Highline, Trendline, Comfortline : was ist der Unterschied ?

Diskutiere Highline, Trendline, Comfortline : was ist der Unterschied ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich will mir demnächst nen Passat zulegen und lese immer wieder von den verschiedenen Varianten : Highline Trendline Comfortline was ist da der...

MEGATEC

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir demnächst nen Passat zulegen und lese immer wieder von den verschiedenen Varianten :

Highline
Trendline
Comfortline

was ist da der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen ?

Worauf muß man da achten, wenn man eine der Versionen kauft ?


Danke für die Hilfe....

Peter
 

MEGATEC

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ach ja was ich auch noch wissen wollt:

Welches Modell hat die Chromleisten um die Seitenscheiben rum ?
Oder ist das Baujahr abhängig ( erst bei den BG Modellen eingeführt ) ?

Denn ich hab bei meiner Suche bei mobile.de und autoscout bis jetzt keinen 3b mit den seitlichen Chromleisten gesehen....
 

Coloradorobert

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also, die Chromleisten um die Fenster gibts nur fürn 3bg, oder bastelste Dir selber oder rüstest sie nach, geht auch ist aber mit Aufwand verbunden. Nun zu den Ausstattungslinien

Comfortline: in Abweichung zur Basis nur Comfortsitze mit Velourbezug und Lendenwirbelstütze

Trendline: 3 Speichenlenkrad in Leder+Handbremse in Leder, Dekor Netzoptik an Mittelkonsole, Türinnengriffen und Ascherdeckeln vorn und hinten, Sportsitze mit Lendenwirbelstütze

Highline:
Winterpaket (beheizbare Vordersitze und Scheibenwaschdüsen)
Ebenfalls wie Trendline (Lenkrad und Handbremse) nur halt Wurzelholz als Dekor oder gegen Minderpreis Aludekor Netzoptik, Leder-Alcantara Sportsitze

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen... :D
 

MEGATEC

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
DAAAANKE :)
Da ist mir schon mal erheblich weitergeholfen !

Aber eine Frage hab ich noch:
Was verstehst Du bei Trendline unter "Dekor Netzoptik" ??
Kann ich mir irgendwi nicht grad so richtig bildlich vorstellen.......




[/quote]
 

MEGATEC

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Auch Hallo,

Ok ich werds mir merken und beachten. Danke für den Link, nun weis ich was gemeint ist mit der "Netz Optik" ! :top:

Komisch ist nur: hab letzte Woche nen TRENDLINE angeschaut ( war vom Händler so deklariert ) nur die Innenausstattung war normales schwarz .........

Hat mich nun der Händler verkackeiert oder gibts die TRENDLINE auch in schwarz bzw. ?????
Ist der TRENDLINE immer in Netzoptik ?

Fragen über Fragen.... :D
 
Seba

Seba

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hi
was habe ich für eine ausstatung?
Bei mir ist alles wie von Coloradorobert beschrieben bei der
Highline:
Winterpaket (beheizbare Vordersitze und Scheibenwaschdüsen)
Ebenfalls wie Trendline (Lenkrad und Handbremse) nur halt Wurzelholz als Dekor oder gegen Minderpreis Aludekor Netzoptik, Leder-Alcantara Sportsitze

außer der Leder-Alcantara und kein Wurzelholz sondern Netzoptik Dekor

Gruss Seba
 

Coloradorobert

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das richtig verstanden hab und du ein 3 Speichenlenkrad in Leder und einen Handbremshebel in Leder hast und Netzoptik, dann hast du einen Trendline, den jemand mal mit Winterpaket geordert hat :D
 

MEGATEC

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Und was hat es mit der PACIFIC Ausstattung auf sich ???
Über die bin ich auch schon gestolpert !


Und übrigens: Find es voll geil das man hier noch gute + kompetente Antworten bekommt :top: :top: :top: :top: :top:
Denn in anderen Foren wo ich so bin ist das schon lang nicht mehr die Regel !
 
Lutschi

Lutschi

Moderator
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
0
Pacific war ein 35i Modell, kein 3B.

Gruß Lutschi
 
Seba

Seba

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
ja dann wird es woll die Trendline sein.
Kann man da irgendwo nachschauen in den unterlagen?
 
Lutschi

Lutschi

Moderator
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
0
@MEGATEC

Man kann viel in so ein Angebot reinschreiben. Pacific gab es nur im 35i.

Bei den ersten 3B´s gab es keine Sondermodelle, zum Schluß kam der Edition.

Gruß Lutschi
 

Didi

Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Coloradorobert schrieb:
Comfortline: in Abweichung zur Basis nur Comfortsitze mit Velourbezug und Lendenwirbelstütze
Bei Basis waren auf jeden Fall die hinteren Fensterheber noch zum kurbeln.
 

Dani

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
also ist trendline "besser" als comfortline?
dachte immer, im trendline hats normalerweise nur vorne el. fensterheber... :?:
 

jake117

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich werd mich einfach mal hier einklinken :D :

ich hab die tage einen passat variant 4motion gekauft.
hierzu ein link eines baugleichen fahrzeuges:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7763745&id=zylauz1gxuq
nun meine frage:
ist selbst bei dem kleinsten modell keine fernbedienung für die zv dabei ? ich hab vergessen den verkäufer zu fragen.
in wie weit ist es möglich eine nachzurüsten und wie teuer kommt sowas ?

fragen über fragen :)

danke schon mal für die antworten :D

mfg jake
 

SieMone_3B

Nein, nicht in allen ist eine FFB dabei.

Bei einigen Trendlinern weiß ich das keine FFB dabei war. Nicht mal die Klimaa. ist immer drin.

Aber außer den Velour Sitzen und Lordestütze sind bei meinem noch
MAL und 4x el FH drinnen, ich dachte das wär normal für ein Comfortline. Der Funk wurde nachgerüstet.
In meinem Boardbuch steht auch nur Basis drin.
Sind denn in den Comfortline man. Klima oder Climatronic drin normalerweise?
Ich möchte gern wissen ob meiner (ok er ist Spanier) ein Basis Modell, für Spanien eben, mit Comfortline Ausstattung ist. Ich dacht das zumindest immer. :roll:
Weil, ich beschreib ihn immer so.
 
lehmi

lehmi

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
@ SieMone

das kann man nicht sagen, es gibt gerade bei den "Reimporten" verschiedene Ausstattungslinien.

Classic, Sport, und was weis ich noch für welche.

Ist halt von EU-Land her verschieden.
Vergleiche mit den "deutschen" Ausstattungslinien sind nicht oder nur bedingt möglich. Die Grundausstattungen sind schon verschieden. Mein Vörgänger, ein 3B BJ 9.98, selbst aus Holland importiert hatte z. B. Tempomat, Nebler Sportsitze und Climatronic serie. War eben auch nur ein "Basis". Hier in D hätte ich diese Gimics für teures Geld zusätzlich bestellen müssen, bzw. waren in der Konstellation nicht möglich.

Grüße
lehmi
 
Thema:

Highline, Trendline, Comfortline : was ist der Unterschied ?

Highline, Trendline, Comfortline : was ist der Unterschied ? - Ähnliche Themen

Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Medienwiedergabe via BT (Andriod): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat B7 Variant mit Baujahr 10/2013. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Samsung...
Oben Unten