Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE

Diskutiere Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; danke mischi ! werde berichten wies gelaufen ist und ein paar fotos machen ! ich hoffe meiner läuft dann auch wieder ordentlich ! mfg christian
  • Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #21

chrisracer

Punkte Reaktionen
0
danke mischi !

werde berichten wies gelaufen ist und ein paar fotos machen !

ich hoffe meiner läuft dann auch wieder ordentlich !

mfg christian

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #22

funker

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.
Bin neu hier im Forum und wollt vorab mal ein Lob an alle aussprechen. Hier läuft alles zivilisiert und freundlich ab...nicht so wie in manch anderen Foren:)
Zu meinem Problem.Ich bin kurz davor, die Dichtelemente der PDE´s zu erneuern weil der Motor beim rausbeschleunigen bei etwa 2000RPM hin und wieder einen kurzen rucker macht, ao als ob die LEistung kurz weg ist und gleich wieder kommt.In der Suche hab ich dazu einiges gefunden und in den FAQ steht auch richtig gut beschrieben, wie man die Kipphebel wieder einstellt.Alles in allem eine Arbeit die ich mir zutrau.Nun hab ich aber noch Fragen welche mir die Suche nicht ganz beantworten konnte.Muss ich für die Kipphebelwelle neue Schrauben besorgen wenn ich diese gelöst hab oder kann man die wieder verwenden?Dann wäre noch die Frage was Tortsch mit "nach dem Einbau wurde die Düse noch fein abgestimmt " gemeint hat.Meinte er die Kipphebel oder ist das etwas Softwaremäßiges?
Dann die Frage aller Fragen-Wo bekomm ich diese Dichtsätze her und was kosten diese?
Ich hoffe ich bekomme noch die ein oder andere Antwort.Ich wollte nur nicht ein extra Thread eröffnen;)
Danke schonmal

Grüße
Funker

PS:MKB-AJM mit EZ 99 und 140000KM

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #24
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
genau so schauts aus - alles schön ölig :D
Ich durücke dir die daumen das es nur der Kabelbaum bei dir ist.

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #25

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich suche auch noch eine neue Pumpe Düse Einheit.wer eine loswerden möchte bitte mit Preisvorstellung.

ich habe einen AVF Bj.12/2000.

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #26
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte glück bei ebay ein gebrauchtes zu bekommen

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #27

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ein Angebot von Ebay habe ich auch schon gefunden.aber da bin ich etwas skeptisch was die Haltbarkeit betrifft.
wenn sich nichts ergibt muß ich eben bei meinem Teileguru bestellen. :?

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #28
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte meine pdes durch zu heftiges tuning zerstört und die eine die ich bekam war zwar auch nicht neu aber ging ... von daher also ich hatte für meine 45 oder so incl versand gezahlt und dafür war es den versuch wert

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #29

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ist es richtig das die Gewährleistung für neue Ersatzteile 24 Monate beträgt? da fallen die PD Einheiten doch auch mit rein denke ich oder?

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #30

Uncle Diesel 4M

@heilbutt, frag doch mal Schorni, der hat sowas doch meistens lagernd und das zu "moderaten" Kursen :wink:

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Hat er ja als Erstes, nur hatte Schorni bis dato nicht geantwortet.

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #32

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Röschtösch,ich habe Schorni eine PN und eine Mail geschickt aber noch nichts von Ihm gehört :? .

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #33
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ja ab und an muss der auch arbeiten. Und bei aktuell fast 200 Mails am Tag kann es schon mal 24h dauern :p

Haste Teilenummer der aktuellen? Bei dem Bj können es 520'er oder sogar 550'er sein. 520 hab ich lagernd, 550 ist gaaanz schlecht. :wink:

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #34

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte auch nicht nerven :wink: .eine TN habe ich leider nicht,aber ich denke mit ner 520er würde ich keinen Fehler machen oder?
was würdest du für eine Einheit haben wollen?

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
heilbutt schrieb:
Ich wollte auch nicht nerven :wink: .eine TN habe ich leider nicht,aber ich denke mit ner 520er würde ich keinen Fehler machen oder?
was würdest du für eine Einheit haben wollen?

12/2000 sollte noch 550'er sein. Und ja, mit einer 520 machste dann, ne Menge falsch. Beide sind nicht kompatibel zueinander. Die Ansteuerung ist völlig anders (PDE 1,1 zu 1,3) :wink:

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #36

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ahso waren so meine Laiengedanken.wie komme ich ohne das Teil auszubauen an die Teilenummer ran?
wahrscheinlich gar nicht oder?

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #37
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ventildeckel muss definitiv runter, dann sieht man die schon. :wink:

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #38

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ok,ich werde mal schauen was ich tun kann.wenns eine 550er ist,hast du zumindest 1 da?wenn ja was würdest du haben wollen?

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #39
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
heilbutt schrieb:
ok,ich werde mal schauen was ich tun kann.wenns eine 550er ist,hast du zumindest 1 da?wenn ja was würdest du haben wollen?

Nein 550'er gar nix sorry. Nen satz 520'er ja. Keine von den grossen. Die nur neu/AT für
Code:
Listenpreis: 369,00 EUR Austauschpreis
:wink:

• Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE Beitrag #40

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ok,kein Problem.ich danke Dir trotzdem für deine Mühe.den Ventildeckel baue ich auf alle Fälle runter.Danke für den Tip.

Thema:

Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE

Leistung plötzlich kurz weg - dann ruckeln PDE - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Ruckeln bei "stärkerem" Beschleunigen: Servus liebe Passatfahrer, ich habe hier so einige Fragen zu meinen Problemchen. Zu meinem Fahrzeug: Ein Passat 3B, 1,6 L 101 PS, BJ. 1997, MKB...
3BG 1.9 Tdi 131 PS Leistungsabfall starke ruß bildung: Moin Leute, Also ich hab mein Passat schon ein weilchen und bin mit ihm wirklich mehr als zufrieden. Doch seid einer weile ( seid 3 Tagen :D )...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Oben Unten