johho
- Beiträge
- 469
- Punkte Reaktionen
- 0
der_Dave schrieb:Hast mal den Stecker vom LMM abgemacht und ne Probefahrt? VIelleicht hast ja jemanden in deiner Nähe, von dem du dir den LMM ma leihen kannst?
teste ich morgen mal.verspreche mir aber nicht viel davon, da der Fehler dann ja auch beim alten Motor/Lader hätte da sein müssen.
Ich würde die komplette Unterdruckverschlauchung nochmal kontrollieren. Am besten hol' dir ne Rolle und mache alles neu.
Genau das habe ich schon gemacht. Ist alles neu, also die Schläuche, die Druckwandler (2X) nicht. Hat ekine Besserung gebracht.
EDIT:
Ich habe jetzt noch mal hier im Forum nach VTG gesucht. Scheinbar ist das die Verstellung der SChaufelblätter beim Lader.
Da der Lader neu ist, denke ich mal das ich da nichts dran rumstellen oder gar aufschrauben kann, natürlich ist es nicht ausgeschlossen, das der neue Lader defekt ist..
Ich habe den alten Lader ja noch hier, allerdings ist das eine heiden Arbeit den wieder zurückzutauschen, da man an die Schrauben total besch.. drankommt..
Allerdings hätte ich dann die Gewissheit, obs vom Lader kommt oder von der Unterdruckansteuerung..
Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich, BEVOR ich stundenlang die Lader hin und her tausche?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Unterdrucksystem zu prüfen, mit einem Manometer oder so? Wieviel Unterdruck muss da am Lader ankommen?
Vielleicht tausche ich morgen mal das AGR Unterdruckventil mit dem des Turbo, vielleicht liegts daran.. oder sind das verschiedene?
Nochmal kurze zusammenfassende Fehlerbeschreibung:
aus niedriger Drehzahl direkt Vollgas = keine Leistung, schwarzer Rauch
aus niedriger Drehzahl ca 30% Gas = Schub kommt nach 1-2 Sekunden und zieht dann sauber durch, auch bei anschließendem Vollgas.
Fehler ist bei abgezogenem Unterdruckschlauch am Luftfilterkasten weniger zu spüren.
- Ladedruck bei Vollgas ca 2,1 bar = wahrscheinlich keine Undichtigkeit im Ansaugbereich
- Unterdruckschläuche neu