Mittelarmlehne nachrüsten?

Diskutiere Mittelarmlehne nachrüsten? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Als ich mir vor kurzem ein neues Auto kaufen musste, stand ich leider ein wenig unter Zeitdruck - also Zeit einen Neuwagen mit den gewünschten...

C_Schmidt

Punkte Reaktionen
0
Als ich mir vor kurzem ein neues Auto kaufen musste, stand ich leider ein wenig unter Zeitdruck - also Zeit einen Neuwagen mit den gewünschten Extras zu bestellen war leider nicht, daher habe ich mich nach einem passenden Vorführwagen umgesehen. Das war auch erfolgreich (EZ 11/2002) - bis auf ein Detail: es handelt sich leider um eine Basis-Ausstattung und damit fehlt mir die liebgewonnene Mittelarmlehne.

Ich würde jetzt gerne eine solche nachrüsten und frage mich, ob Ihr einen Tipp habt ... Kann man die Original-Armlehne z.B. von der Comfortline-Ausstattung als Ersatzteil kaufen und einbauen - oder ist es vielleicht besser auf eines der Dritt-Angebote (z.B. KAMEI) zurückzugreifen. Hat vielleicht jemand das schon gemacht und hat ein paar Erfahrungswerte (Aufwand, Kosten, farbliches Zusammenspiel etc.)?

Danke

Chris

Felixx

Punkte Reaktionen
0
habe einen bekannten der die kamei-armlehen verbaut hat, ist aber der letzte schrott. kann ich wirklich nicht empfehlen.

versuch doch mal bei http://www.r-a-r.de die müssten eigentlich was günstiges haben.

schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
versuch eine vom verwerter zubekommen ,denn orginal bleit orginal die von anderen herstellern passen icht richtig zum fahrzeug

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe auch "nur" die Basis Austattung.
Die Mittelarmlehne fehlte mir auch, hab eine bei Ebay ersteigert.
Mit Lederbezug, nicht ganz billig aber ich habs nicht bereut.

Der Einbau war Supereinfach, dank der Anleitung die Du hier im
Forum auch findest (ich kann sie Dir bei Bedarf auch zuschicken.)

Die Kamei-geschichte hab ich bei einem Bekannten gesehen.....
ein wenig Draht, etwas gebogen mit ner Hartplasikwanne drin...
sieht echt sch**** aus und wackelig obendrein!

Bei Ebay läuft nee Auktion
MAL in grau....guckst Du hier :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=2424722653

Achte aber darauf, ob die wirklich für einen Linkslenker ist.
Letztens war eine für einen Rechtslenker drin, stand aber nicht in der
Beschreibung.

Gruß Stephan

C_Schmidt

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die vielen guten Tipps - ich werde dann wohl mal bei ebay und bei einigen Verwertern in der Umgegung Ausschau nach der Mittelkonsole halten - die gerade bei ebay angebotene Konsole ist leider in grau, nicht schwarz ...

Chris

marc

marc

Punkte Reaktionen
9
@Ugly

du must unterscheiden zwischen Armlehen 3B und 3BG
nachrüsten kann man beide, auch 3BG in Passat 3B
so wie ich es gemacht habe (siehe meine Homepage)

aber die 3BG Armlehne kostet bei VW neu mehr als 300 Euro
deswegen habe ich beim Autoverwerter gekauft, aber dort sind
sie knapp

Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Suche schon seit Februar 2003 eine Mittelkonsole vom 3BG.
Schreibe einmal die Woche sämtliche Verwerter an, bislang alles ohne Erfolg. :cry:

Thema:

Mittelarmlehne nachrüsten?

Mittelarmlehne nachrüsten? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten