wie? smile

VW Passat 1.9 TDI 81 KW 0603/361 Motorkennung AFN Bj 06/97

normal bekommt er keine oder eine rote (die werden aber nicht mehr vergeben, also gibs nix)
eine Gelbe ist auch nicht so der bringer da ich damit ab ca. 2010 auch nicht mehr in die städte darf.

Gruss Sparkys

• partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ?? Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Wie schon im anderen Thread:

Link kliclken: http://www.meinpassat.de/forum/t38026.html
Da ist der 90PS und 110PS aufgeführt. Inkl möglicher Plakette. 8)

• partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ?? Beitrag #25

Sparkys

Punkte Reaktionen
0
Grüne plakette??
das ich eine Gelbe bekomme steht da schon im meine post aber ich brauche einen Grüne.
und ob das möglich ist, wenn wie.

gruss Sparkys

• partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ?? Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Sparkys schrieb:
Grüne plakette??
das ich eine Gelbe bekomme steht da schon im meine post aber ich brauche einen Grüne.
und ob das möglich ist, wenn wie.

gruss Sparkys

Es steht drin was Dein Wagen bekommen kann. Was anderes gibt es LEGAL nicht. Sont wäre es aufgeführt.

• partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ?? Beitrag #27

Sparkys

Punkte Reaktionen
0
Danke Schorni,
mehr wollte ich doch nicht.
also geht es nicht!

Gruss Sparkys

Thema:

partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ??

partikelfilter im 2.5 V6 4 Mo ?? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
fahrverbot: hallo, lt. einer pressemitteilung vom 22.12. in der augsburger allgemeinen droht ab 2012 für den 2.5. tdi 4 mo, schlüsselnummer 44 ein...
Oben Unten