Kühlergrill ohne VW-Emblem??

Diskutiere Kühlergrill ohne VW-Emblem?? im Karosserie CC Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); hallo, gibt es hierfür schon an einen Anbieter? Für jedes Auto bekommt man sowas aber für den CC scheinbar nirgends? Oder irgendwo im Ausland? Wer...

uwe114

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo, gibt es hierfür schon an einen Anbieter? Für jedes Auto bekommt man sowas aber für den CC scheinbar nirgends? Oder irgendwo im Ausland? Wer weiß mehr? Danke schonmal!!
 

Serial

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bis jetzt auch noch nix im Netz gefunden und anderswo
 

Serial

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hab ich schon ne anfrage gestellt vor einer woche, aber bisher noch keine Antwort....
 

uwe114

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hm na lohnts sich da denn anzufragen wenn keine Antwort kommt? :-( ...gibts denn schon Leute die nen CC so umgeändert haben? Wasmeint ihr kostet das Vergnügen?
 

uwe114

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hm mist...und anderer Gedanke: Meint ihr wenn man zu ner guten Werkstatt geht die halt sonst Unfälle instand setzen , können die nicht einfach das VW Zeichen quasi rausschneiden/dremeln und dann die Gitterleisten mit Spachtelzeugs verbinden ohne VW Logo? Oder anderes Material? Dann hinterher das ganze am besten schwarz lackieren und beim Grill also gar kein Chrom mehr...so stell ichs mir vor:)
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
verspachteln... Da hätte ich Angst es bei einen Schlagloch zu verlieren
 

uwe114

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
j keine Ahnung halt...muss doch nen Material geben mit dem man sowas machen kann, wenn kein Tuner mal so nen Ding rausbringt muss man ja kreativ sein. Für jede sch.... KArre bekommste Grills ohne Logo aber für den CC nicht:-( (noch)
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
43
Aus was für einem Material besteht denn der CC Grill?

Zu alten Golf 2 Zeiten wurde ja aus zwei Grills einer gebastelt, Plastikverschweißt. Wobei ich mir das nicht so leicht wie damals vorstelle aufgrund der Rundung.

PS: Die Schnellantwort ist ja mal lässig, warum gibts das nicht auch in den anderen Foren?
 

Serial

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hi,
hab heut antwort von gepfeffert.com bekommen. mal die mail:

...ja bekommen wir schon hin, doch leider war es bisher jeden kunden noch zu teuer den kühlergril zu fertigen denn wir benötigen immer zwei originale grills um einen ohne emblem bauen zu können.
und eine neuer grill kostet bei vw um die 200€ und der umbau selber würde bei uns auch 200e kosten.
ausser der kunde kümmert sich um 2 originale grills die er uns dann schickt und die wir dann umbauen.

mfg andy

Pfeffer - Car - Design
Busmannsried 9
D- 94244 Teisnach
http://www.gepfeffert.com
e-mail:[email protected]
Tel. 0049 (0) 160 / 98 90 89 69
Fax. 0049 (0) 9928/ 90 32 76
 

uwe114

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
also habe auch die mail bekommen...kostet dann noch 200 Euro für den Umbau. Also zusammen nicht ganz billig...aber dafür selten:)
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht. Vielleicht sollte man sich das selber mal angucken, wie der Grill aufgebaut ist und selber machen. 200€ nur fürn Grill-Umbau, ich weiß ja nicht...
 

uwe114

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
jo so ungefähr habe ich es auch gedacht , alles was nötig ist raustrennen und mit entsprechendem Material dann die Streben anstelle des Logos auffüllen...nur habe ich da noch keinen genauen Plan vom Material und wie man das verarbeitet. Anschließend stelle ich mir schwarz lackiert komplett vor.

-- 08.06.2010 - 22:19 --

Gibts denn irgendwo ne Anleitung wie der Grill abgebaut wird? Glaube oben ist er geschraubt und unten geklipst ? Kann man da was falsch machen beim abbauen? Klispe sind ja immer so ne Sache.

Danke euch!<br /><br />-- 09.06.2010 - 20:09 --<br /><br />mal ne Frage an die Profis hier. Wenn man am Grill Stellen wie das VW Zeichen entfernen will und dann die Lücke in den Querstreben irgendwie auffüllen will, kann man dann zum einkleben Karosseriekleber nehmen oder nicht? Nen Kumpel meinte zu mir lieber das Plasteteil was man als Ersatz anstelle des VW Zeichens reinoperiert verschweißen mittels Lötkolben. Mir wäre abe der Kleber lieber, wie verhält der sich bei Wärme und Kälte? Kumpel meinte kann da Probs geben? Wegen dehnen?

Kann man so nen Kleber da nehmen oder was meint ihr?

mfg
 
Helmi

Helmi

Moderator
Beiträge
2.972
Punkte Reaktionen
3
Hast du ACC? Falls ja geht es nicht, da das Abstandsradar hinter dem VW Zeichen sitzt.
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Wie hast du es jetzt gemacht?
Sieht sehr gut aus
 
Thema:

Kühlergrill ohne VW-Emblem??

Kühlergrill ohne VW-Emblem?? - Ähnliche Themen

Suche Volkswindow: Guten Tag, ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich habe schon etliche Beiträge bezüglich dem Volkswindow bzw. Alientech Modul für den...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten