Mein Auto quietscht im Kofferraum

Diskutiere Mein Auto quietscht im Kofferraum im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Seit einigen Tagen quietscht es bei meinem Passat aus dem Kofferraum (Passat Variant 3B Bauj. 1998). Ich habe erst die Heckklappenverkleidung im...

passathoeppi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Tagen quietscht es bei meinem Passat aus dem Kofferraum (Passat Variant 3B Bauj. 1998). Ich habe erst die Heckklappenverkleidung im Verdacht gehabt, weil mir da mal eine Klammer abgebrochen war, aber die habe ich erneuert und das war es wohl nicht.Das Geräusch macht sich besonders bei Autobahnfahrten bemerkbar, besonders jetzt mit Winterreifen. Vielleicht hat von Euch ja jemand das Problem gehabt und kann mir da einen Tip geben.So etwas nervt mich nämlich total. Durch Rütteln verschiedener Verkleidungsteile im Kofferraum kann man nichts feststellen.
 
Tom9210

Tom9210

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
0
schau mal im bereich verriegelungsstift links an der rückbank.
 

Stefan

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
moin moin,

... oder laß ma die Schwiegermutter wieder raus :lol:

Quitscht es auch, wenn du bremst? Könnten es möglicherweise auch die hinteren Bremsen sein? Wenn die Beläge schon relativ kurz vor Ultimo sind, dann trifft der Grad der Scheiben an die Belagträgerplatte. Das ergibt dann ein klingelndes bis quitschendes Geräusch?
 

Alex679

Beiträge
635
Punkte Reaktionen
0
Hi,

falls es ein sehr hoher quietsch Ton ist, dann könnten es die Kopfstützen sein. Die machen bei mir hin und wieder sehr unangenehme Geräusche! besondes schlimm ist die Kopfstütze vom Beifahrersitz! Bei mir hilft da immer Kopfstütze einmal rein und raus oder raus und rein.

Ansonsten schau mal nach ob deine Rückbank richtig eingerastet ist, die Gurtzunge sich nicht irgendwo verfangen hat oder ob der Riegel fürs Gepäcknetz richtig fest sitzt.

Viel Glück bei der Suche!!



der Alex
 

passathoeppi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also die Schwiegermutter hab ich schon ausgeladen und die Bremsen sind gerade erst neu gemacht worden.Da liegt es nicht dran. Das mit den Kopfstützen werde ich mal untersuchen.Durch die Winterreifen läuft der Wagen ja nun mal ein bißchen holpriger und so ab 120 kmh fängt es richtig an.
 

TDIBär

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Klapp' mal vor der nächsten Testfahrt Deine Rückbank um.
Wenn es dann weg ist, dann sind es die Verriegelungsstifte der Rücksitzbank, wie Tom9210 schon schrieb. Das Problem hab' ich nämlich auch (Variant 11/97), weiss aber noch nicht, wie ich das wegkriege.
 

passathoeppi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
So ich habe heute die Verriegelungsstifte der Rückbank eingefettet und auch das Schloß von der Heckklappe. Tja was soll ich sagen, das Quietschen ist weg.Also fettet die Rückbank was das Zeug hält.
 

LudwigM

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
War das so ein dauerhaftes metallisches quietschen das irgendwo von hinten innen kommt?
Hab das nämlich auch beim fahren auf der Straße, wenn’s holpriger wird ist’s weg.
Das nervt total..
 
Thema:

Mein Auto quietscht im Kofferraum

Mein Auto quietscht im Kofferraum - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten