LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.

Diskutiere LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); wäre denn die linie die du durch das bild gezogen hast, der richtige winkel auf der richtigen seite. kann die fassung ja nur in einer stellung...
  • LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #21

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
wäre denn die linie die du durch das bild gezogen hast, der richtige winkel auf der richtigen seite. kann die fassung ja nur in einer stellung einrasten lassen.

denke mir das bestimmt richtig das die abgeschrägte fläche richtung "vorne" zeigen sollte.

gruß und schonmal danke

olli

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #22

mapell

Punkte Reaktionen
0
@ jaeger

ich danke dir !

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #23
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@HHPassat:

Genauer gesagt, die abgeflachte Seite muß in Fahrtrichtung nach hinten zeigen, also in Richtung des Luftstroms der Düsen. Ob ich das nun richtig herum gezeichnet habe kann ich so jetzt nicht sagen, ich wollte nur das Prinzip klarmachen :)

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #24

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
habe eine diode mal eben abgeschliffen. sie ist zwar nicht mehr so stark wie vorher, hat aber ein bißchen größeren abstrahlwinkel.

was sich auf dem bild zu sehen aber nicht so super bemerkbar macht.

bin eigendlich schon so "verzweifelt", das ich mir fast überlege wieder auf die glühbirnen zurückzurüsten.

leider muß ich mir dann alle vier birnen neu kaufen.

edit: so nächster versuch und wahrscheinlich der letzte.

habe jetzt die dioden schräg und einmal gerade abgeschliffen. der abstrahlwinkel ist dadurch ein wenig besser geworden. hier ein paar bilder :

ist aber immer noch zu sehen das unten heller ist. gebe zu, die bilder sind jetzt im norddeutschen tageslicht aufgenommen worden. und uneingebaut.
werde wohl am we mal den einbau wagen und das erneut ein resüme ( wird das überhaupt so geschrieben :lol: )
ziehen.

aber wenn es nicht besser geht, lasse ich die dinger entweder so oder ich baue zurück.

gruß aus hamburg

olli

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #25

passatv6tdii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Olli,

mit welchem Suchbegriff hast Du denn die Lüftungsgitter bei eBay gefunden. Suche dort schon seit Monaten...
...leider ohne Erfolg.

Gruß,

Ingo.

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #26
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eigentlich heissen die "Luftausströmer"

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #27

flow

Punkte Reaktionen
0
  • LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #28

Gast8610

Hallo erst mal,hab noch was zum Thema.

Ich hab gerade auf LED's umgerüstet,aber mit ganz anderen Mitteln und Wegen (günstiger und einfacher).

Ich habe rote 3mm Standart LED's benutzt, immer 2St. in Reihe (eine für oben und eine für unten pro Düse) mit einem 560ohm Widerstand.

Ich habe den kompletten Lichtleiter der Düse entfernt und dann die LED mit Heißkleber direkt so an der Düse fixiert das sie ca.3-4mm vor dem Symbol liegt (muß dann noch von der Richtung her leicht ausgerichtet werden).Die Kabel habe ich auch mit Heißkleber fixiert.
Das Ergebnis wahr für mich sehr überraschend ,die Ausleuchtung und Helligkeit passt so Optimal zum Rest der Beleuchtung,auch beim herunter Dimmen,das es aussieht als wenn es Serie währe (nur noch viel besser).
Ich werde nochmal ein Bild machen und reinstellen.

gruß
Olli

:EDIT:

1000492pf1.jpg

-Luftdüse Mitte-

1000499kt6.jpg

-Luftdüse links-

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #29

mischwing

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
Standard sind Glühlampen, und die dürften defekt sein

Hallo
ich habe eine Frage:
Bei meinem Passat Bj. 1999 ist die Beleuchtung am Mittelausströmer im Armaturenbrett links defekt. ( Stellrad )
Wie kann ich diese Beleuchtung ersetzen, wie bekomme ich die Luftdüse in der Mitte raus.
Danke für die Antwort !!

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #31

mischwing

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich anke Dir recht herzlich. Bin neu hier, aber bekomme sofort geholfen von Euch, besser momentan von Dir. Toll !!!!
DANKE
:top: Gruß

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #32

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Ich klinke mich hier mal ein ... .

Momentan habe ich einen Satz beleuchteter Ausströmer bei mir liegen, mit denen noch ein paar Spielereien probiert werden sollen und welche ich auf LED umbauen möchte.
Ich meine hier mal Bilder gesehen zu haben wo jemand das untere Verstellrad (für die Luftverteilung links - rechts) mit je einer LED pro Seite beleuchtet hat. Die LED haben dieses dann quasi von den beiden Seiten dezent angestrahlt. Ich suche nun schon seit zwei Stunden danach :cry: Weiß eventuell jemand wer dies schonmal gemacht hat und Erfahrungswerte bezüglich Lichtstärke der LED haben könnte :?:

Vielen Dank
:tach: FrescoTDI

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #33
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
War das evtl marc?

Und die Ausströmer die vom Superb?

Dann wars DAS

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #34

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Editiert weil bei der Suche seinem eigenem Mistverständnis unterlegen :oops:

@ blondbe
Dein Link war schon völlig korrekt, war bloss nicht bis unten gekommen :wink:

FrescoTDI

Zuletzt bearbeitet:
  • LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #35

Martins_3BG

Marc hat doch auf seiner Seite diesen Mod, incl. Bestellnummern bei Reichelt, dokumentiert. Ob nun Superb oder Passat Ausströmer, das Prinzip ist doch das Gleiche.

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #36

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Aaaarghhh - da hab´ ich auf marc´s Seite ja wohl nicht weit genug nach unten gescrollt :oops: :versteck:

Heißen Dank @ ZN.mArTiN :gut:

Da war mir wohl doch die Hitze zu Kopf gestiegen :roll:

FrescoTDI

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #37

Kevin

Punkte Reaktionen
0
TurboPassatVariant schrieb:
Hallo erst mal,hab noch was zum Thema.

Ich hab gerade auf LED's umgerüstet,aber mit ganz anderen Mitteln und Wegen (günstiger und einfacher).

Ich habe rote 3mm Standart LED's benutzt, immer 2St. in Reihe (eine für oben und eine für unten pro Düse) mit einem 560ohm Widerstand.

Ich habe den kompletten Lichtleiter der Düse entfernt und dann die LED mit Heißkleber direkt so an der Düse fixiert das sie ca.3-4mm vor dem Symbol liegt (muß dann noch von der Richtung her leicht ausgerichtet werden).Die Kabel habe ich auch mit Heißkleber fixiert.
Das Ergebnis wahr für mich sehr überraschend ,die Ausleuchtung und Helligkeit passt so Optimal zum Rest der Beleuchtung,auch beim herunter Dimmen,das es aussieht als wenn es Serie währe (nur noch viel besser).
Ich werde nochmal ein Bild machen und reinstellen.

gruß
Olli

:EDIT:

1000492pf1.jpg

-Luftdüse Mitte-

1000499kt6.jpg

-Luftdüse links-

Wie schaut es denn mit dem Widerstand aus?
Wird der heiß oder hält es sich in Grenzen???

Wie schaut es mit einem Foto aus mit der befestigung der Led's ??!!

Kevin

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #38

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Mir sind beim Ausbau zum Beleuchtungswechsel beim Mittelausströmer 3 so Lamellen am Rand gebrochen (also die kleine Aufnahme/Stummel der Lamellen)
Hat jemand da ne Idee das zu beheben, die gibts leider nicht einzeln und am Schrottplatz habe ich auch noch nix gefunden

Danke

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #39

alf3181

Punkte Reaktionen
1
bei mir sind alle 4 lampen von den luftausströmer durch.

ich werd dann mal auf led umrüsten werd aber dazu den licht leiter entfehrnen und hinter den symbolen mit heißkleber 5mm led´s mit geköpfter linse platzieren.

nun kamm mir die idee das ich, wen ich die ausströmer schon mal drausen hab und auf led mache, dass ich dann ja auch mal eine 3mm led in blau mit geköpfter linse in richtung lüftungskanal einbauen kann damit dann bei geöfneter klappe es dort blau leuchtet.

nun hatt vw aber keine normalen blauen led´s verbaut.

weiss einer was für led´s ich nehmen müste um den blau ton vom tacho zu bekommen????

• LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. Beitrag #40

Bassliner

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!

Sagt mal, sind die birnchensockel bei euch ohne größere Probleme rausgegangen??? Bei mir sitzen die so bobenfest dass mir eben sogar ein kleiner Schraubendreher abgebrochen ist. Keine Ahnung was da los ist :(

Thema:

LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.

LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung. - Ähnliche Themen

Mein Passat 3BG komplett mit LED auch IRÜ: Hallo. Ich habe vor kurzem angefangen, weil ich das pi**-gelbe Licht von den Standartleuchten satt hatte, auf LED um zu rüsten. Ich habe natürlich...
Pfützenbeleuchtung -Glassockel als LED: Moin, gestern auf unserem Treffen hatten wir heftig darüber diskutiert das es in Auktionshäuser div. Umrüstkit´s für die Pfützenbeleuchtung gibt...
Gelbe Kontroll LED für die Spiegelheizung: Der Umbau des Schalters hat folgenden Hintergrund: Da man beim ein- bzw. aussteigen leicht gegen den Schalter kommen kann, wodurch sich der Kopf...
Umbau Innenraumleuchte zum W8-Design mit beleuchteten Schaltern: Benötigtes Werkzeug/Material:1mm, 3mm, 5mm Bohrer Kreuzschraubenzieher, scharfes Messer, Zange Lötkolben, Lötzinn etc., dünnes Kabel (altes...
Oben Unten