kurze Stromausfälle

Diskutiere kurze Stromausfälle im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe wissenden. Ich habe Stromprobleme mit meinem 2,5D V6. Gestern auf der AB ist mir wieder einiges ausgefallen mindestens DZM, Tacho...
kumpel0815

kumpel0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe wissenden.
Ich habe Stromprobleme mit meinem 2,5D V6.
Gestern auf der AB ist mir wieder einiges ausgefallen mindestens DZM, Tacho, alle Anzeigen und die komplette Beleuchtung des Kombiinstrumentes. Resultat: Uhr auf 0:00, Tageskilometer auf null. Dauer des Ausfalls ca 2-3 Sekunden. Danach wieder alles normal. Ist mir schon 2-3 mal passiert, allerdings nie bei Dunkelheit.

Desweiteren gehen oft die Beleuchtung der Türbedieelemente sporadisch kurz aus oder werden merklich dunkler.

Oft fällt die GRA aus. Lässt sich sofort wieder einschalten aber hält die Geschwindigkeit nur 2-60 sekunden.

Auch die ZV geht ab und an nicht.

Vielleicht hängen die Probleme irgendwie zusammen.

Wo kann ich anfangen zu suchen ? Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Dennis

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
20
Hi!
Schrauben an der Zentralelektrik nachziehen, evtl hat auch Zündanlasschalter oder Entlastungsrelais x-kontakt ne Macke.

VG
Matthias

kumpel0815

kumpel0815

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Es ist wieder passiert. Ich glaube, das nur das Kombiinstrument betroffen ist. Allerdings nicht die Beleuchtung der KIs.
Das werde ich am WE angehen.

Thema:

kurze Stromausfälle

kurze Stromausfälle - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten