Lichtsteuerung Anschluss

Diskutiere Lichtsteuerung Anschluss im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe mir eine Lichtsteuerung besorgt. Also so ein Teil das, dass Licht bei Dunkelheit selbsständig anschaltet. Nun die Frage...
  • Lichtsteuerung Anschluss Beitrag #1

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Lichtsteuerung besorgt. Also so ein Teil das, dass Licht bei Dunkelheit selbsständig anschaltet.
Nun die Frage finde ich alle benötigten Kabel am Lichtschalter? Ich brauche Standlicht rechts und links, Fahrlicht? rechts und links sowie Amaturenbrettbeleuchtung. Zusätzlich Masse, Kl. 15 und 30. Lezteres sollte am Relaisträger zu finden sein. Wie sieht es mit dem Rest aus?

Ich wollte versuchen den Stecker der zum Lichtschalter geht als Buchse und Stecker zubekommen und so die benötigten Kabel abzweigen. So kann ich alles später ohne Probleme zurückbauen. Dazu brauche ich aber noch die Teilenummern (soweit es die einzeln gibt).
Habe einen 3BG
Gruß
Stephan

• Lichtsteuerung Anschluss Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
was ist denn das für eine lichtsteuerung, die du hast? hört sich an als ob es dasselbe wäre welches ich auch habe? glaube autolux nr 4038 oder so?
bei ebay für nen appel und nen ei geschossen :D

• Lichtsteuerung Anschluss Beitrag #3

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
@airmax
richtig, genau die habe ich auch und auch noch auf dem selben Wege bekommen.
Ich wollte die gleich unterhalb des Lichtschalters irgendwo anbauen und dachte die Kabel des Schalters zu nutzen. Möglichts über eine Steckerlösung um das ganze gut wieder abbauen zu können.
Wo hast du die angeschlossen und angebaut?

Gruß Stephan

• Lichtsteuerung Anschluss Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Hi, Krümelmonster. Die Stecker-Buchse Geschichte kannste am Lichtschalter leider vergessen, es gibt den Stecker einzeln
(1J0 972 999, 1,62 €), aber leider keine Buchse als Gegenstück.

• Lichtsteuerung Anschluss Beitrag #5
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
hallo krümelmonster

werde die tage mal gucken, ob ich nen paar fotos habe, wo ich was angeklemmt habe, an welches kabel was geht und mit welcher farbe.
kann aber durchaus bis zum wochenende dauern.
habe auch noch ne kleine änderung an meiner steuerung vor, hoffe deshalb, das das wetter noch ein bischen mitspielt

• Lichtsteuerung Anschluss Beitrag #6

robertmd

Punkte Reaktionen
0
Hiho

Auch wenn das Thema nun schon ein weilchen her ist...

Kann jemand inzwischen genaue Einbaudetails benennen?

Winke

Robert

Thema:

Lichtsteuerung Anschluss

Lichtsteuerung Anschluss - Ähnliche Themen

Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Skoda UFB verbaut -viele Bilder !: So, nachdem ja schon sehr viel in Sachen Umfeldbeleuchtung (UFB) geschrieben wurde und schon einige es mit diversen Led´s umgesetzt haben möchte...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten