Duke schrieb:
Hallo John Mclane ,.... wenn ich dich hier schreiben sehe frage ich mich allen ernstens ob du es auch so meinst wie Du es schreibst .
In der Regel schon. Was speziell?!
Ich stelle mir nur mal gerade vor ,das es schliesslich Leute gibt die noch nie einen Schraubenschlüssel von einem Schraubenzieher unterscheiden können ,und von solchen Leuten würdest du wirklich verlangen ein Radbolzen zu entfernen nur damit du dein Gönnerhaftes JA oder Nein loswerden kannst .
Gönnerhaftes, wie süß. Es ging doch um die Frage "was kann da auf mich zukommen?" oder sehe ich das falsch? Wenn einer mit einem nichteingetragenen Spezialumbau ankommt und meint, ich habe keine Ahnung, tja, Pech gehabt.
Die Radschraube rauszuderehen ist das mildeste Mittel. Nächstes wäre entweder eine Mängelkarte oder, bei Bejahung der Gefährdungsvariante (Dein Onkel wird wissen, was das ist), die sicherstellung des PKW.
Ich hab mich diesbezüglich mal mit meinem Onkel(Autobahnpolizei) in Verbindung gesetzt ,und er hat mir bestätigt das man sich solch einer Aufforderung nicht fügen muss .Da meine Frau(Krankenpflege) mein Fahrzeug ebenso oft benutzt wie ich ,so wüsste sie gar nicht wie sie es anstellen sollte ,bei einer Kontrolle das Auto zu zerlegen .
Ich hoffe doch, das bei Dir alles eingetragen ist
Ich würde mich auf jeden Fall weigern ,.....dann wirst Du sicher den Wagen Sicherstellen ,...... na und ,..dann nehm ich eben den Zweitwagen ,oder den den Dritten .Zur Not fahr ich Taxi , ich kanns mir leisten .Aber ich nehm nicht mein Auto auseinander .
Dein gutes Recht.
Aber lebe mit den Konsequenzen. Wie o.a., wäre das mildeste Mittel. Bei Deiner Frau würde ich selbstredend auf die Mängelkarte zurückgreifen!
Oder die Kiste stillegen.
Zu "..ich kann's mir leisten.":
*GÄÄÄÄÄHN* Darüber kann ich nur müde lächeln. Du kannst es Dir solange leisten, bis Du Deine 18 Punkte voll hast, dann sehen wir mal, wie lange und wie oft Du Dir ein Taxi rufst.
Diese arrogante und überhebliche Art ist es, die uns dazu bringen, bei Typen wie Dir anstatt ein Auge zu zu drücken eben noch genauer hin zu sehen. Ich hoffe Du meinst es nicht so, wie Du es schreibst, wäre ein schönes Armutszeugnis!!![/b]