Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motor defekt 1,9TDI (AHH) KOLBENRISS MIT BILDER!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Nebelwerfer_TDI, post: 638605, member: 7336"] Das mit dem anderen Motor kann ich mir nicht vorstellen, da der AHH der kleinste Vierzylinder mit VTG ist (abgesehen vom ALH parallel dazu im Quereinbau). Welchen Sinn würde also ein weiter geschlossener Anschlag machen?! Da ist entweder ein Fehler passiert, oder derjenige ders einstellt ist so ahnungslos, und meint dass das Ansprechverhalten noch besser wird, wenn man weiter rausdreht... Stange in die Dose hineingezogen, Schaufeln geschlossen, enger Strömungsquerschnitt, hohe Strömungsgeschwindigkeit, Strömung trifft außen auf die Turbinenschaufeln -> Ladedruckaufbau. Schaufeln zu weit geschlossen: Zylinder werden Infolge zu hohem Abgasstaudruck nicht ausreichend von Abgasen entleert, es können kaum Frischgase nachströmen -> keine Leistung. Der Motor "erstickt" an seinen Abgasen. Das wirkt fast wie eine Motorstaubremse; Mit der kleinen Stellschraube stellst du ein, wie weit die Schaufeln geschlossen werden können, sprich wie klein der kleinstmögliche Strömungsquerschnitt sein kann. Weiter rein -> größer Weiter raus -> kleiner Die Länge der VTG Stange ist hingegen nur ein Offsetwert der Regelschleife, und ich würde sie erstmal nicht verändern. Wenn du nachher ein gutes Ansprechverhalten und mäßige Überschwinger hast dann lass es so. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motor defekt 1,9TDI (AHH) KOLBENRISS MIT BILDER!!
Oben
Unten