Leistungsverlust?!

Diskutiere Leistungsverlust?! im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute ich bin neu hier und habe direkt mal ne frage zu meinem Passat. Bj. 12/2008 140Ps 177.000KM Als ich heute morgen zur arbeit fahren...

Kiko1994

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin neu hier und habe direkt mal ne frage zu meinem Passat. Bj. 12/2008 140Ps 177.000KM
Als ich heute morgen zur arbeit fahren wollte ist plötzlich nach 300m hat das Vorglüh Lämpchen angefangen zu blinken und ging nach ca. 10s wieder weg. Naja jetzt kommt es mir vor als hätte ich kein Turbolader mehr bzw kommt er ab 3500 U/min.
Vorhin war ich in einer freien Werkstatt und die meinten das der Turbolader kaputt ist. Dann habe ich in einer zweiten Werkstatt gefragt und die meinten irgendwas mit einer Unterdruckdose? (Hab euch ein Bild von der Fehlersuche hochgeladen)
Habt ihr irgendwelche erfahren mit sowas? Danke im vorraus :)

Anhänge

• 11056906_457488241070922_140335362_n.jpg
    11056906_457488241070922_140335362_n.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.568

Bonzo21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin neu hier und habe direkt mal ne frage zu meinem Passat. Bj. 12/2008 140Ps 177.000KM
Als ich heute morgen zur arbeit fahren wollte ist plötzlich nach 300m hat das Vorglüh Lämpchen angefangen zu blinken und ging nach ca. 10s wieder weg. Naja jetzt kommt es mir vor als hätte ich kein Turbolader mehr bzw kommt er ab 3500 U/min.
Vorhin war ich in einer freien Werkstatt und die meinten das der Turbolader kaputt ist. Dann habe ich in einer zweiten Werkstatt gefragt und die meinten irgendwas mit einer Unterdruckdose? (Hab euch ein Bild von der Fehlersuche hochgeladen)
Habt ihr irgendwelche erfahren mit sowas? Danke im vorraus :)
Hallo Kiko1994

Habe genau das selbe Problem, was war der Auslöser? Zuerst sagte die Werkstatt es seinen die Druckschläuche. Jetzt heisst es, es sei der Turbolader. Keine Ahnung was stimmt, aber ich hab wohl keine Wahl und muss die Arbeit bezahlen.

Hast du mir einen Tipp?

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
132
Als erstes ist immer der Weg des Fehlerspeicher auslesens, der richtige.

Alles andere ist raten.

Bonzo21

Punkte Reaktionen
0
Das Auslesen ergab ein Fehler bei den Druckschläuchen. Wurde mir aber nicht ausgehändigt.

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
132
Das Auslesen ergab ein Fehler bei den Druckschläuchen. Wurde mir aber nicht ausgehändigt.
Druckschläuche sind nicht DIAGNOSETAUGLICH.
Ergo kann diese "Diagnose" nicht stimmen.

Und, warum wurde dem BESITZER der Diagnose-Ausdruck nicht ausgehändigt?
Erkundige Dich bitte nach dem GENAUEM Fehler.
Am einfachsten mit VAG-konformen FehlerCode.

Dann kann man schauen was los ist.

Mein Rat: NICHTS tauschen lassen ohne tatsächliche Schadensanalyse.

Bonzo21

Punkte Reaktionen
0
Hier noch einige Angaben zum Fahrzeug:

Passat B6 Kombi, Baujahr 2010, 170 PS 2.0L TDI, Automatik 4x4

Der Fehler trat auf der Autobahn auf, wollte überholen und plötzlich lief über 140kmh nichts mehr, machte nur ein komisches Geräusch und das lief irgendwie unruhig. ADAC sagte, dass es wohl die Schläuche sei, die Werkstatt ebenfalls, aber eben, man gab mir keinen Auszug. Danach riefen sie an und sagten, dass ich keine Meter mehr fahren kann und haben mit den Arbeiten angefangen. Das Auto hat kein Chiptuning usw. gequalmt hat es auch nicht, lief einfach ganz unruhig.

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
132
und haben mit den Arbeiten angefangen.
Ist Dein Wagen und Dein Geld.
Ich hätte meine Kohle nicht so auf "Anweisung anderer" verbrennen lassen.
Sprich "haben mit den Arbeiten angefangen" hätte ich mir erstmal verbeten.

Aber das kann jeder selber entscheiden. ;)

Bonzo21

Punkte Reaktionen
0
Manchmal wird man halt auf dem falschen Fuss erwischt, ist mir schon bewusst, dass es dumm war….

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit auf Kulanz seitens VW wenn der Turbolader defekt ist? Ein VW ist schliesslich ein VW und sollte mehr als 4-5 Jahre alt werden. Ist ja kein Wegwerfgegenstand und mit 150'000 km kann man ja nicht von einem alten Auto sprechen.

miochanky

Punkte Reaktionen
0
Взаимодействие с другими людьмиAuch Menschen verlieren ihre Produktivität bei der Arbeit

chivapchichic

Punkte Reaktionen
0
Glück für Sie, Sie haben zumindest einen Weg zu gehen. Und dann viele Leute, heute und wirklich nirgends zu gehen... Ich spreche davon, dass viele Menschen dank Coronavirus ohne Arbeit geblieben sind und jetzt haben sie nichts zu tun, wie auf Websites mit offenen Stellen über die Arbeit zu sitzen und zu versuchen, dort einen Job zu finden. Tut mir leid, ich habe nur gekocht, ich selbst bin unter diesen Leuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leistungsverlust?!

Leistungsverlust?! - Ähnliche Themen

3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten