lautsprecher im passat 3b vorne und hinten auswechseln

Diskutiere lautsprecher im passat 3b vorne und hinten auswechseln im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe heute auch mal spasseshalber die Türverkleidung runter genommen... ist an sich ja nicht schwierig, habe auch noch die originalen Boxen drin ...
  • lautsprecher im passat 3b vorne und hinten auswechseln Beitrag #21
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Habe heute auch mal spasseshalber die Türverkleidung runter genommen... ist an sich ja nicht schwierig, habe auch noch die originalen Boxen drin , welche ja wie es scheint fest mit dem Abstandsring verbunden sind.

Frage 1 : Woher bekomme ich neue, wenn ich die Box gegen bessere ersetzen möchte.

Frage 2: Muss ich die überhaupt ersetzen, oder kann ich die neuen Lautsprecher auch auf den Geräteträger schrauben, z.b. durch Benutzung der Nietenlöcher?

Frage 3: Jemand sagte was von Metallschrauben 6mm ca. , sind die einfach in die Löcher gegangen von den Nieten? Ansonsten muss man wohl bei den Schraub-Klemmbefestigungen die den Lautsprechern beiliegen ja auch noch den Geräteträger abnehmen.

Frage 4: Wie habt ihr eure Frequenzweichen befestigt am Geräteträger?

Vielen Dank für eure Hilfe ;-) Bevor ich da gross was rumbastle möchte ich erstmal sicher sein das es dann auch hinhaut :)

• lautsprecher im passat 3b vorne und hinten auswechseln Beitrag #22

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
1.Die Ringe sind fest mit der Box verklebt.
Du brauchst neue Adapterringe, zb von Dietz, AIV oder Blaupunkt.

2.Das geht nicht, dann kommt der Magnet gegen die scheibe

3.Nieten rausbohren, dann entweder M6 Gewinde reinschneiden, oder Schrauben mit Muttern verwenden.
Die Muttern ziehst du an, indem du durch den Adapterring greifst.

4.Mit selbstschneidenden Piaz Schrauben.

• lautsprecher im passat 3b vorne und hinten auswechseln Beitrag #23

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich hab das Problem das die Lautsprecher auf der Fahrerseite eigentlich echt gut klingen, aber auf der Beifahrerseite scheppert in beiden Türen was, denkt ihr da würde Dämmen reichen? Oder sind die Lautsprecher kaputt?
Radio ist ein alpine Ute 72 BT,
Sollte irgendwann mal was mit Doppel DIN kommen

Thema:

lautsprecher im passat 3b vorne und hinten auswechseln

Oben Unten