Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Halo. Brauche mal eure Hilfe. Habe am 5 Januar einen Omega verkauft.Natürlich abgemeldet. Die Nummernschilder habe ich ,bei straßenverkehrsamt...
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
Halo.

Brauche mal eure Hilfe.

Habe am 5 Januar einen Omega verkauft.Natürlich abgemeldet.
Die Nummernschilder habe ich ,bei straßenverkehrsamt gelassen zum entsorgen.

Heute bekomm ich Post aus Jülich und Rhein Hunsrück.

Ihnen wird vorgeworfen mit dem Audi Lip-....... ohne gültigen Parkschein geparkt zuhaben.Naja dachte ich ,wohl nen Fehler.

Ich mach den nächsten Brief auf,Ihnen wird vorgeworfen auf der BAB .. den mindest Abstand bla bla bla.

Und siehe da es sind 10 Bilder dabei,wo man das Nummernschild und eindeutig einen Audi erkennt dabei.

Ich beim straßenverkehrsamt angerufen und die sagen mir,das das Nummernschild noch gesperrt wäre für den Opel.Ich gefragt wie das kommt,Auskunft Nummernschildmißbrauch.

Ich zur Rennleitung und die wollen mich für doof verkaufen.

Dafür müssen sie schon selbst sorgen,das die Schilder entsorgt werden.Wofür hat das Straßenverkehrsamt denn die Boxen dafür?

Mit hängen und würden hat er dann doch eine anzeige aufgenommen und meint ich sollte den Kaufvertrag mitbringen.Leider hab ich keinen mehr.

Wie läuft das denn jetzt weiter,da ich den Käufer nur von Ort her kenne,wo ich den Wagen hingebracht habe,ohne Nummernschilder.


TDILer2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2

gordon3bg

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Wieso hast du keinen Kaufvertrag mehr? Der wäre natürlich das beste was du haben könntest. Haben die Bei Amt mal geschaut, wann das Auto ab oder umgemeldet wurde?
Daumendrück daß du ne Lösung findest, die zufriedenstellend ist


Mfg Gordon
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
TDIler

TDIler

Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
1
Außerdem müssen die beim Amt (oder du unter deren Aufsicht) doch das Kennzeichen selber "entwerten" (Plakette abkratzen). Sollte auf den Fotos zu sehen sein ob welch drauf sind oder nicht.
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4

VW Fahrer

Beiträge
4.945
Punkte Reaktionen
0
Hast Du denn wenigstens noch die Abmeldebescheinigung ?
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Auto höchst persönlich am 5 Januar abgemeldet und bescheinigung hab ich auch.

Die Schilder wurden von mit entwertet und zum entsorgen im Sammelcontainer gelassen


Kaufvertrag habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #6

gordon3bg

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Naja, mit der Abmeldebescheinigung sollte doch alles zu regeln sein. Ich denke mal du bist im Recht. Hier lassen die dich auch nicht gehen, wenn die Kennzeichen nicht entwertet sind.

Mfg Gordon
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #7

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
Aber du hättest die Nette Frau Komissarin hören müssen.
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #8

gordon3bg

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Laß die doch labbern. Du hast die Abmeldebescheinigung und gut is. Ob die rumzickt oder nich is dabei egal. Vielleicht hatte die nur nen schlechten Tag. Wenn nicht, zu einer anderen Polizeistation fahren.

Mfg Gordon
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #9

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
Anzeige läuft und jetzt werde ich die Schreiben erstmal mit dem Aktenzeichen beantworten.
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
Das Strassenverkehrsamt darf Dir keine Abmeldebescheinigung ausstellen, wenn die Schilder nicht richtig entwertet wurden.
Da Du die Abmeldebescheinigung hast, ist das ja alles korrekt für Dich gelaufen.
Ist mit Sicherheit nur ein Computerfehler oder eine Straftat; je nachdem.
Aber nichts woüber Du Dir nen Kopf machen müsstest.
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #12

pitflick

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
@tdiler2

Wo ist das Problem? Du hast 'ne Abmeldebescheinigung mit Datum und außerdem ist auf den Bildern ein Audi und kein Opel zu sehen. Ist also nicht Deine Baustelle. :)
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
lehmi

lehmi

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
@ tdiler2

sende eine Kopie der Abmeldebescheinigung zurück an die Bußgeldstellen

mit der Bitte intensiver zu recherschieren, denn du könntest es nicht gewesen sein.


Und gut ist. Dann kannste den ganzen Kram vergessen.

Gruß
lehmi
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
0
sende eine Kopie der Abmeldebescheinigung zurück an die Bußgeldstellen

mit der Bitte intensiver zu recherschieren, denn du könntest es nicht gewesen sein.


Und gut ist. Dann kannste den ganzen Kram vergessen.


genau meine Meinung
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #15
Torsten

Torsten

Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
4
Gott sei Dank kann ich solche Probleme nicht bekommen. Das Kennzeichen meines vorherigen Fahrzeuges ist jetzt an meinem Anhänger :D
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #16
diaboloTDI

diaboloTDI

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
normalerweise kann das alles gar nicht so passieren, da hat der amtsschimmel doch bokmist gebaut.
wenn jemand n ticket wegen falschparkens bekommt, dann wird die post im automatisierten Verfahren verschickt.
spätestens jetzt dürfte das nicht mehr klappen, da beim KBA eine abmeldung für das Kennzeichen eingetragen sein muss, außerdem müßte man beim fahrzeugtyp stutzig werden (opel vs. audi).....
geh zur zulassungsstelle, wo du das fahrzeug abgemeldet hast und lass den verwaltungsweg von denen mal nachvollziehen!
eine kennzeichendublette halte ich für unwahrscheinlich, da dies i.d.R. bei gleichen fahrzeugtypen gemacht wird.
das hätte die polizei aber auch mal machen können (sich mit der zulassungsstelle in verbindung setzen), bevor ein strafverfahren eingeleitet wird.....
ich hätte zusätzlich das kba kontaktiert.......

hast du denn keine abrechnung von deiner versicherung+finanzamt bekommen?

wenn du da noch nichts gehört hast, hat die zulassungsstelle wohl wirklich bockmist gebaut!

gruß
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #17

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
Finanzamt und Versicherung ist alles abgemeldet.

habe heute mit meiner Kollegin darüber gesprochen,da ich auch bei der Gleichen Firma bin, und es ist definitiv Stillgelegt das Nummernschild samt Auto.

Das ist definitiv Kein Omega

 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #18
TDIler

TDIler

Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
1
Torsten schrieb:
Gott sei Dank kann ich solche Probleme nicht bekommen. Das Kennzeichen meines vorherigen Fahrzeuges ist jetzt an meinem Anhänger :D
Aber nur eins... :wink:
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #19
diaboloTDI

diaboloTDI

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Was hat die Polizei denn gesagt, was bei der Abfrage des kennzeichens derzeit rauskommt (fahrzeugdaten, Halter etc.)?
oder etwa noch die mitteilung, dass das fahrzeug derzeit abgemeldet ist?
oder ham´die nischts gesacht dazu?

ungewöhnlich ist die begehung von verkehrsverstößen innerhalb kürzester zeit....da legt es wohl jemand drauf an bzw. weiss, dass ihm nichts passieren kann.....

naja, wie auch immer, die bullerei wird wohl das richtige veranlasst haben indem das kennzeichen zur fahndung ausgeschrieben wird.....

ist nicht dein bier, man kann dir nichts vorwerfen....hast ja genug amtliche dokumente :top: ....außerdem hast du auch noch die poizei informiert, obwohl du keine garantenstellung hast.

ich würd mir da keine großartigen gedanken machen, das ganze wird jetzt ja laufen......

gruß
 
  • Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #20

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
Das Nummernschild ist immer noch abgemeldet von mir,für den alten Opel Omega .
 
Thema:

Hilfe Kennzeichenmißbrauch ...Es ist zuende!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben Unten