Innenspiegel blendet nicht automatisch ab

Diskutiere Innenspiegel blendet nicht automatisch ab im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, wo sitzt der Sensor für die automatische Innenspiegelabblendung? Vielen Dank im vorraus. BastiH1986
BastiH1986

BastiH1986

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wo sitzt der Sensor für die automatische Innenspiegelabblendung?

Vielen Dank im vorraus.
BastiH1986
 
Lutschi

Lutschi

Moderator
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
0
Vorne und hinten am Innenspiegel.

Gruß Lutschi
 
BastiH1986

BastiH1986

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Wie sehen den die Sensoren aus, sind mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen
 
spacie

spacie

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
0
Zumindest nach hinten sollte er schnell ins Auge fallen. Wenn du keinen siehst, kann es sein, dass dessen Fehlen der Grund ist, warum deiner nicht dimmt :)

Gruß
Lutz
 
BastiH1986

BastiH1986

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Na ja, da sind ja die beiden LEDs... und außerdem sollte der Spiegel wohl automtisch bei der Highlineausführen abblenden... ;-)

Also meint ihr einfach mal eine Taschenlampe vor den spiegel halten und dann müsste er automatscih sich verstellen, bzw. abblenden?!
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
43
Ja. Und wenn du keine Taschenlampe bei der Hand hast einfach Innenlicht einschalten :D
 
DaThommy

DaThommy

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
BastiH1986 schrieb:
Na ja, da sind ja die beiden LEDs... und außerdem sollte der Spiegel wohl automtisch bei der Highlineausführen abblenden... ;-)

Also meint ihr einfach mal eine Taschenlampe vor den spiegel halten und dann müsste er automatscih sich verstellen, bzw. abblenden?!

Wenn er eingeschalten ist, dann ja... Schau mal an der Unterseite des Spiegels, da is ein kleiner Ein/Aus Taster. (Bei meinem jedenfalls, und ich denk die Spiegel werden doch bei allen Modellen gleich sein...)
 
BastiH1986

BastiH1986

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Ja, richtig.. und die grüne LED leuchtet auch, jedoch tut sich da nichts wirklich...
Verstellt sich eigentlich der ganze Spiegel, so wie früher mit dem Hebel, oder funktioniert das irgendwie anders?
 
BastiH1986

BastiH1986

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Okay, dann werde ich das wohl mal genauer beobachten müssen.... ;-)
 

Etienne Picard

Hallo,

ich habe für meinen Teil festgestellt, dass getönte Scheiben ein Dimmen des Innenspiegels wohl weitgehends verhindern. Diese Austattung macht zusammen keinen Sinn :-(

Gruß
Etienne
 

schweisser

Etienne Picard schrieb:
Hallo,

ich habe für meinen Teil festgestellt, dass getönte Scheiben ein Dimmen des Innenspiegels wohl weitgehends verhindern. Diese Austattung macht zusammen keinen Sinn :-(

Gruß
Etienne

komisch.bei mir sind die scheiben ab werk getönt und das dimmen des innenspiegels funktioniert einwandfrei.

gruss schweisser
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Das Dimmen geht schnell, aber ich finde das zurückkehren zum normalen Zustand dauert ein tick zu lang :wink:
 

dennis91

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo bei mir ist eher das Problem das manchmal der Innenspiegel komplett dunkelgrün wird und sich nicht mehr "normalisiert" erst dann wo ich den motor ausschalte. Kann man evtl auch so sagen das der spiegel dann "einfriert"
Woran liegt denn das? Wie gesagt das ist nicht immer so!! sondern nur manchmal
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Schau mal ob vorn am Spiegel das Loch(hier sieht man es gut auf den 3. Bild) irgendwie stark verschmutzt ist
 

dennis91

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
ich kenne das loch, welche funktion hat das denn? Das das licht "weggelenkt" wird?
Morgen sehe ich mal nach wie es bei mir aussieht, aber danke für den tipp ich hab erstmal auf ein softwarefehler gedacht oder soähnliches.
 

Pollini

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

diesmal hab ich die SUFU genutzt und hoffe hier richtig gelandet zu sein.

ich habe irgendein Sensor an der Windschutzscheibe. Die Funktion hab ich nicht nicht rausgefunden. Lichtsensor weder Regensensor. Beides simpel ausprobiert doch da tut sich nichts.
Ich denke mal das hier einige sind die es durchaus wissen und bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus.

 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
nein das ist hier 3c/3aa

und nein das ist der Regensensor

es kann natürlich das Relais defekt sein, oder der Sensor selbst
 
Thema:

Innenspiegel blendet nicht automatisch ab

Innenspiegel blendet nicht automatisch ab - Ähnliche Themen

ABS Eingriff beim Bremsen auf Stillstand: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem welches jedoch unregelmäßig auftritt. Beim Bremsen auf Stillstand fängt es an zu rattern als ob das...
Partikelfilter Passat 3c 2.0 TDi: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich besitze einen Passat 3c 2.0 TDi Variant von 2008 mit 140PS. Ich...
Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
B8 Automatik - Anfahren durch langsam von der Bremse gehen funktioniert nicht: Hallo, Habe einen 3 Monate alten B8 Automatik (DSG 7-Gang). Ich kenne es von allen vorherigen VW mit Automatikgetriebe wie folgt: Wenn ich z. B...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Oben Unten