Öltemperaturanzeige im KI /MFA /

Diskutiere Öltemperaturanzeige im KI /MFA / im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, gibt´s im Passat 3b Kombi die Möglichkeit die Öltemperatur in der MFA anzuzeigen? Ich hab die "halbe" MFA drin, also ohne Radiosender oder...
BPower

BPower

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo, gibt´s im Passat 3b Kombi die Möglichkeit die Öltemperatur in der MFA anzuzeigen?
Ich hab die "halbe" MFA drin, also ohne Radiosender oder Navi u. ä.
Bei den älteren Modellen gibt´s ja die Öltemperaturanzeige in der MFA(Golf, Scirocco usw.)
Ist euch etas bekannt in dieser Richtung?
 

Martins_3BG

@x world one
Da er einen Tacho ohne Radioanzeige hat, wirds bei ihm damit auch nicht gehen. Die FIS-Box bietet ein paar nette Spielereien, aber die Preisesind völlig indiskutabel :(
 

x world one

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
0
Oh sorry. Habe die halbe MFA überlesen. :oops:
Die Preise sind aber leider der Hammer. :flop:
 
BPower

BPower

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, schade aber dass es NICHT funktioniert.

:cry: :cry: :cry:

Ausser mit richtig Geld.
 
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
0
Hast du keine Klimaanlage, denn da kann man die Öltemperatur auch ablesen.
 
BPower

BPower

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Doch hab ich schon, sogar die Klimatronic :D :D

Wie geht denn das???
 

Oldscool

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch mal ne Frage dazu.

Normalerweise sollte in der MFA ja keine Außentemperatur angezeigt werden wenn man ne Climatronic hat. Nun wird bei mir trotzdem die Außentemperatur angezeigt.

Könnte man sich stattdessen nicht die Motoröltemperatur anzeigen lassen?
Man muss doch nur an das entsprechende Kabel den Temperaturgeber anschließen, oder?

Funktioniert das?
 

alf3181

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
1
anderrer ansatz, anderrer tacho?

bin nicht sicher aber glaub es gab von audi tacho´s mit öl temp anzeige.
kann mann nicht evtl. den tacho wechseln und evtl. zusätzlich dann neun temp sensor?????
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.471
Punkte Reaktionen
43
Oldscool schrieb:
Normalerweise sollte in der MFA ja keine Außentemperatur angezeigt werden wenn man ne Climatronic hat.

Wie kommst du darauf? Klar wird die angezeigt. Der Unterschied zur Climatronic: 0,5 statt 1 Grad Schritte.
 

Oldscool

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Oldscool schrieb:
Normalerweise sollte in der MFA ja keine Außentemperatur angezeigt werden wenn man ne Climatronic hat.

Wie kommst du darauf? Klar wird die angezeigt. Der Unterschied zur Climatronic: 0,5 statt 1 Grad Schritte.

Das steht in meiner Bedienungsanleitung.


Zitat:

Bei Fahrzeugen mit Climatronic wird die Außentemperatur im Bedienfeld der Climatronic angezeigt und kann nicht über die Multi-Funktionsanzeige abgefragt werden.

Ausgabe 07/97

Ich hab einen 02/98-er Passat 1,8T.
 
Stefan76

Stefan76

Beiträge
653
Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem Bj. 5/04 mit großer MFA und Climatronic wird definitiv die Außentemperatur im KI angezeigt. Ist bei allen 3BG mit großer/kleiner MFA und Climatronic so.
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Mein 98er zeigt es auch in der CLimatronic und MFA an
 

Didi

Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hier werden ein wenig Äpfel und Birnen durcheinandergeworfen.
Im 3BG wird die Außentemperatur natürlich immer in der MFA angezeigt, und zwar in einer Extrazeile ganz unten.
Im 3B ohne CT kann man sich diese anzeigen lassen, es ist aber eine eigene Position, (KLICK Km seit Start, KLICK Momentanverbrauch,KLICK Fahrtzeit, KLICK Durchschnittsverbrauch KLICK Außentemperatur etc.)
Im 3B mit CT geht das so viel ich bis heute wußte gar nicht, außer mit irgendwelchen heißen Softwaretransplantationen vom Golf.
Wenn pmboma schreibt, bei ihm geht das, und sein Profil paßt, muß es wohl eine Änderung der späteren Baujahre 3B gewesen sein.
 

Oldscool

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also wie schon gesagt, bei mir wird die Außentemperatur angzeigt. Nun ist dem KI ja egal, wo das Signal herkommt. Anstatt des Außentemperaturfühlers kann ich doch einen Temperaturfühler für das Motoröl anschließen, oder?

Dazu müsste ich wissen, ob das Signal auf herkömmlichen Wege zum KI kommt oder da sowas Neumodisches verbaut ist.

Wo sitzt der Außentemperaturfühler?
 
Thema:

Öltemperaturanzeige im KI /MFA /

Öltemperaturanzeige im KI /MFA / - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
V6 2.5 TDI Steuergerät Einspritzpumpe defekt: Moin Moin! Kurz etwas zur Vorgeschichte: Habe mir vor kurzem einen Passat 2.5 TDI 4M Variant zugelegt um ihn wieder aufzubauen. Er war bei...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Oben Unten