Heckklappe einstellen??

Diskutiere Heckklappe einstellen?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine Heckklappe (Variant) schliesst beim Zumachen immer nur bis in die erste Raste. Zum vollständigen Schliessen muss ich die schon...

KombiBlue

Beiträge
521
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Heckklappe (Variant) schliesst beim Zumachen immer nur bis in die erste Raste. Zum vollständigen Schliessen muss ich die schon zuhauen!

Das hatte ich letzten Sommer schon, im Herbst habe ich dann nach der Anleitung im So wirds gemacht die Klappe eingestellt. Dann kam es nur noch selten vor, das ich nochmal schliessen durfte.

Aber jetzt bei dem warmen Wetter ist es wieder ständig so, das ich die Klappe zuhauen muss.

Was kann ich denn noch da einstellen oder tun????

Hat noch jemand dieses Problem?

Danke
 

KombiBlue

Beiträge
521
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für deine Antwort.

An den Gummipuffern hab' ich ja auch schon rumgestellt.

Selbst das vorschriftsmässige Einstellen (Puffer ausbauen, auf eine gewisse Höhe per Inbusschlüssel einstellen, Klappe schliessen usw.) hat nichts genutzt. Leider.

Hast du "nur so" gedreht? Oder mit System???? Wenn ja , welches???

Danke
 

KombiBlue

Beiträge
521
Punkte Reaktionen
0
Hey, gute Idee. An die Schlossmechanik hatte ich noch gar nicht gedacht!

Danke, das werd' ich mal probieren!
 
Thema:

Heckklappe einstellen??

Heckklappe einstellen?? - Ähnliche Themen

Passat B3 1.9 Tdi April 2000 Heckklappe öffnet nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten