Innenbeleuchtung geht nicht 3BG

Diskutiere Innenbeleuchtung geht nicht 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die Sicherung ist auch heile? Mal ganz dumm gedacht/gefragt?
  • Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #41
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Die Sicherung ist auch heile? Mal ganz dumm gedacht/gefragt?

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #42

VW-Moers

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
Leitungen zum Innenlicht nach Stromlaufplan durchmessen

HI.

hast Du einen Stromlaufplan ?? Und wie messe ich am besten bzw wo ??

Mfg

@ Schorni....

Wenn Du die Sicherungen an der Seite des Armaturenbrett meinst... jo die sind alle I.O.

Sonst noch einer ne Idee ??

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #44

VW-Moers

Punkte Reaktionen
0
Danke Marc....

ich dachte zwar.....die gibt es irgendwie online.....aber dann werde ich mir wohl so ein Buch kaufen....

:lol:

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #45
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn es die online geben sollte wären sie nicht legal, leider

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #46

VW-Moers

Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon Marc.....

Aber bevor ich den Passi gekauft habe, habe ich einen Chevy V8 gefahren und da bekam man alles online....

Entweder hatte sich das Wissen einer selbst angeeignet...oder kannte einen der das konnte oder wusste......

ist hier schon ein wenig anders....leider...

Auch kam sofort einer vorbei, wenn man nicht weiter wusste...

Soll keine Kritik sein....und ist auch nicht böse gemeint......

Ich kenne es halt nur anders...wenn einer Hilfe braucht und der hier in der Ecke wohnt...sind wir oder ich dahin gefahren und haben geholfen...

Andere Leute andere Sitten..

Soll aber wirklich keine Kritik sein.......ist nur Schade....weil manche können was, was andere halt nicht können und umgekehrt.

Trotzdem Danke für die Infos

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #47
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Is hier nich anders, nur müsstest DU evtl dann zu jemandem hin fahren. Brichste Dir auch keinen bei ab *gg* :p ;D ;)

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #48

VW-Moers

Punkte Reaktionen
0
Würde ich ja auch sofort...hatte auch einige in meinem Breich angeschrieben....aber nie eine Antwort bekommen....

..und ich hoffe nicht, das ich mir was abbreche..... :razz:

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #49
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
VW-Moers schrieb:
Würde ich ja auch sofort...hatte auch einige in meinem Breich angeschrieben....aber nie eine Antwort bekommen....

..und ich hoffe nicht, das ich mir was abbreche..... :razz:

Tjo... nicht jeder ist Fremden gegenüber immer zu allem offen und bereit, manchmal hilft auch Geduld. :wink:

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #50

VW-Moers

Punkte Reaktionen
0
Scheint zu stimmen Schorni...... :lol:

Dann werde ich mal warten........... 8)

Hoffentlich kommt die Hilfe nicht erst......wenn ich das Buch gekauft habe und es dann selber in so 4-5 Monaten selbst gemacht habe...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Aber mal ne andere Frage..@ Schorni..

Ich habe mir ja das VAG 5053 Memoscan gekauft.....eigentlich müsste doch bei einem Defekt....das im Fehlerspeicher auftauchen...oder ???

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #51
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
VW-Moers schrieb:
Ich habe mir ja das VAG 5053 Memoscan gekauft.....eigentlich müsste doch bei einem Defekt....das im Fehlerspeicher auftauchen...oder ???

Kein Plan was ein 5053 Memoscan ist, ich nutze VCDS sowie das 5052 in originaler Ausführung. Da werden relevante Fehler angezeigt - ja-

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #53
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
VW-Moers schrieb:
Das ist das Gerät was ich mir gekauft habe....

http://www.auvito.de/obd-ii-tester-vag-5053-incl-service-reset-life-data/artnr14613050/details.html

Der zeigt mir aber nichts an.....Aber mit der defkten Schloss hat er angezeigt.

Gibt es da irgendwelche orte wo ich genau suchen muss... :idea:

Dieser China Klopper hat kaum was mit Fehlerauslesen, löschen oder wirklicher Diagnose zu tun. Und ein VAG-Gerät ist es nicht mal ansatzweise, nur weil diese China-Bauer es so genannt haben *ggg*

Und für diesen Preis hättest Du schon fast eine originale + aktuelle VCDS Ausrüstung bekommen. :roll:

We kann man immer auf diesem Müll reinfallen? Und dann noch zu solch Preisen??? *gg* naja, jedem das seine.

EDIT: Ich seh grad, ich nutze das VAS 5053. (das mit dem Touschscreen) Warum? Weil es ein VAG 5053 nicht gibt *gg*

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #54

VW-Moers

Punkte Reaktionen
0
Jo Asche auf mein Haupt...

habe 60 Euronen bezahlt......und dafür geht es...aber egal.....

trotzdem brauche ich Hiilfeeeeeeeeeeee

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #55
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
VW-Moers schrieb:
Jo Asche auf mein Haupt...

habe 60 Euronen bezahlt......und dafür geht es...aber egal.....

trotzdem brauche ich Hiilfeeeeeeeeeeee

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ne, geht eben nicht. Das Teil kann nicht mal 50% davon was versprochen wird. Evtl hast Du Fehler drin stehen, und die HolzKiste erkennt die nicht mal. Mach nochmal suchanfrage, evtl meldet sich einer aus Deiner nähe.

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #56

VW-Moers

Punkte Reaktionen
0
Ok

Danke Dir Schorni

werde es nochmal versuchen

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #57

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ist die Sicherung wirklich ganz?(bist du dir da ganz sicher) Die fürs Innenlicht ist eine kleine 10A im oberen Bereich. Ansonsten müsstest du mal die Fußstütze neben dem Kupplungspedal abbauen, Schwellerabdeckung lösen und mal nach deinem KSG schauen. Vielleicht steht da Wasser drin &die Pins sind korrodiert. Desweiteren sind da Leitungsverbinder, die gerne sich in Grünspan auflösen, wenn die Hütte mal unter Wasser stand. Besser ists auch ma den Fahrersitz auszubauen und richtig zu schauen.

Ich würde dir meine Hilfe anbieten, musste nur nach Berlin kommen :)

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #58

VW-Moers

Punkte Reaktionen
0
Hey..der Dave ;-))

Also KSK hatte ich draussen...kein Wasser nichts an Rost.

Die Sicherungen an dem linken A-Brett zwischen Tür und A-Brett sind alle In Ordnung.

Also Oben im Innenlicht kommt gar kein Strom an....auch nicht an den Spots.

ist denn da irgendwo im Innenraum noch eine relevante Sicherung ??

Was muss ich denn am KSK messen ?? Kannst Du mir das mal Bildlich zeigen und wann muss ich das messen ?? Wenn die Tür auf ist oder wie

Fragen über Fragen...

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin........

Ist lieb gemeint aber schon arg weit weg.

Aber jetzt mal ne dumme Frage.

Kann es denn sein, das der Vorbesitzer das Licht irgendwie im KSK abeschaltet hat.
Weil ja mein Türschloss HL defekt war, könnte es doch gewesen sein, das das Licht ständig gebrannt hat und er es irgendwie abgeschaltet hat.

Ist mir gerade eingefallen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #59

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also: Deine Innenleuchte ist Massegeschalten. In deinem Fall fehlt +. Also an dem roten Kabel wird kein Plus ankommen. Das braune ist masse und das braun/weiße ist geschaltete Masse vom KSG.

Schick mir ma per PN deine FGSTNR denn kann ich morgen ma gucken welche Sicherung das ist, genaue Kabelfarben usw.

PS: Ich bin immernoch der Meinung, dass eine Sicherung kaputt ist ;)

Hast du die Sicherungen durchgemessen oder nur eine Sichtprüfung gemacht?

Weil ansonsten könnte nur noch ne Leitungsverbindung kaputt sein, was ich aber nicht glaube weil ja dein komplettes Innenlicht nicht geht.

• Innenbeleuchtung geht nicht 3BG Beitrag #60

VW-Moers

Punkte Reaktionen
0
HI @ der Dave

Sei mir nicht böse...aber was ist ...oh jetzt verstehe ich..Du meinst die Fahrgestellnummer
Bekommst Du sofort....

Und die Sicherungen hat ein VW-Mann überprüft...mit so einem Pipser..

Aber damit es nicht untergeht...

Aber jetzt mal ne dumme Frage.

Kann es denn sein, das der Vorbesitzer das Licht irgendwie im KSK abeschaltet hat.
Weil ja mein Türschloss HL defekt war, könnte es doch gewesen sein, das das Licht ständig gebrannt hat und er es irgendwie abgeschaltet hat.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Thema:

Innenbeleuchtung geht nicht 3BG

Innenbeleuchtung geht nicht 3BG - Ähnliche Themen

Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
TT5 Gangwechsel in mehreren Schritten?: Hallo liebe Passatkollegen, bin neu hier, fahre einen 3BG Variant EZ 8/02 2.3V5 TT5 Trendline, aber mit Ausstattung fast auf Highline-Niveau...
Elektronik spinnt - KSG?: Hi, Leute! Folgende Symptome treten bei meinem Passat (3BG Variant, BJ 2001, TDI 96kW) auf: Zuerst habe ich nur bemerkt, daß die...
Probleme mit Alarmanlage ...: Hi Leute, heut Nacht, grad 'ne Stunde gepennt, fängt mein Passi (EZ 5/98, Serien-DWA nur die Kabel an den 3 Schloßtüren sind durchtrennt die der...
Oben Unten