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Grösserer LLK = Mehr Leistung !?
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[QUOTE="cruiser, post: 555203, member: 291"] Den Kühler kann man flächig auf dem Netz besprühen, wobei es auch hier Unterschiede gibt, ob man die Kanäle oder die Netzteile selber besprüht. Dann gibt es alternativ noch die Möglichkeit die Staukästen selber zu besprühen. Für die Kühlung der Ladeluft selbst kann man dies innerhalb des Staukastens auf der DK-Seite tun, vor der Drosselklappe und nach der Drosselklappe kurz vorm Brennraum. Einen Wasserschlag kann man durch Magnetventile und eine Feinverstäbung verhindern. Zudem ist ein Wasserschlag sehr selten. Selbst bei den alten Integrale Sedici NonKat mit serienmäßiger Wassereinspritzung ist das so gut wie nie vorgekommen. Da wurde auf Knopfdruck aus dem im Kofferraum befindlichen Kautschukbeutel Wasser direkt in die Brennräume gespritzt. Und wie schon von Didi erwähnt, macht eine Wasserkühlung erst bei hochgezüchteten Maschinen wirklich Sinn. Gruß marco [/QUOTE]
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