Ladeluft Ansaug Temperatur frage?

Diskutiere Ladeluft Ansaug Temperatur frage? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was denkst du währe sinnvoll,auser jetzt die Power runter zu drehen?Gibt es eine andere möglichkeit das zu umgehen? MFG
  • Ladeluft Ansaug Temperatur frage? Beitrag #21

GCamjose

Punkte Reaktionen
0
Was denkst du währe sinnvoll,auser jetzt die Power runter zu drehen?Gibt es eine andere möglichkeit das zu umgehen?

MFG

• Ladeluft Ansaug Temperatur frage? Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
GCamjose schrieb:
Was denkst du währe sinnvoll,auser jetzt die Power runter zu drehen?Gibt es eine andere möglichkeit das zu umgehen?

MFG

Ja sagte ich aber schon. Overboostzeit mal völlig runter... Muss man rausfahren und testen.

• Ladeluft Ansaug Temperatur frage? Beitrag #23

GCamjose

Punkte Reaktionen
0
Habe ich dadurch Leistungsverlust wen ich das ruter schraube Schorni?

MFG

• Ladeluft Ansaug Temperatur frage? Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
GCamjose schrieb:
Habe ich dadurch Leistungsverlust wen ich das ruter schraube Schorni?

MFG

Nö. Aber die Überschwinger auf Anschlag werden minimiert evtl verhindert. Wobei bei 1,4 haltedruck wird das wohl eher nix werden. Muss man testen....

• Ladeluft Ansaug Temperatur frage? Beitrag #25

GCamjose

Punkte Reaktionen
0
O.k vielen Dank werde das mal aus tüfteln!!!

MFG :D :D

• Ladeluft Ansaug Temperatur frage? Beitrag #26

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Mal zum ursprünglichen Thema...

...bin momentan mit Digitalthermometer(mit Aussenfühler) vor der DK unterwegs um festzustellen das die Temp. bei gemäßigter Überlandfahrt lediglich 3-5 Grad über der Aussentemperatur liegt.
Werd demnächst mal ne Fahrt unter Last durchführen und Meldung machen :D

Sooo...gestern mal nen paar Minuten Dauerfeuer auf menschenleerer Landstraße und ruckzuck war die Temp. vor der DK auf 42 Grad...steht eigentlich nur noch ne mehrminütige Lastfahrt auf der AB an um sich mal nen genaueres Bild zur LL.temp machen zu können...

• Ladeluft Ansaug Temperatur frage? Beitrag #27
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hab im winter eine ladelufttemp.sonde in das druckrohr zur ansaugbrücke (nach kühler) eingebaut um mal zu sehen wie so die temperaturen so sind...

im durchschnitt sind sie so 3-4 °C über aussenluft temp. jetzt im sommer

ich hatte auch schon die LL Temp. 7° unter aussenluft...da war es aber kalt draußen...alles in allem bestätigt es nur meinen Front LLK...bin gespannt wie sich die luft erwärmt wenn ich den umbau gemacht habe...zz fahre ich so um die 0,85bar (180PS) bei längerer gleichmäßiger fahrt auf der bahn komme ich sogar ansaug=ladelufttemp. bzw geht sogar meine wassertemp. runter...das liegt aber am ölkühler...die höchste öltemp. bis jetzt waren mal lange zeit dauerfeuer...laut kufatec emfa 85°C...so im normal fahrbetrieb um die 75°C

hier mal bilder

anzeigen im luftausströmer...links ladeluft...rechts abgastemp

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladeluft Ansaug Temperatur frage? Beitrag #28

racer88

Punkte Reaktionen
0
20V-geladen schrieb:
...

ich hatte auch schon die LL Temp. 7° unter aussenluft...da war es aber kalt draußen...

Hallo!

WIe hast du das denn geschafft?

MfG racer88

• Ladeluft Ansaug Temperatur frage? Beitrag #29
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
hallo

na ich schrieb doch...da war es kalt draußen! so um die 17°C waren das...dazu das auto sehr lange rollen lassen bzw kaum gas gegeben...da hatte sich das schlagartig abgekühlt...war aber nicht von dauer...sobald ich wieder etwas feuer gegeben habe erhöhte sich die temp wieder

Thema:

Ladeluft Ansaug Temperatur frage?

Ladeluft Ansaug Temperatur frage? - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten