Motor läuft auf 3 Zylinder

Diskutiere Motor läuft auf 3 Zylinder im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich hoffe es kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich habe einen Passat BJ:98 1,6l 74kw 101PS Wenn man den Motor startet läuft er auf...
  • Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #1
powerd

powerd

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hoffe es kann mir jemand von euch weiter helfen.

Ich habe einen Passat BJ:98 1,6l 74kw 101PS

Wenn man den Motor startet läuft er auf 3 Zylinder und nach ungefähr 20 sekunden läuft er ganz normal auf alle 4 Zylinder oder wenn ich einmal kurz Gas gebe dann läuft er auch auf alle Zylinder.

Ausgetauscht wurde schon: Zündkerzen, Zündleitung plus Stecker, Tehmperaturfühler, Einspritzdüsen und die Drosselklappeneinheit.

Weiß so langsam nicht mehr weiter denn im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler drin.

Gruß Dirk

• Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #2

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal ne Pulle Motor Up reinkippen... das Zeug ist sehr gut !

• Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
V6Rambo schrieb:
Ich würde mal ne Pulle Motor Up reinkippen... das Zeug ist sehr gut !

:?: Und damit beseitigt man Symtome wie "Laufen auf 3 Zylinder!? Waaahnsinn.. Hätt ik bei meinem ersten Motor gebraucht, als der Hydro den Kolben zersägt hat *gg* :p

Ich denke nicht, das es die Symtome abändert. Eine Ferndiagnose ist bei diesem "Teiletauschbild" eh schwer. Unterdruckanlage prüfen sowie Schaltsaugrohr-Anlage Prüfen und testen würde mir spontan noch einfallen.

• Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #4
powerd

powerd

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt endlich denn Fehler gefunden die Zündspule War gerissen neue eingebaut und jetzt läuft er wieder richtig

• Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ah. Gut, dass es wieder geht. Haste die Zündspule zur Reparatur in Motor-Up gebadet :rofl: ?
(Net persönlich nehmen, ist mir grad aingefallen). Wenns so einfach wäre, hätte jede Werkstatt son Zeug zur Reparatur. Oder Ölzusätze, Spritzusätze, Zündungsverstärker etc.. :flop:

• Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #6
powerd

powerd

Punkte Reaktionen
0
Habe mich zu früh gefreut läuft immer noch nicht so richtig ist zwar nicht mehr ganz so oft wie sonst aber es muß ja immer noch was hin sein.
Die Zündspule war auf jeden fall hin sie war ja einmal umzu gerissen.

Gruß Dirk

• Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #7

deftones

Punkte Reaktionen
0
schau mal nach den kerzensteckern,die zwischen zündspule und zündkerze.die schei** dinger hatten mich auch etliche nerven gekostet.

• Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #8
powerd

powerd

Punkte Reaktionen
0
Habe heute den Kompletten Kabelbaum im Motorraum durchgemessen und es ist alles oky jetzt bleibt nur noch das Steuergerät was wohl defekt ist.

Muß jetzt erst mal sehen wo ich eins herbekomme denn ein neues ist zu teuer.
und ein gebrauchtes für 200 EUR weiß ich auch nicht wenn es das nicht sein sollte war es umsonst und das wieder los zu werden wird nicht einfach sein.

Gruß Dirk

• Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #9
powerd

powerd

Punkte Reaktionen
0
Habe heute den Kompletten Kabelbaum im Motorraum durchgemessen und es ist alles oky jetzt bleibt nur noch das Steuergerät was wohl defekt ist.

Muß jetzt erst mal sehen wo ich eins herbekomme denn ein neues ist zu teuer.
und ein gebrauchtes für 200 EUR weiß ich auch nicht wenn es das nicht sein sollte war es umsonst und das wieder los zu werden wird nicht einfach sein.

Neu eingebaut sind: Zündspule, Kerzen,Kerzenstecker plus Kabel, Einspritzdüsen, Temperaturfühler, Drosselklappe und Öl wurde auch gewechselt.

Gruß Dirk

• Motor läuft auf 3 Zylinder Beitrag #11
powerd

powerd

Punkte Reaktionen
0
So ich hoffe jetzt läuft er so weiter wie er zur zeit läuft denn bis jetzt läuft er wieder vernünftig habe am Freitag abend die Kopfdichtung ersetzt und seit dem läuft er jetzt wie es sich gehört.

Nach ca. 1 1/2 Wochen Fehlte immer etwas Wasser im Ausgleichsbehälter hatte zu erst denn wasserflansch hinten ersetzt da es so aussah als wenn es von da kommt war aber nicht richtig die Kopfdichtung hatte nach außen und nach innen zum 4 Zylinder ein leck.

Gruß Dirk

Thema:

Motor läuft auf 3 Zylinder

Motor läuft auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

Passat 3b 1.6 74Kw 101PS Lauft wenn der warm ist nur noch auf 3 Zylindern: Ich bin neu Hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. ;( Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinen Baby ( Passat) Er hat schon 284000 KM...
Motor läuft unrund und hat keine Leistung VR5: hallo, habe einen VR5 bj 98 und er läuft nicht sauber und hat auch keine leistung mehr.am 1.Zylinder war die Zündkerze ganz schwarz .die anderen...
Motor läuft auf 3 Zylinder, nach Zündkerzenwechsel wieder alles OK., nach 1-2 Tagen das gleiche Problem ? Fehlerspeicher sagte 1. Zündkerze defekt !: Hallo Leute hier im Passat Forum , bin neu hier ! Wir haben einen Passat Variant 3BG mit 102 PS, 1.6 L, Modell 2001. Motor fing an zu ruckeln...
Ruckeln / Zündaussetzer bei kalten Motor - HILFE!: Hallo, ich habe einen 2002 3BG mit 1,6l ALZ Motor. Seit einiger Zeit ruckelt der (kalte) Motor, wenn er warm ist ist alles ok. Im Leerlauf und...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Oben Unten