Lüftungsdüsen Beleuchtung

Diskutiere Lüftungsdüsen Beleuchtung im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Ich habe heut bei meinen 3b eine Glühlampe meiner Lüftungsbeleuchtung getauscht und habe mich gefragt ob es mittlerweile im 3C ein Modell...
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe heut bei meinen 3b eine Glühlampe meiner Lüftungsbeleuchtung getauscht und habe mich gefragt ob es mittlerweile im 3C ein Modell mit beleuteten Lüftungsdüsen gibt.
CC oder R36 vielleicht?

mfk

Punkte Reaktionen
0
Habe das vor Kurzem erst bei MT angefragt. Sieht wohl nicht so aus.

mfk

Punkte Reaktionen
0
Finde ich auch. Sah auch im Audi sehr schön aus. Hätte es auch sofort nachgerüstet.

DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Dieses WE geht nicht. Muss mir erst mal den Montagekeil besorgen (will mir ja nicht die Amatur versauen)
Dann muss ich mir noch Kabelbaum zurechtbasteln, schön mit Klebeband umwickeln wie man das halt so macht :D

Wenn ich fertig bin dann berichte ich :D

**schwarz**

Punkte Reaktionen
0
...aber die neuen Lüftungsdüsen vom 3C B7 sind doch beleuchtet, die Außenmaße sind identisch wie bei 3C B6. Kosten: rund 100 €.
Sind auch schon diverse Umbauten zu finden.

DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
4
**schwarz** schrieb:
...aber die neuen Lüftungsdüsen vom 3C B7 sind doch beleuchtet, die Außenmaße sind identisch wie bei 3C B6. Kosten: rund 100 €.
Sind auch schon diverse Umbauten zu finden.

Was willst uns damit jetzt sagen? Liegen schon im Kofferraum, die Zeit zum Wechseln muss nur mal gefunden werden :mrgreen:

pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
43
Die ersten 3 Posts dieses Threads haben was anderes ausgesagt, darum sein Beitrag.

DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
4
So jetzt hab ich es geschafft. Ausströmer sind implantiert :D

Ein wenig Werkzeug zur Demontage der Ausströmer um nicht die Armatur zu beschädigen:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Den Demontagekeil an der Unterseite einschieben und schon kommt einen der Ausströmer entgegen. Das geht links und rechts gleich einfach:

05.jpg

In der Mitte ist es ein wenig schwieriger, habe mir dazu den passenden Auszieher besorgt. Wollte mich nicht hinterher ärgern wenn ich irgendetwas kaputt mache:

06.jpg

07.jpg

Die passenden Stecker natürlich verwenden, damit ist die Montage ein Kinderspiel.
(PIN 1 ist Leitungsplus, PIN 2 ist Masse, damit auch nichts schief geht):

08.jpg

Die Kabel sauber umwickeln um späteres geklappere oder Vibrationen zu verhindern.
Das Kabel lässt sich ganz einfach hinter der Verblendung zur Mitte schieben, ist so eine Art Schacht vorhanden. Wirklich easy 8)

09.jpg

Die Stromversorgung für die Beleuchtung hab ich mir vom Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung genommen (Danke Sebastian, war die beste Alternative). Das entsprechende Kabel hat die Farbe GRAU.
Vom Mittenausströmer einfach richtung Lenksäule schieben und das Kabel hinter dem kleinen Fach auf der linken Seite auffangen.

10.jpg

Fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein, wie ich finde :ja:

11.jpg

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, somit wieder ein bisschen Nostalgie, es gab ja schon beleuchtete Luftdüsen im Passat :D

12.jpg

13.jpg

Werde heute Abend bei Dunkelheit noch ein Foto machen.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Ausströmer haben keine Mittenarretierung mehr, hat es vorher leichter gemacht sie richtig einzustellen.

Für diejendigen die das auch gerne Umbauen wollen:

1 x 3AB819702A MAI Ausströmer rechts 20,47 €

1 x 3AB819701A MAIAusströmer links 20,47 €

1 x 3AB819728A MAI Ausströmer Mitte 68,66 €

3 x Steckergehäuse 1J0 973 119 2,02€

3 x Einzellleitung 000 979 019 E 3,09€

Ein wenig Kabel und Klebeband sowie nen Lötkolben :top:

Arbeitszeit wenn man nicht ganz ungeschickt ist ca. eine Stunde. Habe keine Quetschverbinder genommen sondern alles fein säuberlich gelötet.

DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Da musst du das Rad umbauen, da die nicht 1:1 umsrüsbar sind. Also wein wenig mehr aufwand, der sich für mich nicht lohnt da ich ja nie hinten sitze :lol: :lol: :lol:

Serial

Punkte Reaktionen
0
@DIDA: Mal ne Frage, wo hast du die Demontagekeile her? In der Buchtz.B. gibt es nur so nen komisches SET, das sieht irgendwie komisch aus.

MfG Basti

Thema:

Lüftungsdüsen Beleuchtung

Lüftungsdüsen Beleuchtung - Ähnliche Themen

Motor springt nicht mehr an: Hallo, mein Passat 1,8l, ARG, 1998 will nicht mehr anspringen. Bis zur Vorgeschichte lief er problemlos und sprang immer an. Zur Vorgeschichte...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Blinker dauerleuchten nach batterie wechsel: Hallo, Habe gestern an unserer 3B Limo die Batterie gewechselt, nachdem ich die neue angeklemmt habe ging die Alarmanlage los haben den wagen...
Oben Unten