Gewicht 16"-Stahlfelge

Diskutiere Gewicht 16"-Stahlfelge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich muss 16"-Stahlfelgen versenden, nun habe ich das Problem, die Felgen nicht wiegen zu können. Jemand ne Idee wieviel eine Felge ohne...
  • Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #1

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss 16"-Stahlfelgen versenden, nun habe ich das Problem, die Felgen nicht wiegen zu können.

Jemand ne Idee wieviel eine Felge ohne Reifen wiegt?

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #3

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Gruß
schroedi

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #4

odie

mit gls 2 stück zu einem packet verschnüren -> 13,70euro. seit 1.1. aber glaub auf 15euro erhöht worden. darf dann bis zu 40kg wiegen.

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #5

Nelltec

Ihr müsst aber auch bedenken wie mit Paketen von 40kg umgegangen wird !

Bei Stahlfelgen mag das nicht soooo das Problem sein, aber bei anderen Dingen schon !

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #6

odie

ähhh nelly wie kommst du den zu den "günstigen" preisen? habt ihr da spezielle preise? für den versand mein ich....

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #7

Nelltec

odie schrieb:
ähhh nelly wie kommst du den zu den "günstigen" preisen? habt ihr da spezielle preise? für den versand mein ich....

Wo hab ich was von Preisen geschrieben ?

Aber ja, ich zahl weniger :)

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #8

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
bei hermes kostet eine felge mit reifen 8,90! Bei gls wie schon gesagt wurde gehen 2-3 reifen in ein paket, das kostet nun 15,30!

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #9

odie

Nelltec schrieb:
odie schrieb:

auf der rechnung die ich von dir bekommen hab :) läuft das über den rabatt der firma mit b?

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #10

Nelltec

odie schrieb:
Nelltec schrieb:
odie schrieb:

auf der rechnung die ich von dir bekommen hab :) läuft das über den rabatt der firma mit b?

Japs :)

Das ist schon ganz Vorteilhaft beim verschicken von Kompletträdern.

Da musst du aber schon ne gewisse Stückzahl machen, die Verpackung muss immer so und so sein etc.

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #11

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wie verpacke ich denn am besten Felgen mit Reifen für den Versand? Hatte vor für jede einen passenden Karton zu bauen und die Felgenseite mit Styropor abzudecken.
Habt ihr eventuell noch ein paar Vorschläge? Achso, versenden wollte ich es mit Hermes.

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #12

Haka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das Glück ebenfalls 4 Kompletträder nach Österreich zu versenden.

Wie zumm Himmel verpacke ich den die Räder?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #13
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Haka schrieb:
Wie zumm Himmel verpacke ich den die Räder?

Geht total bescheuert, vor allem mit Reifen und wenn sie vernünftig ankommen sollen.
Ich suche seit längeren relativ günstige Kartons im richtigen Format, um 17 Zöller und größer mit Gummi zu verschicken, Fehlanzeige. Wahrscheinlich soll man die sich erst selbst erfinden. :flop:

Ich schütze die Felgen immer mit Luftpolsterfolie und verpacke sie dann mit Karton"platten" ähnlich der Verpackungsanleitung von Iloxx.

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #14

franky_26

Punkte Reaktionen
0
der karton ist doch schnell besorgt jungs!

Einfach mal zu einem Reifenhändler fahren und seine Papiermülltonne (unter Erlaubnis natürlich) umdrehen und drin wühlen!

Die alufelgen sind immer schön verpackt, ne 19"er Schachtel müsste für ´ne 17Er Felge mit reifen genügen ;-)

So machs ich zumindestens immer...

• Gewicht 16"-Stahlfelge Beitrag #15
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Habs grad durch, (auch wenn der Fred schon älter ist) ...

Die langen Seiten von Umzugskartons auf beiden Seiten reichen genau für die Standardkompletträder 15" Stahl mit den 196iger Reifen.

Also beide Seiten mit der langen Kartonseite + Klebeband. Sieht dann ähnlich der Iloxx-Anleitung weiter oben aus.

Thema:

Gewicht 16"-Stahlfelge

Gewicht 16"-Stahlfelge - Ähnliche Themen

Zeitweise Blinksignal an beiden Seiten: Hab das Forum schon abgesucht, mein Problem gab es noch nicht. Also Passat 3BG, nach Fahrzeit von ca. 20 Minuten leuchten beim Blinken immer die...
Spurverbreiterung für Stahlfelgen 6x15 ET40: Moin Moin ! So .. Spurverbreiterungen fürn 3BG 5X112 - 50 mm mit original STAHLFELGEN 6x15 oder 7x15 !?! Ich finde keine Spurverbreiterungen...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
Oben Unten