Jack Pad Adapter / Wagenheber-Adapter

Diskutiere Jack Pad Adapter / Wagenheber-Adapter im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Zum See komm Ich leider nicht, bin da beim Zelten. Den Adapter hatt mein Schwager auf der Arbeit gedreht, wahr ne ausnahme mehr Geht leider...

Rail

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Hi
Zum See komm Ich leider nicht, bin da beim Zelten.
Den Adapter hatt mein Schwager auf der Arbeit gedreht, wahr ne ausnahme mehr Geht leider nicht.
Ich habe einfach den Teller vom Wagenheber gemessen Durchmesser und Höhe und dann noch den Zapfen mit 6mm hoch und ich glaube 17mm Durchmesser drauf.
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.028
Punkte Reaktionen
13
Sammelbestellung? Ich hätte nen Dreher an der Hand. Alu oder Stahl?

Grüsse
Matthias
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
Sollte man evtl die Erfahrung von Rail abwarten, ob der aus Alu recht verschrammt, aber denke Alu ist nicht verkehrt, da es sich denke mit dem Wagenheber verhackt.
Weniger Abrutschgefahr.
 

Rail

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Alu genommen weil es nicht rostet und leichter zu bearbeiten ist.
Ein paar Kratzer machen nichts, soll ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
 
Highline01

Highline01

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Hi und Hallo,

und wieder einmal weiß das Forum mehr als der :)
..als ich die Teile bestellt habe, hat mich der :) dreimal drauf hingewiesen,
daß es die Teile nicht für den Passat gibt bzw. nicht vorgesehen sind und er sie nicht zurück nimmt,
wenn sie nicht passen..

Ende vom Lied: passen!
..allerdings hätte ich gedacht, daß sie größer sind,
wobei der Platz zu den Leitungen auch so schon echt knapp ist :?
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
Werden die Tage bestellt, brauch eh ne neue Zündleitung fürn Polo
 
miggel

miggel

Moderator
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
@Highline01
das ist normal, mein :) fragte auch zuerst ganz verwundert, was ich meine, dann nannte ich ihm die Teilenummern und er schaute nach.
Er wollte ursprpnglich bzgl. Passat nachschauen, bis er merkte, das die vom Audi seien. ebenso fragte er mich, ob die denn wirklich passen. Dann hat er sie für mich bestellt und ich holte sie den nächsten Tag ab.
Alles gut...
Fazit: Unser Forum war wieder schlauer als der :) :top:
 
Highline01

Highline01

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
miggel schrieb:
Fazit: Unser Forum war wieder schlauer als der :) :top:

auf alle Fälle!
> und das Informationen auch tatsächlich gefunden werden können:
auch auf diesem Wege nochmal ein Lob an die Mods! :top:
 
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute die Wagenheberaufnahmen bekommen, bei einer Sammelbestellung für den Wagenheberadapter wäre ich bei gutem Preis auch dabei! :ja:

Gruß Marc
 

Kanther

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
habt ihr die offenen stellen noch irgendwie behandelt, dass rost da keine chance hat? vermute ja mal, dass man bei demontieren der blindstopfen bestimmt ungewollt teile des unterbodenschutz mit rausnimmt, oder?

wie weit stehen die jackpads eigentlich nachher raus?
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.028
Punkte Reaktionen
13
An der Stelle ist kein UBS. Vermutlich steht im Werk die Karosse auf diesen Punkten. Die Deckel sind nur leicht eingeklipst, die Gummiteile liegen wesentlich straffer am Blech an.

Wenns unbedingt sein muss, könnte man vor dem Eindrücken der Gummis den Rand mit UBS behandeln und anschließend nochmal über die Fuge drübergehen. Meiner Meinung nach aber unnötige Arbeit.

Die Gummis stehen 2-4 cm raus. Mit normal tiefergelegten Fahrzeugen gabs bisher keine Probleme.

Grüsse
Matthias
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
Ist euch aufgefallen wie alt die Teile sind.
Meine Plastikeinsätze sind 11/99 hergestellt, die Gummis 10/99
 
Highline01

Highline01

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Kanther schrieb:
habt ihr die offenen stellen noch irgendwie behandelt, dass rost da keine chance hat?
Ich habe in die Hohlräume Mike Sanders reingetan
..sehr gute Kriecheigenschaften und Schaden tut es bestimmt nicht.

So long
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
kurz wegen Adapterplatte.
Der Plastikeinsatz passt in meinem billigen Wagenheber wie dafür gemacht, brauche daher erstmal keine Adapterplatte.
 

schroedinger91

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi
Zum See komm Ich leider nicht, bin da beim Zelten.
Den Adapter hatt mein Schwager auf der Arbeit gedreht, wahr ne ausnahme mehr Geht leider nicht.
Ich habe einfach den Teller vom Wagenheber gemessen Durchmesser und Höhe und dann noch den Zapfen mit 6mm hoch und ich glaube 17mm Durchmesser drauf.
Ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken, mir die Adapter anzuschaffen. Kann man die Adapter denn überhaupt auch ohne den im Zitat erwähnten Aufnahme-Adapterteller verwenden?
 
Thema:

Jack Pad Adapter / Wagenheber-Adapter

Oben Unten