Handschuhfach hinten kalt?

Diskutiere Handschuhfach hinten kalt? im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ist das normal wenn bei voller heizleistung bzw bei warm eingestellter regelung,hinterm Handschu.. kalt ist?(nicht im fach) ab und zu wenn ich...

Centrino

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ist das normal wenn bei voller heizleistung bzw bei warm eingestellter regelung,hinterm Handschu.. kalt ist?(nicht im fach)

ab und zu wenn ich die heizung warm eingeschaltet hab,und ich um eine kurve fahre dann kommt mir eine kalte luft entgegen...Weis aber nicht von wo dir herkommt...

wie schauts bei eurer Heizung im winter aus?
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
136
Henner schrieb:
Mach doch mal folgendes Experiment:
Man nehme dem kleinen Bruder einen Gas-Luftballon weg. Zur Not auch von der kleinen Schwester. Diesen läßt Du in deinem Auto mal unter der Decke hängen. Und jetzt fahr mal. Du wirst erstaunt sein, was Du für Luftbewegungen im Auto beim Kurvenfahren, Beschleunigen oder Bremsen hast.

!!! BEIM TESTEN AUFPASSEN, NICHT DAS DER DIR DIE SICHT NIMMT !!!

Von daher isses eigentlich normal, daß immer mal ein Hauch Kaltluft von irgendwo kommt. Gerade beim Kombi ohne Heckabdeckung schwappt da ganz schön viel Volumen an Luft im Auto rum.

hab in letzter Zeit viel gelesen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus... :roll: Entweder is es warm oder es zieht... in meinem Kombi kommt nicht aus dem Kofferraum ma ne kalte briese... :roll:

Ist das normal wenn bei voller heizleistung bzw bei warm eingestellter regelung,hinterm Handschu.. kalt ist?(nicht im fach)

Hat der Wagen ne Temp von Zb 25°c, hat er die überall, sollte dann irgenwoher kaltluft kommen liegt nahe das es irgendwo von aussen kommen solllte oder...

Stichwort u.a. Verteilung durch die ach so toll gepriesene Zugfreie Klima bzw Luftanlage...
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
136
Henner schrieb:
@Robin: Ach, Deiner hat Luftastrittsdüsen im Kofferraum ? Wasn das fürn Umbau, warum gibt es noch keine Teilenummern bzw Fotos ?

Was hat nen warmer Kofferraum mit Luftaustrittsdüsen zu tun? Bei meinem is zb selten die Abdeckung drüber, was eh net viel Unterschied ausmacht. Deswegen friert es hinten nicht und die Temp dort ist ähnlich warm wie vorn bzw mitte....

Probiere das mit dem Ballon mal aus, dann reden wir weiter. Außerdem sprachen wir von fahren und nicht im Stand, da mag das mit der Luftverteilung (scheinbar) hinkommen. Denk mal alleine an die Thermik (warmluft nach oben, kalte nach unten.

Eben... unterm Handschuhfach bzw im Fußraum gibt es Luftdüsen aus denen warme Luft kommt, diese steigt nach oben inkl dem Handschuhfach zu begegnen... Und was passiert da? Die warme Luft macht nen Bogen um das Handschuhfach, um Deine Theorie zu untermauern und dort kalt zu bleiben. Dann kriecht die irgendwann hervor um den Fahrer zu ärgern. Dazu schwappt die kalte Luft aus dem Kofferraum unbemerkt durchs Auto um dann kalt wieder hinterm Handschuhfach wieder vorzukriechen. Suuuper :top: Au Backe... Ich denke es erübrigt sich weitere Nachdenken...

Und so gleichmäßüig bekommt der Passi die Verteilung nicht hin. Mag zwar komma-schisserei sein, aber der Mensch merkt Temperaturunterschiede von 0,1 Grad.

Natürlich. 0,05°C. :top:

Schöne Weihnachten.
 

SonicSL

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Also soweit mir bekannt hat auch der 3C eine gekühltes Handschuhfach, damit im Sommer dort deponierte Getränke kühl bleiben.
Und mir ist nicht bekannt, daß im Handschuhfach ein eigener Kühlkreislauf mit eigenem Kompressor sitz.
So sollte die kalte Luft daher stammen, wobei sich doch die Kühlung für Handschuhfach und MAL regeln läßt.
 

hkss

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
He he he ....

Mal im Ernst. Ich hab irgendwo im Prospekt gelesen das der Passat ein gekühltes Handschuhfach hat. Oder vielleicht stand das das es gekühlt werden "kann". Erinnere mich jetzt nciht mehr an den genauen Wortlaut.

Und bei der Gelegenheit hier in dem Thread wollt ich fragen, wie das mit der Kühlung für das Handschuhfach ist?
Kann man diese Kühlung Einschalten - oder läuft die nur wenn man die Climatronic auf "Auto" stehen hat?
Ist das ein echtes Feature oder ein Nebenbeigag den man ins Prospekt übernommen hat?

Sorry wenn das jetzt nciht mehr ganz die Frage des Erstellers trifft.
 

Centrino

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Also wenns nur mir der Klima kühlt dann hats bei mir was....nicht das Fach selber ist kalt sonder hinterm fach!!? :? Wenn ich da hinten rein greif da holt dich der eisbär... :lol:
 

SonicSL

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Centrino schrieb:
Also wenns nur mir der Klima kühlt dann hats bei mir was....nicht das Fach selber ist kalt sonder hinterm fach!!? :? Wenn ich da hinten rein greif da holt dich der eisbär... :lol:

Dann solltest Du mal zum :) Deines Vetrauens fahren (Garantie vorausgesetzt), und anmerken, daß Du jedes Mal, wenn Du wegen dem Euro Parkgeld, der Dir hinters Handschuhfach gefallen ist , :lol: schwerste Erfrierungen davon trägst.

Nee ernsthaft... lass den mal schauen... evtl. ist da nur ein Schlauch ab...
 
Thema:

Handschuhfach hinten kalt?

Handschuhfach hinten kalt? - Ähnliche Themen

Leistungsverlust 3B 1,6L: Hallo. Ich hoffe hier hat noch jemand Tips für mich. Es geht um folgendes. Habe meinen Passi recht günstig bekommen, und wusste das er...
Probleme mit Standheizung 2,5 TDI: Hallo Leute, folgendes Problem: Bei meinem 3BG hat der Vorgänger im Jahr 2008 eine Webasto Standheizung nachgerüstet. (VW Werkstatt) Es...
Bedeutung/Funktionsweise Staudruckklappe (3C): Hallo. Meine Climatronic (Passat 3C Variant BJ 2006 1,9l Diesel) verhält sich zuweilen seltsam. So richtig bemerkbar ist das im Sommer, wenn das...
Heizung wird mal Warm mal nicht: Bei meinen Passat 3B 1,8T AEB wird die Heizung mal Warm manschmal wird sie nicht richtig Warm. Wenn ich mit ihm Morgen los fahre wird die Heizung...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Oben Unten