Ganz einfach: Der LLK (vom Mondeo TDCi) lässt sich perfekt am Stoßfängerträger (der Aluteil) anschrauben. Er hat 2 Laschen mit Gummieinlage. Man zentriert den LLK (so wie man ihn haben will), und macht sich 2 Markierungen. Dort werden Bohrungen gesetzt, und der LLK mit Blechschrauben befestigt. Dort wo der LLK am Klimakühler (der LLK sitzt dann vor dem Klimakühler) aufliegt, üblicherweise an den beiden verpressten Enden, wird Quellband oder Tesa Moll (empfehle aber eher Quellband aufgeklebt. Auch in den Spalt zwischen Aluteil und LLK empfiehlt es sich Quellband zu kleben, damit die Luft durch den LLK strömt, und nicht nach oben daran vorbei.
Schwieriger sehe ich hier das anfertigen der Anschlüsse. In meinem Fall sitzen da Reduzierungen in den Bögen, da der Mondeo- LLk 55mm Anschlüsse hat, die Ladeluftstrecke aber nur 50 (48)mm. Hab ich aus Siederohrbögen (ausm Bereich Heizungs- und Kesselbau) gefertigt.