Motoröl, nur VW 507.00?

Diskutiere Motoröl, nur VW 507.00? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, ich bin neu hier im 3C Forum da ich bis vor kurzem nen 3B gefahren habe. Beim meinem alten 3B 1,9 TDI mit 66kW ohne PD bin ich...

angelnbenno

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier im 3C Forum da ich bis vor kurzem nen 3B gefahren habe. Beim meinem alten 3B 1,9 TDI mit 66kW ohne PD bin ich mit Liqui Moli 5W40 Vollsynthetisch gefahren was VW 505.00 entsprach. Nun brauche ich aber Öl mit VW 507.00. Ich würde aber gerne weiterhin mit Vollsynthetischem fahren und wollte fragen ob ich das machen kann? Muß nicht Longlife sein da ich eh jedes Jahr einen kompletten Ölwechsel mache und weniger wie 15000 km fahre. Fahre nun Passat 3C Kombi, 2,0 TDI, PD, mit 125kW.Danke im Vorraus. Gruß Benn

3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch dein Händler sagen, das du den Festintervallwechsel (alle 15tkm) haben möchtest. Da kannst du dann auch ohne Longlife-Öl fahren. Das werde ich auch in Angriff nehmen, da meine Laufleistung auch nur 5-7tkm im Jahr nur ist

Uncle Diesel 4M

Du darfst das 507.00 auch wechslen bevor deine Anzeige im KI sich meldet :wink: .

Bei Fahrzeugen mit DPF auf jeden Fall bei 507.00 bleiben :!:

505.00 Öle sind nicht für PD Motoren geeignet :!:

Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hat jemand von euch schon Castrol 5W30 im CR Motor verwendet?
Dies hat die 507.00.
Mein Guthaben bis zur Inspektion ist leider fast aufgebraucht und ich möchte nicht das teuere VW Öl kaufen.

Bzw. hat jemand andere Empfehlungen?

Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Super vielen Dank.

Das kann ich bedenkenlos verwenden?

Uncle Diesel 4M

Solang es die Spezifikation 507.00 für Russpartikelfilter-Fahrzeuge hat, kannst du jedes 5W30 LL3 Öl verwenden.
Das besagte Shell hab ich jetzt blos mal rausgesucht, weil ich das z.B. bei uns in der SN zu ebenfalls seeehr guten Konditionen bekomme und da es ja auch die 504.00 hat für unseren Golf5 mit 1.6er Benziner verwende. Für meinen Passi, der 506.01 sowie auch 507.00 fahren kann verwende ich das Shell als 0W30 LL2 mit 506.01 kostet das gleiche hier.

Aber für deinen CR mit DPF immer 5W30 LL3 mit 507.00........egal welcher Hersteller, naja zumindest unter den bekannten Marken.

3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
na wenn man das nach 15tkm wechselt, geht auch Longlife

Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
ich weiß.
kaufen ja 1000l weise ;-)
nur en bissi will die firma halt auch verdienen :ugly:

mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte nur einmal wissen ob, welches Motoröl für meinen 2.0 TDI | 103 kW Bj 08 am besten ist.
Gruss
Michael

raph2304

Punkte Reaktionen
0
Hey, wie bekomme ich raus ob mein "Zuliefer-Öl" also kein Original-Öl die 507.00 Norm entspricht?

Ich fahre einen Passat 3C, Pd, Baujahr 2006, 103Kw, 2,0L TDI welches Öl ist für diesen Motortyp denn überhaupt vorgeschrieben?

Grüße raphael

Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Musst du auf die Rückseite der Flasche schauen.Da stehen alle Freigaben drauf!

raph2304

Punkte Reaktionen
0
Hey das war Tankware,... ich habe es mir in einen Kanister abgefüllt. Naja ich werde mal schauen,...

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
13
Wenns nix auf dem Tank draufsteht und dir der Abfüller auch nix genaues sagen kann, würde ich das Öl maximal noch im Rasenmäher verwenden.
Gutachten zum Öl wäre zwar noch ne Möglichkeit, rentiert sich aber nicht.

Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Also
Uncle Diesel 4M schrieb:
Helmi schrieb:
Bzw. hat jemand andere Empfehlungen?

KLICK

PS: Wer kauft denn schon Öl bei VW :lach:

Ich kann dieses Öl nur empfehlen. War nicht teuer und ich bin der Meinung der Verbrauch ist u.a. dadurch etwas gesunken.
Ich habe dieses Öl auch für den Wagen meiner Frau (Leon 1.6 16V) bestellt.

Thema:

Motoröl, nur VW 507.00?

Motoröl, nur VW 507.00? - Ähnliche Themen

ATJ mit Longlife?: Hallo, wahrscheinlich kommt das Thema zum 1000. Mal, aber vielleicht kann trotzdem jemand eine fundierte Antwort geben.... Ich fahre einen 3B 1.9...
VW gibt sich "geschlagen": Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, nach nun rund 14 Monaten, 34.000 gefahrenen KM´s und mittlerweile dem 10. Werkstattbesuch, einer...
Frage an die Motorölspezialisten: War heute bei ATU, um einen Ölwechsel durchführen zu lassen. Da ich mit dem Longlife II Öl nicht zufrieden war ( habe knapp 2,5 Liter auf 20000...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten