Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Leider lässt sich die Heckklappe unseres Passats Baujahr 1999 nicht mehr öffnen. Die Zentralverriegelung schliesst das Schloss - öffnet es aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansreinhard60

Punkte Reaktionen
0
Leider lässt sich die Heckklappe unseres Passats Baujahr 1999 nicht mehr öffnen. Die Zentralverriegelung schliesst das Schloss - öffnet es aber nicht mehr.
Es lässt sich mechanisch nur öffnen, wenn man an der Stange zieht.

Anhänge

• passag heckklappe.jpg
    passag heckklappe.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
125
Und wo genau ist jetzt die Frage?
Unabhängig davon, die Suche nutzen und ein entsprechendes vorhandens Thema nutzen, wird sicher mehr bringen, als im "Allgemeinen" (völlig falsches Unterforum) einen weiteren Thread zum Thema zu eröffnen oder? ;)

Zum Schluss noch einmal die Begrüßung:

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
Passat 3B Türpin Hängt, und noch paar kleinigkeiten: Hallo Zusammen, bei meinem "neuen" Passat 3B gitbs ein paar Probleme mit der elektrik. und zwar hängt auf der Fahrerseite der Türpin komisch weit...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Fahrerschloss klemmt: Moin Jungs, habe das Problem bei meinem Fahrerschloss, dass es sich nicht öffnen lässt. Wenn man mit einem Schraubendreher auf die Schrauben (bei...
Türschlösser 3B öffnen nur elektrisch ? Was wenn Batterie platt..?: Hallo Forum! Ich fahre einen 3B von 1998, Variant, soweit alles ok. Was mir mal aufgefallen ist: Die Schlösser in Fahrertür und Beifahrertür...
Oben Unten