Heckklappen Rücklichter ohne Funktion

Diskutiere Heckklappen Rücklichter ohne Funktion im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Guten Abend liebe Community, Mein Passat CC stand etwas länger. Soweit ist alles in Ordnung. Meine Heckklappe war zum Lackierer, seitdem...

Kuehler51

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Community,



Mein Passat CC stand etwas länger. Soweit ist alles in Ordnung. Meine Heckklappe war zum Lackierer, seitdem funktioniert meine Heckklappen Elektronik nicht mehr.



(Heckklappen Lampen (Rücklicht etc ) sowie die Heckklappenverriegelung.



Ich habe mal den Kabelbaum (Heckklappe) getestet auf Kabelbruch aber dort fließt Strom durch (war für den Test abgesteckt) und dann einfach Strom durchgeführt, welcher auch am Ende, am Stecker ankommt.



Die Beleuchtung an der Stoßstange funktioniert ohne Probleme, sprich Rücklicht. Auch vorne funktioniert alles.





Habe mal Bilder beigefügt, was OBD Eleven mir anzeigt. VCDS habe ich auch, nur gerade nicht zur Hand gehabt. Das löschen hat die (Grünen) Meldungen entfernt, die roten blieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220315-180020_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20220315-180020_OBDeleven.jpg
    766,3 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20220315-180023_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20220315-180023_OBDeleven.jpg
    765 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20220315-180100_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20220315-180100_OBDeleven.jpg
    662,5 KB · Aufrufe: 0
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
8.969
Punkte Reaktionen
7
Hi!

Wie ist denn der Kabelbaum der Heckklappe aufgebaut? Irgendwo hinter der Kofferraumverkleidung noch ein Zentralstecker? Massekabel wieder angeschraubt?
Oder Kabelbaum beim Lackieren in der Klappe gewesen und alles voller Schleifstaub?

VG
Matthias
 
Thema:

Heckklappen Rücklichter ohne Funktion

Heckklappen Rücklichter ohne Funktion - Ähnliche Themen

Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten