heulender Turbolader

Diskutiere heulender Turbolader im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Vw Passat 1.8T Baujahr 1997 gekauft. Beim mehrfachen Fahren des Wagens fiel mir nun ein...
  • heulender Turbolader Beitrag #1

mannigame

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Vw Passat 1.8T Baujahr 1997 gekauft.
Beim mehrfachen Fahren des Wagens fiel mir nun ein "heulendes" Geräusch auf.
Es klingt in etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=p8IXVp__H5I
Dieses Geräusch tritt beim Schalten und anschließenden Gasgeben auf. Sobald der Wagen konstant fährt, hört man nichts mehr. Ist das bedenklich oder sind das die normalen Geräusche des Turboladers?
Vielen Dank.

• heulender Turbolader Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Motorforum... !

• heulender Turbolader Beitrag #3

SteffenS2Limo

Punkte Reaktionen
0
Hat er denn normal Leistung?

• heulender Turbolader Beitrag #4

mannigame

Punkte Reaktionen
0
Beschleunigt eigentlich ganz gut, soweit ich das als absoluter Laie beurteilen kann.

Thema:

heulender Turbolader

heulender Turbolader - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo, liebe Passat- Freunde! Mein 3B (1,9l TDI, 110 PS, Baujahr 1997) macht mir mal wieder Kummer... Den langen Sermon, wieviel Ärger ich mit der...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
EFC Getriebe Klackern/Rauschen: Also mein Problemchen ist folgendes, Gestern kam der erste schnee und musste sofort mal 4 Motion Testen aber die Testfahrt war schnell vorbei da...
1.8T Scharrendes Geräusch Motorraum mit VIDEO Hilfe!: Hallo Leute, ich habe seit neustem ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum Nähe Turbo. Es tritt nur beim schnellen Gaswegnehmen auf. Der Wagen...
Oben Unten