Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse

Diskutiere Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; weiß jemand wie des mit dem zoll bei den teilen aus hongkong aussieht? is ja keine EU :wink: falls jemand die preisliste von Inzeka braucht...
  • Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #141

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
weiß jemand wie des mit dem zoll bei den teilen aus hongkong aussieht?
is ja keine EU :wink:
falls jemand die preisliste von Inzeka braucht, kann ich die gerne per email verschicken. dann am besten ne pn und ihr bekommt die, wird aber immer erst abends bis ich an den rechner komm.

ciao

stefan

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #142

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Ja dann schick halt ma bitte eineP.Liste an mich.

Also 459eu sind ok, 1.) must net so lang warten und 2.) macht der Zoll net blöd.

Und wenn wir 2-3 LLK nehmen würden geht schon was am Preis.

Pralltdämpferr kenn ich net??? Awa ich arbeite grad extra meine Front um das ich dat Ding wieder dahinter bekomm.

Gruss Seb

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #143
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Mechanix schrieb:
Pralltdämpferr kenn ich net??? Awa ich arbeite grad extra meine Front um das ich dat Ding wieder dahinter bekomm.

Besser wäre es. Ich will mir nicht ausmalen was sonst im Falle eines Unfalls passiert.

Ich hab den deutschen verkäufer mal angeschrieben, ob er ein foto vom inneren machen kann. Wenn das innen gut aussieht könnten wir ja wirklich eine Sammelbestellung machen.

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #144
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn man die Kühler als Zubehör für Turbolader verzollt, sollte dieser bei ca. 3% (auf LLK und Versand) liegen. Dann kommen noch 19 % MwSt. drauf und fertig.
Muss man nur mal 1-1,5 Stunden Zeit haben, um die Kühler abzuholen.

Grüsse
Matthias

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #145
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Und schon wären wir über 500€ - also kann man auch gleich den aus Deutschland nehmen.

Der Chinese hat mir ein bild von inneren geschickt:

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #146
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@eMKay

der Core schaut doch gut aus. Ist zwar nicht der allerbeste, aber trotz allem gut verarbeitet. Die Innentabulatoren sehen auch in ordnung aus.

Kann amn fast schon zuschlagen.

gruß

marco

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #147
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Joar sieht nicht so übel aus.
Was ich mich jetzt noch Frage ist, wie sich mein Ansprechverhalten ändern wird, da der LLK ja schon deutlich größer ist als der orginale.

Andererseits müsste man ja das innenvolumen von beiden vergleichen und nicht nur die Außenmaße, man weiß ja net wie der orginale innen aussieht :?

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #148
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Mit einem geringen druckverlust ist zu rechnen (max. 0,1-0,2bar). Aber das macht man ja durch kühlere Ladeluft wieder wett.

Gruß

Marco

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #149
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm ok.

So ich hab den deutschen ja auch angeschrieben.
Er hat gemeint, dass exakt die selben LLKs verkauft, sprich das Bild könnte auch von seinem LLK sein.

Wie siehts aus, wer will so ein Teil haben?

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #150
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Joar sieht nicht so übel aus.
Was ich mich jetzt noch Frage ist, wie sich mein Ansprechverhalten ändern wird, da der LLK ja schon deutlich größer ist als der orginale.

Andererseits müsste man ja das innenvolumen von beiden vergleichen und nicht nur die Außenmaße, man weiß ja net wie der orginale innen aussieht :?

ich hatte ja den direkten vergleich und man merkt nur was im positiven sinne :twisted:

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #151
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
So, nun ich hab's gewagt und den LLK (nachbau des Evoms) aus China bestellt. Ist auch schon angekommen. Bilders folgen noch.

Die Schläuche und Schellen machen einen sehr guten Eindruck. Die Rohre sind perfekt geformt mit allen benötigten Sicken zum Sichern der Schläuche.

Der LLK selber hat in etwa die gleichen Maße wie der EVOMS. Die Halter sind den Original sehr sehr ähnlich. Das Netz könnte allerdings etwas besser sein, ist meiner Meinung nach aber völlig ausreichend für die Zwecke, die die meisten hier im Forum vorhaben.

Und jetzt seid ihr dran :D .

Gruß

marco

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #152
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Was hast du jetzt insgesamt für den aus China bezahlt? War er beim Zoll?

Weil die frage ist ja ob man den aus china oder den aus deutschland nehmen soll.

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #153
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Kann ich hier nicht sagen :wink: . Ich schreib's Dir per PN.

Aber jetzt habe ich das Material in der Hand und auch die Verbindungen, das Zeugs in D selber zu produzieren. Evtl. auch mit den hochwertigen Cores von Schweitzer. Ist aber alles eine Preisfrage.

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #154
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hehe, schön :)

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #155
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
So hier nun die Bilders:

Der LLK is jetzt zu haben. Steht unter Biete.

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #156
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte doch grad Geld sparen :?

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #157

Didi

Punkte Reaktionen
0
Dumme Frage: Kommt der auch vor den Wasserkühler? Auf den Bildern sieht der kleiner aus als das andere Monsterteil.

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #158
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Didi

Ja, der kommt auch vor den Wasserkühler. Es gibt sonst keine anderen, die eine so hohe Kühlleistung haben und im Seitenteil sitzen. Ausser natürlich die wassergekühlten LLK, nur dafür brauchste einen extra Kühlkreislauf und Wasserpumpe.

Der ist groß genug, glaub mir. Den habe ich am WE beim matthias mit dem EVOMS verglichen und die beiden sind 1:1 gleich. Kein Unterschied. Die Rohre sind scheinbar besser geformt, sodaß keine Nacharbeiten an der Stoßstange nötig sind. Zumal die ganze Verrohrung bis vor die DK geht und somit keine oder nur wenige Bögen drin sind.

Gruß

Marco

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #159

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das eigentlich mit TÜV aus? Gibts für das Teil Papiere und wird da auch eine andere Leistung eingetragen?

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #160
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Tüv ist dafür eigentlich nicht notwendig. Sitzt ja weit hinter den Abdeckungen (hier Stoßstange) und liegt gut geschützt (hinterm Träger). Somit keine Gefährdung und kein Verlust der Fahrzeug-ABE. So mein Tüv'ler.

Andere Leistung wird da nix eingetragen. Der LLK bringt keine Leistung, er erhält sie nur. Soll heissen, bei vielen schnellen Fahrten sorgt er für gleichbleibende Ladelufttemperaturen und somit bleiben die PS wie sie in den papieren stehen. Denn je wärmer die Luft, desto träger wird sie und enthält weniger Sauerstoffanteil, was wiederum zu keiner sauberen Verbrennung führt, die (wie wir alle wissen), ja zu PS führt :D .

Gruß

Marco

Thema:

Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse

Oben Unten