Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-)

Diskutiere Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; War heute morgen beim Freundlichen mit meinem 1,8er (ohne T) zur ersten Inspektion, seitdem ich ihn gebraucht gekauft habe. War die 60-tausender...
  • Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) Beitrag #1

MightyCee

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
War heute morgen beim Freundlichen mit meinem 1,8er (ohne T) zur ersten Inspektion, seitdem ich ihn gebraucht gekauft habe. War die 60-tausender Inspektion, also Luftfilter, Kerzen usw.
Ich habe gesehen, daß die alten Kerzen von Bosch waren und jetzt sind welche von NGK reingekommen.
Sofort nachdem ich vom Hof gerollt bin, ist mir aufgefallen, daß der Motor in den oberen Drehzahlen, also zw. 5.500 und 6.000, nicht mehr so rauh ist, sondern schön geschmeidig. Man muß ihn jetzt schon über 6.000 puschen, damit er "rauher" wird.
Das find ich natürlich super :D
Meint ihr das kann an den Kerzen gelegen haben, daß er vorher lauter und rauher lief?
 
  • Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) Beitrag #2

Bischtl

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
gut möglich wenn die anderen schon alt waren werden sie wohl keinen schönen funken mehr gemacht haben. naja und ein frisches öl wird wohl drinnen sein und ein neuer lufi. das alles trägt bestimmt dazu bei.

lg bischtl
 
  • Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) Beitrag #3

DJKasmic

Beiträge
914
Punkte Reaktionen
0
ich dachte immer die glühkerzen sind nur zum zünden??!! bzw. zum anlassen??
 
  • Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) Beitrag #4

MightyCee

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
@DJKasmic
Da hat Du schon recht, aber meiner ist ein 1,8er (ohne T) = Benziner.
Also sind die angesprochenen Kerzen die Zündkerzen.
Und ich glaube auch, daß der ruhigere Motorlauf an denen liegt. Mit NGK habe ich schon beim Golf gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) Beitrag #5

DJKasmic

Beiträge
914
Punkte Reaktionen
0
UPS.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sorry.

wieviel hast du für die inspektion bezahlt??
 
  • Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) Beitrag #6

MikeF

Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
1
Die von VW freigegebenen (!!!) NGK waren für meinen damaligen 3-er GTI auch VIEL BESSER als die von VW freigegebenen (!!!) BOSCH!!! Aber da waren beide neu! Hatte wegen einem Problem dann die NGK bekommen, obwohl die BOSCH vielleicht 2tkm alt waren.

Wichtig: trotzdem immer nur die von VW freiggebenen verwenden! Nix Forstinger usw.!

Grüße
 
  • Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) Beitrag #7

MightyCee

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
@MikeF
Ich habe bestimmt die von VW freigegebenen :) . Der Mechaniker vom Freundlichen hat die nämlich frisch aus dem Lager geholt. Die Kerzen hatten auf der einen Seite schön das VW Zeichen und auf der anderen Seite stand "NKG".

@DJKasmic
Die Rechnung schicken die mir zu. Weiß noch nicht genau wie teuer es werden wird. Schätze aber mal so um die 220-230 Euros. Ölwechsel war wohl nicht mit drin, weil erst vor 15tkm Longlife reingekommen ist und der Wechsel dann ab jetzt erst in 15tkm fällig sein wird. Habe wohl als Extra-Service noch ne neue Füllung für die Klima-Anlage genommen. Der Freundliche meinte, das würden so 40-50 Euros machen. Die habe ich wohl in den Betrag oben schon reingerechnet.
Die neue Füllung war auch nötig. Waren nur noch so gute 500 ml dring. Normal soll so 750 ml sein.
 
  • Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) Beitrag #8

JuWarth

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du schon mit 5000 - 6000 Umdrehungen vom Hof des Freundlichen fährst dann geniese es solange Dein Motor überhaupt noch was sagt.

´s macht er dann nähmlich wahrscheinlich nimmer so lange ;-)

Grüße und immer die Drezahl im Auge behalten
 
  • Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) Beitrag #9

MightyCee

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
@JuWarth

Klaaaar, das weiß ich doch auch :wink:
War ja auch nicht direkt auf dem Hof.
Der Mechaniker hatte vorher noch die Probefahrt gemacht und dann bin ich noch ein 1-2 km gefahren, bis ich drauf gedrückt habe. Er war also schon schön warm gefahren.
Denn eins mache ich nie: Einen kalten Motor treten. Da zerlegt's auch die VW Motoren.
 
Thema:

Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-)

Motor läuft nach Inspektion ruhiger :-) - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten