Motor Probleme VR5 bj 99

Diskutiere Motor Probleme VR5 bj 99 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus, ich weiß schon da gibt's schon einiges schon zum nachlesen! Und gesucht habe ich schon! Was macht der Motor´ohne Hallgeber? Wie...
  • Motor Probleme VR5 bj 99 Beitrag #21

Strickimicki

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich weiß schon da gibt's schon einiges schon zum nachlesen!

Und gesucht habe ich schon!

Was macht der Motor´ohne Hallgeber? Wie reagiert er wenn mann das Teil absteckt?

Alles jetzt per Ausschlussverfahren.
Ich weiß einfach nicht weiter.

Das Problem ist mal da mal nicht, ganz sporadisch mal da mal nicht.

• Motor Probleme VR5 bj 99 Beitrag #22

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, das Thema ist alt, aber gibt es jetzt eine Lösung???

• Motor Probleme VR5 bj 99 Beitrag #23

proghost

Punkte Reaktionen
0
würde mich auch interessieren [/u]

• Motor Probleme VR5 bj 99 Beitrag #24
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das die gebrauchte Zündbox platt war. Defekte Geber stehen im Fehlerspeicher.

• Motor Probleme VR5 bj 99 Beitrag #25

Redmike

Hilfe,
habe genau den gleichen Fehler bei meinem AGZ!
Der :) kann aber nur "blind" Teile tauschen; die Kosten explodieren.
Eine Lösung wäre echt toll.

Gruß
Redmike

• Motor Probleme VR5 bj 99 Beitrag #26

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

also ich würde doch mal den LMM genauer anschauen, war bei mir letztens der Fall. Im Fehlerspeicher stand zwar nur die Lambda drinnen, jedoch als diese getauscht wurde gab´s keine Besserung, eher eine kleine Verschlechterung.

Bis wir dann den Motor abgegangen sind, sprich alle Unterdruckschläuche durchgetestet haben, Block ob er Falschluft zieht, Kurbelgehäuseentlüftung, Zündung, usw.

Bis wir dann angefangen haben willkürlich Stecker abzuziehen, bei den meisten hat sich nix getan bis auf den LMM. Ist dann auf einen Schlag gestorben (was verständlich ist). Aber eine Probefahrt ohne ihn hat dann ergeben dass der einen Schuss weg hatte.

Gleiche Symptome, einmal ruhiger Lauf im Standgas, das nächste Mal hätte man meinen können der Motor springt raus und läuft nebenher. Des gute Ding getauscht und gut ist.

Mit Grüßen

Korbi

• Motor Probleme VR5 bj 99 Beitrag #27

GT/5e

Punkte Reaktionen
0
Serwus

Hab das gleiche prob auch erst gehabt, und wir haben den LMM gemessen.
Der war nur ein klizekleines bisschen aus dem Wert und schon läuft der Motor wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Fehlerspeicher ausgelesen, hat auch irgendwas von Lambda ??? gestanden.
LMM getauscht und gut iss. Gott sei Dank. :top:

• Motor Probleme VR5 bj 99 Beitrag #28

Redmike

Hallo Leute,

bei mir wurde der Fehler gefunden :) . Es war das Motorsteuergerät.

Hoffe das wars endgültig.

Gruß
Redmike

Thema:

Motor Probleme VR5 bj 99

Motor Probleme VR5 bj 99 - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Keine Zündung aber sehr sporadisch: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich hier nur Leser im Forum weil alle Probleme, die ich immer hatte, hier schon mindestens einmal...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
Oben Unten