Lenkradheizung Passat B7

Diskutiere Lenkradheizung Passat B7 im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Ich besitze einen Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2012 mit DSG und 170PS. Er hat...
  • Lenkradheizung Passat B7 Beitrag #1

Rennpappe16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Ich besitze einen Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2012 mit DSG und 170PS. Er hat Mufu und die Schaltpaddel. Meine Frage ist, ob es möglich ist eine Lenkradheizung nachzurüsten ? Ich danke schon mal im Voraus.
Olaf

• Lenkradheizung Passat B7 Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Mit entsprechendem Aufwand geht alles nachzurüsten, was es Serie mal gab ;)

• Lenkradheizung Passat B7 Beitrag #3

Rennpappe16v

Punkte Reaktionen
0
Das ist mir bewusst, die Frage ist nur ob mir einer detailliert weiterhelfen kann.
Stimmt es , dass da was vom Touareg passen soll ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lenkradheizung Passat B7 Beitrag #4

Rennpappe16v

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal nachfragen, ob mir eventuell jemand weiterhelfen kann? Danke

• Lenkradheizung Passat B7 Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Schau, wo es in der Golf 5/6 Plattform eine beheiztes Lenkrad gab, besorg passendes Lenkrad + Steuergeräte, einbauen, verkabeln, ggf codieren.

Von anderen Fahrzeugen mag es mechanisch passen, aber seit 15 Jahren muss ja alles per 1000 Steuergeräte gelöst werden.

Aber probier vorher erstmal aus ob du mit der Heizung klar kommst. Mir persönlich ist Lenkradheizung nix und einige Kollegen sagen auch "sinnlos Geld rausgehauen" beim Bestellen des Firmenwagens.

VG
Matthias

• Lenkradheizung Passat B7 Beitrag #6

Rennpappe16v

Punkte Reaktionen
0
Gab es denn eine Lenkradheizung in Richtung Golf 5/6 Plattform ? Danke

• Lenkradheizung Passat B7 Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Keine Ahnung. Guck Richtung A3 oder die ganzen Cabrios.
Bin beim B5 unterwegs und da brauch ich nur eins vom A8 reinschrauben.

Thema:

Lenkradheizung Passat B7

Lenkradheizung Passat B7 - Ähnliche Themen

iPhone 12/13 koppeln: Hallo. Vielleicht weiß einer weiter. Ich habe ein I Phone 13 Mini, welches ich leider nicht mit meinem Passat B7 Bj. 2012 koppeln kann . Es ist...
Zylinderkopf Problem: Hallo zusammen , Ich besitze ein VW Passat 2.0 FSI Variant aus dem bj. 2006 mit 150 PS. Ich muss leider mein Zylinderkopf erneuert ,da der...
12V Steckdosen, Rückfahrlicht und Sicherungen ohne Strom: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor dem ersten Problem, was ich nicht selbst beheben kann... Zum Problem: Mir fiel auf, dass die...
Partikelfilter Passat 3c 2.0 TDi: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich besitze einen Passat 3c 2.0 TDi Variant von 2008 mit 140PS. Ich...
Mufu von B7 verbauen: Hallo miteinander, ich habe sehr viel im Forum gesucht und auch im Google aber leider keine richtige Antwort gefunden. Ich möchte in mein Passat...
Oben Unten