Luftfilter und Auspuff

Diskutiere Luftfilter und Auspuff im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle, ich bin neu hier und bin im moment ein wenig an meinem V6 syncro Baujahr 98 am Basteln/Optimieren. Ich bin 33 Jahre Alt und habe...

Marc0

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, ich bin neu hier und bin im moment ein wenig an meinem V6 syncro Baujahr 98 am Basteln/Optimieren.
Ich bin 33 Jahre Alt und habe vor kurzem einen tollen Kauf getätigt :)
Km 130000
Scheckheft bis zu letzt
Top gepflegt usw
Passat 3b V6 2,8 syncro

Zu meiner ersten Frage:
Offener KN bzw Geschlossener KN Sportluftfilter oder besser einen Originalen?Höre da immer das ein offener oder der KundN Einlegefilter Probleme machen bzw schmutz in den Motor gesaugt werden.

Meine 2te Frage:
Der Auspuff wird bald fällig und es soll eine Gruppe A Abgasanlage drunter. Bis jetzt habe ich einen von Friedrich Motorsport im Auge.Hat die jemand im Umkreis Koblenz verbaut?
Oder eine Alternative, gegebenfalls einen guten gebrauchten?

Meine letzte Frage :)
Es sind 18 Zoll Zender Alu Felgen dabei die ich umlackieren möchte in schwarz matt.
Gibt es da was bestimmtes an lacken?
Bin mir da nicht so sicher ob der Rallylack ausreicht, kostet ja nur 5 Euro die Dose.

MfG Marco

Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Marc0 schrieb:
Hallo an alle, ich bin neu hier und bin im moment ein wenig an meinem V6 syncro Baujahr 98 am Basteln/Optimieren.
Ich bin 33 Jahre Alt und habe vor kurzem einen tollen Kauf getätigt :)
Km 130000
Scheckheft bis zu letzt
Top gepflegt usw
Passat 3b V6 2,8 syncro

Zu meiner ersten Frage:
Offener KN bzw Geschlossener KN Sportluftfilter oder besser einen Originalen?Höre da immer das ein offener oder der KundN Einlegefilter Probleme machen bzw schmutz in den Motor gesaugt werden.

Meine 2te Frage:
Der Auspuff wird bald fällig und es soll eine Gruppe A Abgasanlage drunter. Bis jetzt habe ich einen von Friedrich Motorsport im Auge.Hat die jemand im Umkreis Koblenz verbaut?
Oder eine Alternative, gegebenfalls einen guten gebrauchten?

Meine letzte Frage :)
Es sind 18 Zoll Zender Alu Felgen dabei die ich umlackieren möchte in schwarz matt.
Gibt es da was bestimmtes an lacken?
Bin mir da nicht so sicher ob der Rallylack ausreicht, kostet ja nur 5 Euro die Dose.

MfG Marco

Die K&N Matten sowie die Pilze sind nicht wirklich zu empfehlen. Beide sind nicht gut für den Lustmassenmesser da sie eingeölt werden müssen. Zudem kommt dazu das ein offener Luftfilter Leistung schluckt weil er ja warme luft ansaugt.

Rallylack für die Felgen? Willst du die selber lackieren?!
Kann mir net vorstellen das das ansatzweise vernünftig aussieht wenn dus mit ner Dose machst...

der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
1
Felgen werden nur dauerhaft gut wenn man sie pulverbeschichten lässt, ist meine eigene Erfahrung

Marc0

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten,dann kommt der gute Originale Luftfilter rein.
Das mit dem Rallylack wurde auf vielen seiten geschrieben konnte es aber nicht glauben das so ein 1K Lack lange hält.
Vom lackieren selbst mit der Dose ist das kein Problem für mich mit der richtigen Düse.Dann bestell ich mir von Standox einen 2K Lack.

Kann mir jemand wegen dem Auspuff was Empfehlen?<br /><br />-- 18.02.2013 - 07:20 --<br /><br />Vielen Dank für die Antworten,dann kommt der gute Originale Luftfilter rein.
Das mit dem Rallylack wurde auf vielen seiten geschrieben konnte es aber nicht glauben das so ein 1K Lack lange hält.
Vom lackieren selbst mit der Dose ist das kein Problem für mich mit der richtigen Düse.Dann bestell ich mir von Standox einen 2K Lack.

Kann mir jemand wegen dem Auspuff was Empfehlen?

Rush

Rush

Punkte Reaktionen
0
Was willst du denn für den Auspuff ausgeben?

Marc0

Punkte Reaktionen
0
Hi, der von Friedrich Motorsport kostet ab Kat 960 Euro in Edelstahl.
Wenn es ein guter gebrauchter ist um 400 Euro,je nach Zustand halt.

Kennst du einen der einen los werden möchte? :)

Rush

Rush

Punkte Reaktionen
0
Ich :D Ist aber ne Duplexanlage von nem A4 DTM Edition Quattro, 2.0 TFSI...Die passt, denke ich, nicht.
Der hat jetzt eine BN-Pipes, die ist einfach klasse. Passgenauigkeit und Qualität sind top.
Milltek vielleicht noch. Ich selbst habe am Passat eine Fortex und bin sehr zufrieden.
http://www.secure-shops.de/jetex/index.php?cPath=35_122&XTCsid=d2c31e7f928cb2b11ecd31613d40f7ef

Zum Lackieren der Felgen kann ich dir Plastidip empfehlen. Ich hab das erst bei nem Kumpel mitgemacht und bei mir kommt das auch noch. Das Ergebnis ist auf jeden Fall gut.

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
13
Bei der Anlage vom A4 passt die Rohrführung nicht.

Marc0

Punkte Reaktionen
0
Ahh ok :)
Ich lass die felgen von einem Autolackierer nun machen,kostet ca für alle 4 160 Euro.Denke ist im Rahmen.

Bin schon nach einem Gewindefahrwerk am schauen,fürn V6 ganz schön teuer.Hat wer Erfahrungen mit AP Fahrwerke?

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
13
Guckst du Fahrwerksforum, ziemlich weit oben ist ein Thread zu AP/DTS Fahrwerken.

VG
Matthias

Thema:

Luftfilter und Auspuff

Oben Unten