Jack Pad Adapter / Wagenheber-Adapter

Diskutiere Jack Pad Adapter / Wagenheber-Adapter im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe eben das hier entdeckt: http://www.vwvortex.com/news/aftermarket-and-industry-news/ecs-tuning-introduces-volkswagen-jack-pad-lift-kit/ ich...
marc

marc

Beiträge
12.121
Punkte Reaktionen
9
habe eben das hier entdeckt:
http://www.vwvortex.com/news/afterm...ning-introduces-volkswagen-jack-pad-lift-kit/

111017_x600.jpg


ich finde das eine coole Idee, aber sind die Punkte wo das im Video angesetzt wird wirklich ideal zum Heben ?

Kosten = 90 $
http://www.ecstuning.com/Search/ES251835/ES251835/
dummerweise rechnet der Shop 47 $ Versand aus
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
Irgendwie traue ich den Stellen nicht ganz, dass die nicht doch eingedrückt werden.
Meine mal gehört zu haben dass die Löcher zum halten der Karosse in der Produktion sind, bzw. für die Richtbank.
 
Xtouran

Xtouran

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Genau,lieber 90 Dollar ausgeben als ein Stück Gummi benutzen.... SCHWACHSINN !
 

3mal3

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
tja, im anderen Forum lese ich nicht, und hier hatten wir das noch nicht, aber das werde ich jetzt nachholen wenn die Preise nicht zu sehr explodiert sind 8)
Dann solltest du das (öfters) tun.

dream schrieb:
Irgendwie traue ich den Stellen nicht ganz, dass die nicht doch eingedrückt werden.
Brauchst' keine Bedenken haben. Habe die schon seit langen drin.
 
marc

marc

Beiträge
12.121
Punkte Reaktionen
9
90 Dollar sind mir auch zuviel, aber die Gummis bei VW liegen nur bei 21 Euro - dafür geht das schon.
Und das ist immer noch besser als den Wagenheber an dem Blechfalz anzusetzen, der dürfte selbst mit ständigem Gummischutz beim Wagenheber darunter leiden.

Teilenummern:
8N0 804 583 (wird 4x benötigt)
8N0 803 855 (wird 4x benötigt)
 

Rail

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hab die Gummis auch schon einige Zeit am 3BG drann.
Für Vorne Super, Hinten kann man beim 2WD auch unter den Lagerbock der Hinterachse.
 
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
9
Überlegt hatte ich das auch schon mal.....
 

3mal3

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
Unterm Auto ... Vorn ziemlich am Rand, Hinter eher mehr Richtung Mitte.

Da sind so Plastikkappen drauf/drüber. Ø ca. 5cm. Diese entfernen und die Jackpads per Wagenheber eindrücken.
 

N3v3rl4nD

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hab die Wagenheber-Adapter auch montiert! Warum man sowas nicht von Werk aus macht ist mir echt fraglich (nuja liegt mal wieder an den KOSTEN, alles was nicht unbedingt sein muss, wird weggelassen)!
Aufjedenfall mit eine der besten Anschaffungen des letzten Jahres :)
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.028
Punkte Reaktionen
13
Hi!

Habe die Wagenheber zufälligerweise auch letzte Woche montiert.
Die Punkte sind eigentlich ideal für den Wagenheber, da in der Produktion die Karosse auf diesen Punkten steht.

Grüsse
Matthias
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
Werd id drauf machen wenn ich eh wieder auf die Überwinterungsfelgen wechsel :)
 
marc

marc

Beiträge
12.121
Punkte Reaktionen
9
Matthias schrieb:
Habe die Wagenheber zufälligerweise auch letzte Woche montiert.
Die Punkte sind eigentlich ideal für den Wagenheber, da in der Produktion die Karosse auf diesen Punkten steht.

nur vorne finde ich sie ein wenig zu dicht dan den Bremsleitungen
 

Rail

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir den Adapter auf deinem Bild aus Alu drehen lassen
dann taucht der Wagenheber nicht mehr so tief ein.
 
Thema:

Jack Pad Adapter / Wagenheber-Adapter

Oben Unten