Parkscheinclip Frontscheibe

Diskutiere Parkscheinclip Frontscheibe im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Kann ich den einfach bestellen, kaufen? Und wie wird das teil befestigt? Hab versucht den rauszuziehen, aber sitzt ganz schön fest... Brauche...
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Kann ich den einfach bestellen, kaufen?
Und wie wird das teil befestigt? Hab versucht den
rauszuziehen, aber sitzt ganz schön fest...
Brauche sowas für meine Parkerlaubnis

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Du hast versucht den rauszuziehen? :eek: Manche kommen auf Ideen... :D

Also wenn hier keiner ist, der das direkt beantworten kann, müssen wir wohl warten bis die erste A-Säulen-Verkleidung entfernt wurde. Ich denke, es ist entweder an der Verkleidung befestigt oder an der Scheibe verklebt.

powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, das Teil ist an der A Säule mitgeschraubt oder genietet.

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Das hatte unser alter Volvo Bj.86 schon serienmäßig.
VW ist echt Innovativ....

Franklin

Punkte Reaktionen
0
@ Pasatt

aber lieber spät als nie. Der Octavia hatte 2001 das ding auch schon drin.

Mfg Franklin

R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
siehe HIER
mini-DCP_3037.JPG

Manfred

Punkte Reaktionen
0
Diesen Parkscheinclip hab ich mir vor zwei Jahren von Volvo gekauft. Den muss man nur ein bisschen mit Warmluft passend machen, dann klemmt er perfekt hinter der A-Säulen-Verkleidung und erfüllt dort seine Aufgabe.

Kostete damals bei Volvo 1,20€. Wird sich nicht dramatisch verändert haben.

M.

H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Habe heute den Halter und die dazu passende Schraube von Skoda, die R3B im anderen Thread gepostet hat, gekauft...
N 104 149 01 Schraube
6Y0 867 159 Halter
laut den Zetteln sind es Fabia teile, aber egal...
dafür hab ich satte 37 Cent bezahlt :eek:

Mal sehen ob es auch einwandfrei passt... :lupe:

Manfred

Punkte Reaktionen
0
Cooler Preis!
Wär ja schön, wenn's passt. Dann muss ich nicht wieder zu Volvo, wenn meiner mal abbrechen sollte.

Sag doch mal Bescheid, wie Du's festgemacht hast.
Eine Schraube ist ja schön, aber wo soll die rein? Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass VW so weitsichtig war und schon ein passendes Loch mit Gewinde in die A-Säule eines 3B/3BG gemacht hat, wenn es für den gar keinen Clip gibt.

Da bin ich ja mal neugierig.

M.

H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Also die schraube kannst du dir sparen.Und die hälfte vom Halter auch :D
Das passt alles nicht so richtig.Da gibbt es Löcher in der A-Säule, die man aber nicht nutzen kann(zu groß,zu weit entfernt)
Habe dann versucht den Halter einfach ohne die Schraube festzukriegen.
Das klappte auch wunderbar,nur wird dann aber die A-Säule verkleidung an dieser Stelle vom Halter hochgedrückt. Das sieht dann nicht wirklich schön aus.
Dann hab ich die hälfte ,die mit der Schraube befestigt wird , einfach abgebrochen. also der hintere gebogene Teil des Halters der normal unter der Verkleidung ist.
Danach den "rest" zwichen die Scheibe und Karosse einstecken und die Verkleidung wieder einclipsen. Halt bei mir super...
Und sieht wie Original aus :lupe:

Thema:

Parkscheinclip Frontscheibe

Parkscheinclip Frontscheibe - Ähnliche Themen

Suche Volkswindow: Guten Tag, ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich habe schon etliche Beiträge bezüglich dem Volkswindow bzw. Alientech Modul für den...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
wie komm ich ans Steuergerät unter der Mittelkonsole: Servus ..... hab mal die anderen Foren durchstöbert, bin allerdings nicht fündig geworden. Ich müsste ans Steuergerät für die EFB. Dieses sitzt...
Oben Unten