Öl am Entlüftungsschlauch!!

Diskutiere Öl am Entlüftungsschlauch!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe bemerkt das ich an dem Schlauch der Entlüftung des Kurbelgehäuses (ich glaube das er das ist, der sitzt vorne links am motor), Öl...

DJKasmic

Beiträge
914
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bemerkt das ich an dem Schlauch der Entlüftung des Kurbelgehäuses (ich glaube das er das ist, der sitzt vorne links am motor), Öl habe, d.h. um den Schlauch ist etwas Öl, ist das normal oder muß ich mir sorgen machen??
 

Pumpedose

Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Neee...nicht wirklich.Isser oben oder unten feucht?!Da würd ich mal bei kaltem Motor alles mit Bremsenreiniger säubern.Kommt bestimmt aus der Schelle.Wird schon mal schwitzig so´n Schlauch.Ggf. Schelle mal nachziehen.Oder du besorgst dir ´nen neuen Schlauch.Kostet nicht die Welt.

by..
 
Ronny

Ronny

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0
Und wenn es unten am übergang zum Saugschlauch ist ist es weitghehend normal... Da kann schon mal was rausschwitzen.
 

DJKasmic

Beiträge
914
Punkte Reaktionen
0
also der schlauch ist oben am motor feucht!!

ich werde mal ausprobieren, sauber zu machen und dann mal schauen.
 
Tom9210

Tom9210

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
0
schau mal ganz genau hin nach dem saubermachen, ob es nicht die ventildeckeldichtung ist.
gruß tom
 
Thema:

Öl am Entlüftungsschlauch!!

Öl am Entlüftungsschlauch!! - Ähnliche Themen

Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
1.8T Sporadischer Notlauf - Grund muss doch mit VCDS zu finden sein!?: Hallo, ich fahre einen 2001er 3BG mit 1.8 T, MKB AWT inkl. Softwareanpassung von RMT. Soweit läuft der Motor gut und zieht auch sauber durch...
Teilenummern Innenkotflügel / Radhausschalen vorne: Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich die Innenkotflügel unterscheiden, wo nur der letzte Buchstabe anders ist? Beispiele: VL: 3B0809961 D...
Saugrohrklappe 3C ölt an Ventil / Welle seitlich: Hallo zusammen, Mein Passat 3C Bj.07 Modelljahr 08 2.0TDI BMR Motor, drückt an der Saugrohrklappe / Unterdruckventil das an der Zahnriemenseite...
Oben Unten