Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motor defekt 1,9TDI (AHH) KOLBENRISS MIT BILDER!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="johho, post: 637366, member: 9689"] Nabend' zusammen.. Nun, ich kann für mich etnwarnung geben die genauere Fehlersuche hat den Bösewicht zur Strecke gebracht.. Am Ladeluftkühler war der Schlauch nicht richtig drauf, und hat bei Last abgeblasen.. daher die lauten Geräusche.. jetzt gehts wieder.. :) also zum Glück kein defekter Lader!! Aber ich habe noch ein Problem: Der Lader spricht nicht immer an, d.h. manchmal wenn man Gas gibt, ist es so, als ob kein Lader drin wäre, oder als ob man z.B. den Unterdruckschlauch ablässt, wenn ich dann vom Gas gehe und nochmal Gas gebe kommt der Lader (oft), manchmal muss man auch 2 Mal vom gas gehen, oder den Motor auskuppeln, auf Drehzahl bringen und wieder einkuppeln.. Ich tippe auf irgendein Problem in der Unterdruckansteuerung der VTG Dose, oder was meint ihr? habt ihr sowas schon mal gehabt?? EDIT: [code]Nach einer weiteren Probefahrt, bei der er anfangs sehr schlecht angesprungen ist, habe ich noch einen ganz anderen Verdacht.. Entweder ist A) noch Luft im Kraftstoffsystem (Schläuche, ESP, Düsen, usw) oder er zieht irgendwo Luft. Fehlende Treibstoffversorgung könnte den beschriebenen Fehler und die mangelnde Leistung natürlich auch hervorrufen :) Ich werde mir nochmal alle Schläuche usw. genaustens anschauen.. IRgendwie wäre es eine millionen-bringende Erfindung, wenn man eine Art Stetoskop mit Kammera und Mikrofon dran hätte, welches 2M lang und flexibel, und vom Griffende aus zu steuern.. Damit könnte dann der Beifahrer während der Probefahrt in aller Ruhe durch den Motorraum wandern und alles direkt life kontrollieren... das wäre echt mal eine Errungenschaft! Hallo! Da das Problem in meinem Motor-Defekt thread unterzugehen scheint, hoffe ich hier auf Eure Hilfe und Tipps. Ich habe den kompletten Motor und den Lader getauscht. Der Motor läuft, der Lader auch, AABER: wenn ich anfahre, hat der Motor kaum Leistung, selbst bei Vollgas. Wenn ich dann vom Gas gehe, und direkt wieder Gas gebe, zieht er ganz normal an wie er soll, mit voller Leistung. Wenn ich auf Drehzahl bzw. am Gas bin, läuft er gut, wenn ich ein paar hundert Meter kein Gas gebe und rollen lasse, zieht er nicht mehr, auch hier hilft, kurz vom Gas zu gehen und direkt erneut Vollgas zu geben, dann zieht er wieder ganz normal.. im unteren Tourenbereich gibt es beim hochbeschleunigen hier manchmal auch Ruckler, so als ob er Kraftstoffmangel hat. man kann das relativ schwer beschreiben, ist ganz komisch. Im Standgas läuft er ruhig und sauber, wenn er läuft, beschleunigt er bissig und kraftvoll, noch besser als der alte Motor, so fern ich das bis jetzt testen konnte, habe ihn natürlich nicht hochgerissen von der Drehzahl, da nagelneuer Motor der erst eingefahren werden muss. Ich habe bereits: - Kraftstoffilter gewechselt - sämtliche Unterdruckleitungen zum Torbolader getauscht - sämtliche Schlauchverbindungen überprüft und nachgezogen - Luftmassenmesser gereinigt Da der Fehler erst nach dem Motortausch aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass ich irgendwo was übersehen bzw. selbst einen FEhler eingebaut habe. Ich glaube eigentlich nicht, dass der neue Turbo defekt ist, da er ja auch beim 2. Gas geben einwandfrei durchzieht. Die Frage ist jetzt, wie kann ich den Fehler orten (evtl. auch mit VAG COM), wo kann ich suchen und was könnte es sein? wäre für Tipps wirklich dankbar.. lg Johannes [/code] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Motor defekt 1,9TDI (AHH) KOLBENRISS MIT BILDER!!
Oben
Unten