Neues Radio einbauen

Diskutiere Neues Radio einbauen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
  • Neues Radio einbauen Beitrag #1

Pfalzpassati

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden.

Hier ist mein Radio diese würde ich gerne ausbauen und wenn möglich ein Doppel Din Android rein machen geht dies so einfach auch dieses DSP dingens möchte ich nicht mehr.

Habt hier das schon mal jemand gemacht,und kann mir hilfreiche tipps geben.

Anhänge

• meinradio.jpg
    meinradio.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 3
  • Neues Radio einbauen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Am einfachsten: Radio und DSP Bedienteil raus, ebenso den DSP Verstärker im Kofferraum.
Dann neue Lautsprecherkabel vom Radio zu A-Säule und B-Säule ziehen.

Kostenintensiver mut etwas weniger Arbeit: passenden Adapterkabelsatz für die Rückrüstung "ohne DSP" besorgen und einbauen.

Falls es dir nur um Musik über BT und evtl FSE geht: es gibt BT-Adapter die statt des CD Wechslers angesteckt werden.
Der Klang ist ausreichend und ein billiges Neugerät klingt im Allgemeinen nicht besser. Hämmernde Bässe bekommst du mit den Originallautsprechern nicht hin, dazu brauchts nen ordentlichen Subwoofer.

VG

• Neues Radio einbauen Beitrag #3

Pfalzpassati

Punkte Reaktionen
0
okay also sitzen die sachen im a und b säulen für die jeweilige seite ein fremdradio ist nicht möglich mit dem dsp oder ?

• Neues Radio einbauen Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
An den säulen sind Lautsprecherstecker, da kannst du dein Radio dranklemmen.

Bau das DSP Bedienteil aus und schau (hör), ob noch Ton ausm Serienradio kommt. Wenn ja, Adapter 4x Chinch - Mini ISO (Achtung, die meisten Adapter sind andersrum!), Doppeldin rein und fertig. Alternativ Bedienteil irgendwo im Armaturenbrett versenken.
Mit dem Remote musst du dir dann noch was einfallen lassen, steht aber auch hier im Forum. Suche "Fremdradio an DSP"

Thema:

Neues Radio einbauen

Neues Radio einbauen - Ähnliche Themen

Umrüstung Xenon auf LED: Hallo Leutz, bin mir jetzt nicht sicher, ob das Thema hier schon behandelt wurde, habe gesucht, aber nix gefunden. Ist es möglich und mit welchem...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Schwankende Leistung beim Passat 2.5 Tdi: Hallo, habe schon seit längerem das Problem, dass mein Passat stark schwankt mit seiner Leistung. Teilweise wenn man beschleunigen möchte geht...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Oben Unten